Frischlackiert-Challenge – HELP EDITION

#frischlackiertchallenge, #nailart

Seit den Geschehnissen in der Ukraine bin ich wie gelähmt. Nägel Lackieren und Posten kommt mir so unwichtig vor. Mich treibt seit Tagen der Gedanke, etwas Gutes tun zu wollen. Und das gemeinsam mit EUCH.

Deshalb möchte ich eine besondere #FrischlackiertChallenge ins Leben rufen. Bei der HELP Edition der Challenge möchte ich gemeinsam mit euch Lackieren und Spenden.

Ich weiß, dass Blogs und Instagram für viele von euch „safe spaces“ sind – endlich mal abschalten von den schlimmen Nachrichten. Mir geht es genauso, ich brauche auch ab und an mal eine Pause. Ich habe deshalb sehr lange darüber nachgedacht, ob ich diese Spenden-Challenge machen will. Aber ich kann nicht Nichts tun. Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit. Deswegen wünsche ich mir, dass ihr durch die Challenge beim Lackieren auch mal abschalten könnt, euch wertvolle Me-time schenkt. Die Challenge soll die Verbindung zwischen dieser kreativen Auszeit und einer echten Hilfe für Menschen in Not sein.

So geht´s:

1. Ihr lackiert das Challenge-Thema wie gewohnt

2. Ihr postet euer Bild / eure Bilder auf Insta unter #frischlackiertchallenge

3. Challenge-Tag ist wieder der Montag

4. NEU: Für jedes gepostete Bild spendet ihr mindestens einen Euro an HELP e. V.

So könnt ihr spenden:

Klickt auf den Link zu meiner Spendenaktion bei Help e. V. und spendet direkt an die Hilfsorganisation. Eure Spende wird dann innerhalb der Aktion gezählt, so wissen wir immer, wie viel Geld über die Challenge gesammelt wurde.

Jeder Euro zählt!

Das Spenden könnt ihr im vorhinein machen, zwischendurch oder nach der Challenge. Jeder Euro zählt!

Aber: Niemand MUSS Spenden. Ich kontrolliere das auch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch mitmachen, denn so können wir gemeinsam wirklich helfen. Spenden könnt ihr auch anonym, sodass am Ende nur HELP e. V. eure Spendendaten zwecks Abwicklung hat.

Ich hoffe, ihr habt genauso Bock auf die Challenge wie ich – gemeinsam können wir viel erreichen. Davon bin ich überzeugt.

Wohin geht das Geld?

„Help – Hilfe zur Selbsthilfe ist eine international tätige Hilfsorganisation mit über 40 Jahren Erfahrung in der humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unser Ziel: Eine Welt, in der alle Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben können.

Die Hilfe zur Selbsthilfe bestimmt unser Handeln. Wir fördern die eigenen Anstrengungen von Menschen, die von Krisen bedroht oder betroffen sind. Help stärkt die Überlebensfähigkeit, verbessert die Lebensumstände und steigert die Resilienz betroffener Menschen weltweit. Wir helfen bedarfsgerecht und umweltbewusst in Anerkennung der Gleichheit aller Menschen in ihrer Vielfalt und ihren Lebenslagen.“

Help ist Gründungsmitglied von “Aktion Deutschland Hilft”, dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen.

HELP in der Ukraine:

„Über lokale Partner verteilen wir Nahrungsmittel, Wasser, Hygiene- und medizinische Artikel sowie Winterkleidung an Flüchtlinge und andere vom Krieg betroffene Menschen.

Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen wir Familien mit finanziellen Hilfen, beispielsweise für Transport oder Unterbringung. Außerdem bieten wir über unsere Partner psychologische Unterstützung an und stellen Informationen über sichere Räume, Evakuierungen und allgemeine Schutzmaßnahmen bereit. Zusätzlich leisten wir medizinische und soziale Hilfe für ukrainische Flüchtlinge in Moldawien.“ (Text: help-ev.de)

Die Themen der #FrischlackiertChallenge – HELP EDITION

04.04. – peace & unity

Das erste Thema dreht sich um Frieden und Zusammenhalt. Was geht euch da durch den Kopf? An welche Symbole, Farben und persönliche Geschichten denkt ihr bei diesem Thema? Hier könnt ihr euch voll austoben, was Technik und Farben angeht. Ich bin gespannt auf eure Geschichten und Statements auf euren Nägeln.

11.04. – cherry blossoms

Der Frühling ist da – und da gehören Kirschblüten für mich definitiv dazu. Und da ich sie noch nie auf den Nägeln hatte, wird es mal Zeit! Ob weiße oder rosa Blüten, ob abstrakt oder detailreich – das überlasse ich ganz euch.

18.04. – zodiac sign

Welches Sternzeichen seid ihr? Was verbindet ihr damit? Bestimmte Eigenschaften? Oder Symbole und Farben? Und habt ihr manchmal das Gefühl, dass ihr eurem Sternzeichen entsprecht? Oder ist das alles nur Humbug? Ich freue mich jedenfalls euer Sternzeichen oder das Thema Sternzeichen allgemein auf euren Nägeln zu sehen.

25.04. – light & tender

Bei diesem Thema soll es hell und zart zugehen. Pastellfarben und filigrane Linien, zarte Flächen oder Motive. Taucht eure Nägel in eine große Portion Leichtigkeit.

02.05. – calm nature

Ein weiterer Ruhepol ist die Natur. Sie bietet viele ruhige Farben und Landschaften, die ich bei diesem Thema auf den Nägeln sehen möchte. Welcher Ort inspiriert euch am meisten? Wo könnt ihr am besten abschalten? Im Wald? Am Meer? Beim Sonnenuntergang? Oder morgens? Oder nachts? Zeigt mir euren ruhigen Ort in der Natur.

09.05. – beautiful wildlife

Und noch ein Naturthema, diesmal geht es um die Tierwelt. Ob Big Five oder Tiere aus der Heimat – sie sind alle schützenswert und einfach wunderschön. Welches Tier imponiert euch? Was würdet ihr auf den Nägeln tragen? Einen stolzen Tiger? Oder einen sanften Elefant? Eine Maus? Oder etwas ganz anderes? Zeigt mir, an welches Tier ihr denkt, wenn ihr “beautiful wildlife” hört.

16.05. – color of the year

Very Peri ist die Farbe des Jahres 2022, die Pantone ausgerufen hat. Eine traumhafte Farbe! Sie ist eine Mischung aus Blau und Violett, strahlend und schön. Sie steht für den Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel in der Welt. Zwei Gegensätze in einer Farbe vereint. Pinselt ein Nailart, in dem diese Farbe im Mittelpunkt steht.

23.05. – graphical blobs

Dieses Thema erschließt sich sicher nicht sofort, aber wenn ihr diese beiden Begriffe in Google eingebt, dann seht ihr, was ich meine. Diese unförmigen, wabernden Flecken bzw. Kleckse, die man wunderbar als Hintergrund für weitere Motive oder einfach nur als Farbflecke auf den Nägeln tragen kann. Man könnte sie auch “fluid shapes” nennen. Aber Blob finde ich irgendwie lustiger.

30.05. – favorite gradient

Zum Abschluss der Challenge möchte ich euer allerliebstes Gradient sehen. Also die für euch perfekte Farbkombination. Dabei ist es egal, ob es zwei, drei oder vier Farben im Verlauf sind. Erzählt mir, warum es gerade diese Farben für euch sind und was ihr damit verbindet. Das Gradient muss auch nicht alleine bleiben, sondern kann mit verschiedenen Motiven und Techniken kombiniert werden.

Seid ihr dabei?

Bis zum Beginn der Challenge sind es noch zwei Wochen – ich hoffe, es reicht als Vorbereitungszeit für euch. Ich fange jedenfalls gleich jetzt an, die Themen auf die Nägel zu bringen und hoffe inständig, dass ich alle Themen rechtzeitig schaffe. Denn im Moment ist so viel los, am Wochenende bin ich oft unterwegs. Und eigentlich wollte ich dieses Jahr gar keine Challenge mehr machen – aber das Thema HELP EDITION ließ mich einfach nicht mehr los.

Also ran an die Nägel und dann: Fleißig spenden!

Vorheriger Beitrag
Horcrux von Steffy Die Yps Lackiert
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} peace & unity

Weitere Beiräge anschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites