{Frischlackiert-Challenge} Marble Nails (mit Tutorial)

#frischlackiertchallenge, #nailart, #tutorial
Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

{WERBUNG*) Es ist wieder Montag – eine neuer Challenge Tag für die Frischlackiert-Challenge! Diesmal mit dem zweiten Thema MARBLE NAILS! Marble heißt nichts anderes als “Marmor”-Optik. Ich habe euch bei diesem Thema freigestellt, welche Art Marble ihr auf die Nägel bringen wollt. Es gibt ja mittlerweile so viele Techniken, mit denen man ein Marble Muster auf seine Nägel bringen kann – Watermarble, Drip Marble, Stamper Marble, Drag Marble, … Ich habe mich für ein Stamper Marble entschieden und darüber noch gestempelt. Wie ich das Ganze genau gemacht habe, zeige ich dir hier in diesem Beitrag.

 

So habe ich mein Marble Design gemacht

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Für mein Marble habe ich drei Zoya Lacke verwendet. Dazu den schwarzen Spot It Lack von Dance Legend, der zusammen mit flüssigem Nagellack aufreißt und spannende Lochmuster erzeugt. Zuerst habe ich auf meiner Nailart-Matte den hellblauen Zoya Emerson in einer dickeren Schicht lackiert. Dann tropfte ich Blau und Türkis in den nassen Lack, zum Schluss noch vier Tropfen vom schwarzen Spot it. Dann tupfte ich mit meinem Stamper eine Weile im nassen Lack herum, bis mir das Muster gefiel.

 

 

Ich habe mehrere solcher “Decals” angefertigt, um mir dann für die Nägel die schönsten aussuchen zu können. Außerdem macht das Rummatschen echt Spaß 🙂

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Diese Lackklekse ließ ich eine Weile trocknen, sodass ich sie mit einem Rosenholzstäbchen von der Matte ablösen konnte, ohne sie zu beschädigen. Ich habe übrigens KEINEN Topcoat drüber gepinselt, da mit der Lack sonst zu dick werden würde. Dann wären die nächsten Schritte einfach schwieriger.

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Ab jetzt bin ich Nagel für Nagel vorgegangen. Nachdem ich eine Schicht Basecoat aufgetragen hatte, ließ ich ihn ganz leicht antrocknen, dann legte ich das Decal mit dem Marble Muster darauf und drückte es leicht an. Mit einem trockenem Pinsel drückte ich das Decal komplett an den Nagel, sodass es überall haftete. Den überstehenden Rest schnitt ich mit einer Nagelschere ab und säuberte die Ränder mit Pinsel und Nagellackentferner.

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Und so sah das Ganze dann auf allen Nägeln aus, als ich fertig damit war. Ich finde die Farbkombi richtig toll, das Schwarz kommt zum Glück nicht ganz so dominant raus, was meine Befürchtung am Anfang war. Aber so gefiel mir das Ergebnis echt gut.

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

 

Und jetzt kommt noch ein Stampig drüber

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Für das Stamping entschied ich mich für die MoYou Crystal Collection 08. Denn ich wollte eine Art grafischen Verlauf in einem Goldton am Nagelbett erzeugen. Das Motiv links unten schien mir dazu ganz gut geeignet. Gestempelt habe ich dann mit dem MoYou Lack Whiskey Sour, ein eher dunkler Goldton, der in Richtung Bronze geht.

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Auf dem Bild oben seht ihr am kleinen Finger die erste Schicht des Stampings. Es war mir allerdings noch nicht deckend genug, da ich am Nagelbett gerne alles komplett abgedeckt haben wollte. Auf dem Ringfinger seht ihr dann das Motiv in zwei Schichten. Das Motiv übertrug sich auch leider nicht so, wie es auf der Platte aussah. Ich erwartete, dass man die kleinen Pünktchen erkennen könnte, aber leider blieb nur ein recht unregelmäßiges und undefinierbares Muster zurück. Aber ich will mal nicht meckern, von Weitem siehts ja gut aus und das ist die Hauptsache 😉

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

 

Und hier das fertige Nailart

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Zum Abschluss lackierte ich noch einen matten Topcoat. Ich weiß auch nicht, warum. Denn so im nachhinein gefällt mir die glänzende Version doch erheblich besser. Was ist mit dir? Bist du Team matt oder Team glänzend?

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

Trotzdem mag ich das Design sehr gerne, weil es einfach eine etwas ungewöhnlichere Kombination an Mustern und Farben ist. Ich bin schon gespannt, was ihr zum Thema gepinselt habt!

 

Frischlackiert-Challenge – Marble Nail Art Tutorial – by frischlackiert

 

 

Meine Marble Nails habt ihr jetzt gesehen, ich freue mich auf eure Designs in der Galerie und auf Instagram unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge! Nächsten Montag ist das dritte Thema SUNSET VIBES an der Reihe 🙂

 

Eure MARBLE NAILS:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Green Spring
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Sunset Vibes

Weitere Beiräge anschauen

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Steffi, das sieht einfach fantastisch aus! Das ist als würde man einen Schatz im Meer bergen. Ich bin Team Glänzend, obwohl es auch Matt irgendwie was hat! Ich bin noch am Hadern, ob ich auf das Design noch was rauf tue, oder ob ich es genau so lasse 😀
    Einen schönen Montag wünsche ich dir noch!
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
    Simone

    Antworten
    • frischlackiert
      21. Mai 2021 16:40

      Ja, so im nachhinein hätte ich es auch alles etwas anders gemacht. Aber so ist es jetzt nun mal 😉 Freut mich, dass es dir gefällt! Das es so nach Strand und Meer aussieht, ist mir auch erst hinterher aufgefallen, als ihr das gesagt habt 😀

  • Ich muss gestehen, dass mir die Variante ohne goldendes Gefunkel besser gefällt. Da ist der Blick aufs schöne Marble nicht getrübt. Bin damit auch Team Glänzend. ♥

    Antworten
    • frischlackiert
      21. Mai 2021 16:41

      Das stimmt, das Gold ist etwas dominant geworden. Tja, kann man vorher halt nicht wissen. Beim nächsten Mal gibt´s dann ein Marble pur 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü