{Frischlackiert-Challenge} Cactus & Succulents

#frischlackiertchallenge, #nailart, #trend

{WERBUNG*} Zum Pfingstmontag möchte ich im Rahmen der Frischlackiert-Challenge CACTUS & SUCCULENTS auf euren Nägeln sehen! Dieses Thema finde ich deswegen so spannend, weil ich immer wieder Designs dazu sehen und denke “Wow, das musst du auch unbedingt mal machen” und selbst erst ein einziges Kaktus-Nailart gepinselt habe – und das ist schon wieder drei Jahre her. Das soll sich jetzt ändern. Daher habe ich dieses Thema in diese Challenge-Runde aufgenommen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Umsetzungen, aber jetzt gibt es erstmal mein Design zu sehen.

 

 

Zuerst habe ich mir passende Farben zusammen gesucht. Ich wollte etwas Grünblaues und dazu ein Hauch Flieder kombinieren, um die typischen Farben von Sukkulenten zu kreieren. Dabei hatte ich ein schönes Inspirations-Bild von Unsplash.

Gewählt habe ich Stamping-Lacke von Moyou: Periwinkle, Olive Tree, Sage Smoke und Deep Abyss. Als Basis lackierte ich mein liebstes Nude – Buttercream* von Kester Black. Und es kam auch noch der matte Topcoat von Barry M. zum Einsatz.

 

(Bild von Unsplash)

 

 

Ich habe drei Grundmotive für mein Reverse-Stamping ausgesucht. Einmal einen Kaktus von der WhatsUp Nails Stamping-Plate B037* und zwei Succulenten von der ÜberChic Platte 3-03 und WhatsUp Nails B044*. Wobei ich mir beim Motiv am Mittelfinger (ÜberChic) nicht sicher bin, ob das nicht auch eine Blüte sein könnte – aber das Motiv geht auch als Sukkulente durch, oder?! Die Motive habe ich mit schwarzem Stamping-Lack* (ich benutzte den von WhatsUp Nails) auf einen transparenten Stamper gebracht und dann Schritt für Schritt ausgemalt. Die dunklen Farben zuerst, dort wo Schattenstellen sein sollten.

 

 

Nachdem der Basislack getrocknet war, stempelte ich die Motive jeweils auf den vordenen Teil des Nagels. Dabei sind ein paar schwarze Linien verrutscht, aber im Gesamten fällt das gar nicht so auf.

 

 

Bei einem genaueren Blick auf den Mittelfinger-Nagel sieht man, dass ich dann doch über das Stamping noch etwas Farbe gepinselt habe, weil mir dieses Motiv dann doch etwas zu schwarz war und man die schönen Farben gar nicht mehr so erkennen konnte. Zum Schluss lackierte ich noch matten Topcoat über alle Nägel. Das schien mir bei diesem Look passend zu sein.

 

 

Das Gesamtergebnis gefällt mir ziemlich gut. Vor allem im Zusammenspiel aller Nägel sah das Design wirklich stimmig aus. Mir gefällt besonders die Auflockerung mit dem Flieder, das gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff.

 

 

 

 

 

 

Das war also mein Design zum Thema CACTUS & SUCCULENTS! Nächste Woche wird es dann Weiß – mit dem Thema WHITE IT UP. Ich gebe zu, dass ich mich mit diesem Thema heute nicht sehr aus der Komfortzone gewagt habe – und auch nächste Woche wird es eher klassisch. Was ist mit euch? Habt ihr etwas gepinselt, das euch vor eine echte Herausforderung gestellt hat?

Tragt eure Nailarts gerne wieder in die Galerie ein und postet eure Bilder auf Instagram mit dem Hastag #frischlackiertchallenge! Ich freue mich auf eure Designs!

 

Eure CACTUS & SUCCULENT Nails:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter



(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung)

Vorheriger Beitrag
Wir haben JA gesagt! Mit Ringen von MEIN LIEBLINGSRING
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} White it up

Weitere Beiräge anschauen

6 Kommentare.

  • Ich finde es toll! Mir gefällt die Sukkulente von Daumen und Ringfinger am besten! Die Farben wirken so harmonisch und echt miteinander! ♥ Liebs!

    • frischlackiert
      22. Juni 2021 14:54

      Oh das freut mich sehr, liebe Laura! Ja, die beiden gefallen mir tatsächlich auch am besten, auch wenn der kleine Kaktus auch sehr niedlich ist 🙂

  • Ich liebe diesen zarten Fliederton in dem Design – das passt einfach perfekt dazu! 🙂

    • frischlackiert
      22. Juni 2021 14:54

      Vielen Dank! Ja, ich dachte das Flieder peppt es noch mal etwas auf 🙂

  • Sandra Adamczyk
    30. Mai 2021 21:25

    Das ist so super schön geworden!

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites