{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} favorite gradient

#frischlackiertchallenge, #nailart

{WERBUNG*} Wow, das letzte Thema der Frischlackiert-Challenge steht an! FAVORITE GRADIENT ist heute als Abschluss an der Reihe. Ich liebe Gradients auf den Nägeln – und es ist schwierig DAS eine Lieblingsgradient auszumachen, da sie alle einfach toll sind. Um den Verlauf auf den Nägeln in den Mittelpunkt zu stellen, habe ich auch sonst weiter keine Design-Elemente hinzugefügt – und einfach “nur” ein Gradient auf die Nägel getupft. Aber nicht irgendeins, sondern eines mit einer extra Portion Holo.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die Besonderheit dieser Challenge aufmerksam machen – diese Jahr pinseln wir in der HELP edition für den guten Zweck. Für jedes gepostete Bild soll ein Euro an Help e. V. gespendet werden. Den Link zum Spenden findet ihr gleich hier unten im grünen Infokasten.

Bisher sind 465,00 Euro zusammengekommen! WAHNSINN! Schon mal ein RIESEN DANKE an alle, die bisher gespendet haben!

Schaffen wir noch mehr?

So funktioniert die HELP-EDITION

So geht´s:

1. Ihr lackiert das Challenge-Thema wie gewohnt am entsprechenden Datum

2. Ihr postet euer Bild / eure Bilder auf Insta unter #frischlackiertchallenge und/oder hier in der Galerie unter diesem Post

3. NEU: Für jedes gepostete Bild spendet ihr mindestens einen Euro an HELP e. V. über den Link im grünen Infokasten

So könnt ihr spenden:

Klickt auf den Link zu meiner Spendenaktion bei Help e. V. und spendet direkt an die Hilfsorganisation. Eure Spende wird dann innerhalb der Aktion gezählt, so wissen wir immer, wie viel Geld über die Challenge gesammelt wurde.

Jeder Euro zählt!

Mehr über die Idee zur Challenge, zu den Themen und zur Hilfsorganisation HELP e. V. könnt ihr in diesem Beitrag genau nachlesen.

INFO: Das Spenden könnt ihr im vorhinein machen, zwischendurch oder nach der Challenge, ganz easy z. B. über PayPal. Jeder Euro zählt! Aber: Niemand MUSS spenden. Ich kontrolliere das auch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch mitmachen, denn so können wir gemeinsam wirklich helfen. Spenden könnt ihr auch anonym, sodass am Ende nur HELP e. V. eure Spendendaten zwecks Abwicklung hat.

Mein FAVORITE GRADIENT

Was hat mir auf meinen Nägeln bei dieser Challenge noch gefehlt? Richtig: Holo! Und bei diesem letzten Thema soll es noch mal richtig funkeln.

Als Basis lackierte ich zwei Schichten von Je Reviens von A-England. Ein wundervoller Fliederton. Ich liebe die Lacke von A-England sehr, weil sie einen so feinen Holo haben, sich sehr dünn auftragen lassen und super schnell trocknen. Leider halten sie bei mir nicht sooo gut auf den Nägeln, selbst mit ORLY Bonder (ein leicht klebriger Unterlack, der die Haltbarkeit verlängern soll) als Basis hält dieser Lack leider nur zwei Tage auf den Nägeln, bevor sich vorne die ersten Teile des Lackes lösen. Trotzdem lackiere ich diese Marke sehr gerne für besondere Anlässe.

Als zweite Farbe für meinen Verlauf wählte ich Virginia Woolf – ein kühles Dunkelrot mit einem wahnsinnig schönem Holo-Effekt und einer sagenhaften Deckkraft.

Bei Gradients verwende ich IMMER Liquid Latex, um meine Nagelhaut zu schützen. Dann schnappe ich mir einen Makeup-Schwamm und feuchte ihn leicht an. Dadurch wird der Verlauf weicher und der Schwamm saugt nicht so viel Farbe weg. Ich lackiere die beiden Farben nebeneinander auf den Schwamm und tupfe diese dann leicht auf den Nagel. Dabei tupfe ich nur eine dünne Schicht, die ich dann trocknen lasse, bevor ich mit einer zweiten und dritten Schicht weiter mache. Wichtig: Die Ränder nicht vernachlässigen, denn da vergisst man doch ab und an zu tupfen und es entsteht dann eine unschöne Lücke zum seitlichen Nagelrand.

Zum Schluss lackierte ich noch den kinetics Topcoat über den Verlauf, dadurch wird er auch noch etwas “sanfter”, da sich die Farben noch ganz leicht miteinander mischen. Nach dem Abziehen des Liquid Latex muss immer noch mal CleanUp gemacht werden, es ist ja schon auch eine kleine Sauerei jedes Mal. Aber das Ergebnis spricht für sich.

Das war mein FAVORITE GRADIENT Nailart – und das letzte Thema der Challenge

Vorbei. Das war das letzte Thema der Frischlackiert-Challenge für diese Runde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich dieses Mal wirklich kaum Zeit für die Challenge hatte – und wenig Zeit, um eure Designs zu kommentieren. Ihr wisst: Ich schaue mir jedes einzelne an! Auf Insta werde ich euch noch meine Favoriten aus den neun Runden zeigen!

Eure Designs könnt ihr auf Instagram unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge posten, dann kann ich alle eure Designs anschauen.

Spenden nicht vergessen!

Da wir dieses Mal für den guten Zweck pinseln – hier noch mal ein kleiner Reminder: Bitte spendet! Für jedes gepostete Bild (mindestens) einen Euro an Help e. V. – den Link zur Aktion findet ihr oben im grünen Infokasten. Das ganze ist mir sehr wichtig, sonst hätte ich vermulich dieses Jahr gar keine Challenge gemacht. Ich bin dankbar dafür, dass wir hier in Deutschland in Frieden leben können. Und umso mehr erschüttert darüber, dass der Krieg in der Ukraine immer noch viele Menschen bedroht. In ihrer Existenz. Viele verlieren ihre Heimat, ihre Familien oder ihr Leben. Aber wir alle können helfen. Wir können nicht einfach nur rumsitzen und nichts tun. Ich kann es jedenfalls nicht. Daher DANKE an alle, die bei der Aktion mitmachen und spenden! Ihr seid großartig.

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} graphical blobs
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} Zusammenfassung

Weitere Beiräge anschauen

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Simone Farbwald
    30. Mai 2022 16:20

    Super schönes Gradient, das du da gezaubert hast. Also das mit dem Anfeuchten des Schwammes ist ja mal noch ein grandioser Tipp. Das habe ich tatsächlich bisher noch nie gemacht!
    Wirklich schade, dass es schon wieder vorbei ist, auch wenn ich dieses Mal auch echt ein bisschen Schwierigkeiten mit der Zeit hatte – aber hat alles dennoch geklappt! Danke für die tollen Themen liebe Steffi ❤️
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald
    Simone

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites