{Frischlackiert-Challenge} Rückblick & Auslosung

#frischlackiertchallenge, #nailart

Neun Wochen Frischlackiert-Challenge liegen jetzt hinter uns. Neun Themen wurden gepinselt, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Es gab wieder einige verzweifelte Momente und ganz viel Nailart-Glück. Mir hat es mal wieder riesen Spaß gemacht, mit euch gemeinsam zu pinseln. Und ihr habt wieder fleißig mitgemacht. Unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge sind auf Instagram im Laufe der Jahre über 10.000 (!) Beiträge zusammengekommen. WOW. Dafür möchte ich euch DANKE sagen! Denn ohne euch wäre es einfach nicht das Selbe.

Und nun schauen wir gemeisam zurück auf die neun Themen. Dazu lose ich einen Gewinner aus. Denn unter jedem Challenge-Beitrag befand sich eine Galerie, in die ihr euch eintragen konntet. Ein Eintrag wird jetzt gleich gezogen und der Gewinner erhält ein kleines Überraschungspaket von mir. Also los!

Das waren die Themen

Wir starteten am 03. Mai mit dem Thema GREEN SPRING und pinselten am 28. Juni das letzte Nailart zum Thema CLOUDS. Am herausfordernsten waren wohl die Themen CACTUS & SUCCULENTS und FIRE & FLAMES, wie ich das aus euren Nachrichten und Kommentare während der Challenge so herauslesen konnte.

Ich finde den Rhythmus – jeden Montag ein neues Thema – immernoch sehr gut. Dabei hat man am Wochenende Zeit, das nächste Thema zu pinseln, falls man nicht schon vorher die Zeit gefunden hat. Ich war zum Glück schon Ende April mit meinen Designs “durch”, sodass das Ganze für mich entspannter war. So konnte ich mich ganz auf EURE Designs konzentrieren.


Green Spring

Das erste Thema sollte frühlingshaft werden. Immerhin hatte der Mai gerade begonnen. Ich bin ganz dezent mit einem Blätter-Nailart auf dem Naturnagel und einem Holo-Lack in die Challenge gestartet.

Zum Beitrag


Marble Nails

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

Beim zweiten Thema habe ich mich dann so richtig ausgetobt und ein Stamper Marble mit Stampng auf die Nägel gebracht. Und das auch noch in matt. Im Nachhinein hätte es mir ohne Stamping noch etwas besser gefallen, aber ich mag diesen Look trotzdem. Zum Nailart gibts auch ein kleines Tutorial im Beitrag.

Zum Beitrag


Sunset Vibes

Das war eines meiner Lieblingsthemen. Das Pinseln hat mir ungalublich viel Spaß gemacht – ich habe die leider viel zu oft als “alter Hut” deklarierte Dry Brush Technik verwendet. Auch hier gibt es wieder ein kleines Making-Of im Beitrag zu sehen.

Zum Beitrag


Cactus & Succulents

Ein wundervolles Thema! Ihr habt das wirklich sehr kreativ umgesetzt! Ich habe mich für ein klassisches Reverse-Stamping entschieden und habe ein Blüten-Muster zweckentfremdet. Auch wenn das Stamping am Ende etwas verschmiert ist, gefällt mir dieses Design – besonders in dieser Fabkombi sehr gut.

Zum Beitrag


White it up

Hier hat meine ursprüngliche Idee (eine Skittle Mani) nicht so recht geklappt, daher bin ich auf ein eher klassisches Marmor-Design umgeschwenkt. Ich fand es am Ende etwas langweilig, aber euch hat das Design scheinbar sehr gefallen. Das freut mich natürlich sehr <3

Zum Beitrag


Fire & Flames

Auch hier ist meine ursprüngliche Nailart Idee kräftig in die Hose gegangen. Denn eigentlich sollten die flammenden Nagelspitzen mit Chrome-Puder in Regenbogenfarben erstrahlen. Nun ja. Hat nicht funktioniert, also sind die Spitzen schwarz geblieben. Fand ich dann aber auch ganz schön so.

Zum Beitrag


Lines & Shapes

Dieses Design habe ich freihand gepinselt – mal ganz jenseits meiner Komfortzone. Die Farbkombi gefällt mir richtig richtig gut – vermutlich werde ich das Design noch mal mit anderen Farben ausprobieren.

Zum Beitrag


Melon Party

Hier habe ich ein meloniges Skittle-Nailart gepinselt. Auch wenn ich selbst keine Melonen esse, weil ich sie einfach nicht mag (sorry), wollte ich schon immer mal Melonen-Nägel. Hier konnte ich das endlich mal umsetzen. Grundlage waren hier abstrakte Stamping-Muster, die ich dann mit einem Pinsel noch verändert habe.

Zum Beitrag


Clouds

Zum Abschluss der Challenge pinselte ich Zuckerwatte-Wolken auf meine Nägel. Dieses süße Pastell-Nailart erinnert mich an Kindheit, Süßigkeiten und das erste Mal Verliebtsein. Die Basis ist geschwammtupft, die Wolken und die Sterne sind per Hand aufgemalt.

Zum Beitrag


Danke für diese tolle Challenge

Ich freue mich jedes Mal so, wenn ich sehe, wie viele von euch bei der Challenge dabei sind und Woche für Woche gemeinsam pinseln. Auch das Feedback untereinander beeindruckt mich sehr – ihr seid fleißige Kommentarschreiber untereinander, das mag ich sehr. Denn das ist es ja, was die Nagel-Community ausmacht. So konnten wir alle neue Accounts kennenlernen und viele neue Ideen für die Nägel sammeln. So einige habe ich mir zum Nachpinseln oder als Inspiration abgespeichert.

Ihr habt insgesamt 158 Designs in die Nailart-Galerien unter meinen Challenge-Beiträgen gepostet. Der Trend ist leider etwas rückläufig, letztes Jahr waren es fast doppelt so viele – Link-Parties sind scheinbar schon wieder out 😉 Aber ich finde, es ist eine schöne Möglichkeit, eine Sammlung von Ideen anzulegen. Und um die Einträge zu belohnen, ziehe ich jetzt einen Gewinner aus diesen 158 Einträgen.


Auslosung Überraschungspaket

Und gewonnen hat …

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von () (@19delphin86)


Herzlichen Glückwunsch, Julia!

Du bekommst mein Überraschungspaket zugeschickt – was da drin ist, verrate ich natürlich noch nicht, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr 😉 Ich freue mich besonders, weil du fast jedes Thema mitgepinselt hast! Dein Paket macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu dir.

 


 

Noch eine Challenge?

Und jetzt noch eine ganz wichtige Frage an euch: Habt ihr Lust auf eine weitere Challenge im Oktober oder Mai nächsten Jahres? Oder seid ihr nach 11 Runden lansam Challenge-müde? Schreibt mir gerne dazu in den Kommentaren, das würde mich echt interessieren. Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge, die ihr mir schreiben wollt. Ich bin gespannt.

DANKE für diese Runde!

 

Vorheriger Beitrag
Die neue Mindset Kollektion von kinetics
Nächster Beitrag
Meine aktuellen Lieblingslacke für den Sommer von Picture Polish

Weitere Beiräge anschauen

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Was für eine schöne Zusammenfassung! Ich habe zum ersten Mal mitgemacht und würde mich über eine weitere Challenge freuen. Mir gefällt, dass die Themen so viel Spielraum bei der Umsetzung lassen. Als mögliche Themen könnte ich mir diese vorstellen : Herbstblätter, Kaffee/Tea time, Früchte, Waldtiere, Meer, Stoffmuster kopieren, Pyjama Night, Literatur, Märchen,…

    Antworten
  • Tolle Zusammenfassung.
    Klar, ich bin immer für eine Nailart Challenge zu haben.
    Am Themen für den Herbst fällt mir ein: Cozy, Kerzen, Home sweet Home, Nebel, Erntedank.
    Viele Grüße
    Heidi

    Antworten
  • Ich liebe die frischlackiertchallenge und ich hab schon ein paar mal mitgemacht. Die Community rückt dadurch irgendwie noch ein bisschen enger zusammen und man lernt tolle neue Accounts kennen.
    Also bitte, bitte, bitte, bitte lass uns nicht allein mit unserer Kreativität und starte noch mindestens 742479 neue Runden
    Liebe Grüße, Katrin

    Antworten
  • Sandra Adamczyk
    25. Juli 2021 21:29

    Ich habe auf jeden Fall auch nochmal Lust auf eine challenge Runde. Ich finde es immer sehr schön durch die Themen inspiriert zu werden und auch mal etwas Neues auszuprobieren ❤️
    Ich würde mich über ein vintage Thema freuen und vlt auch etwas mit insekten.

    Antworten
  • Wahnsinnig schönes Designs 🙂 Mir gefällt das Cactus & Succulents so unglaublich gut. Die Farben sind mega und die Motive so schön. Insgesamt eine echt vielseitige Themenauswahl gewesen.
    Liebste Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü