Frischlackiert-Challenge Mai und Juni 2018 – die Themen der Nailartchallenge – by frischlackiert

Was ist eine Nail-Challenge?

Bei einer Nail-Challenge werden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (meistens ein Monat) an bestimmten Tagen Nailart-Themen ausgegeben, die dann von den Teilnehmern interpretiert und auf die Nägel gebracht werden. Meist gibt es dazu einen Hashtag für Instagram und/oder eine Galerie beim Challenge-Ausrichter, in der dann alle Designs zum Thema gesammelt werden.

Am Ende geht es nicht darum, das beste und tollste Design zu haben, sondern Teil einer Gemeinschaft zu sein, Spaß an der Sache zu haben und sich mit anderen auszutauschen. Das ist das, was mir an Challenges so viel Spaß macht und warum ich auch immer wieder mitmache. Und wer das genauso sieht, der ist herzlich eingeladen, bei meiner Frischlackiert-Challenge mitzupinseln.

Die Frischlackiert-Challenge

Wenn eine Challenge bei mir startet, erfährst du das entweder hier auf dieser Seite, in einem Blogbeirag oder auf Instagram. Im ersten Blogbeitrag zur Challenge zeige ich euch die Themen und die Termine, wann die Nailarts gepostet werden sollen. Außerdem erkäre ich dort genau, was ich mir unter dem jeweiligen Thema vorstelle. Wenn du mitmachen willst, freue ich mich sehr! Ich schaue mir alle Designs genau an und versuche auch, überall einen Kommentar zu hinterlassen, leider klappt das aus Zeitgründen nicht immer. Seid daher etwas nachsichtig mit mir. Denn so eine Challenge macht viel Arbeit und ist manchmal richtig anstrengend 😉

Übrigens: Ihr müsst nicht bei jedem Thema mitmachen, könnt es aber. Wenn es ihr z.B. nur ein Thema schafft, ist das auch völlig OK. Ich sage das noch mal dazu, da ich schon öfter gefragt wurde. Alles ist freiwillig – ihr sollt euch da bitte keinen Stress machen 😀

Mitmachen, wenn du auf Instagram bist

Auf Insta postest du dein Bild am entsprechenden Datum mit dem Hashtag #frischlackiertchallenge und verlinkst mich im Beitrag. Und schon bist du dabei! Dann kann ich unter dem Hashtag alle Beiträge zur Challenge sehen – und natürlich auch dein Bild. Am Tag nach einem Thema poste ich auf Instagram meine vier persönlichen Insta-Favoriten. Außerdem gibt es in meinem Challenge-Beitrag (ab 11 Uhr) auf dem Blog ganz unten eine Galerie, in der du dein Insta-Bild verlinken kannst.

Mitmachen, wenn du einen eigenen Blog hast

In deinem Beitrag solltest du die Challenge erwähnen und zu meinem aktuellen Challenge-Beitrag und/oder auf diese Seite verlinken, damit deine Leser wissen, was das für eine Aktion ist. Vielleicht haben sie ja auch Lust, mitzumachen. In meinem Challenge-Beitrag (ab 11 Uhr) gibt es ganz unten eine Galerie, in der du deinen Blogbeitrag verlinken kannst. So sehe ich genau, wer ein Design zum Thema beigetragen hat und es gibt am Ende eine tolle Übersicht und Nailart-Inspiration.

Ist doch ganz einfach, oder?! ich freue mich auf eure kreativen Ideen!

Alle Runden der Challenge im Überblick

 


 

Runde 12 – April / Mai 2022

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde zwölf.


Runde 11 – Mai / Juni 2020

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde elf.

FrischlackiertChallenge - Nail Art Challenge 2020


Runde 10 – Mai / Juni 2019

Runde 10 war eine Jubiläums-Challenge, bei der ihr die Themen selbst gewählt habt. Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde zehn.

Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert


Runde 9 – Oktober / November 2018

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde neun.


Runde 8 – Mai / Juni 2018

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde acht.

Frischlackiert-Challenge Mai und Juni 2018 – die Themen der Nailartchallenge – by frischlackiert


Runde 7 – Oktober 2017

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde sieben.

Frischlackiert-Challenge – Im Oktober und November 2017 – Nailartchallenge – by frischlackiert


Runde 6 – Mai 2017

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde sechs.

Frischlackiert-Challenge Mai 2017 - nailartchallenge


Runde 5 – Oktober 2016

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde fünf.

Frischlackiert-Challenge Oktober 2016


Runde 4 – Mai 2016

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde Vier.

Nailchallenge Mai 2016 – Frischlackiertchallenge


Runde 3 – Oktober 2015

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde Drei.

themen_okt15


Runde 2 – Mai 2015

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde Zwei.

nailchallenge_mai2015


Runde 1 – Oktober 2014

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Challenge Runde Eins.

nailchallenge_oktober


 

Das waren alle Challenges im Überblick. Ich hoffe, ihr habt Lust, bei der nächsten Challenge dabei zu sein. Würde mich sehr freuen 🙂

 

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites