{Frischlackiert-Challenge} White it up

#frischlackiertchallenge, #nailart, #tutorial

{WERBUNG*} Heute geht es weiter mit der Frischlackiert-Challenge und dem Thema WHITE IT UP. Eigentlich wollte ich dieses Thema ganz anders umsetzen, aber nun ist es so geworden, wie ihr hier sehen könnt. Was da passiert ist, könnt ihr weiter unten nachlesen. Ich habe ein gestempeltes Marmor-Design im Lagen-Look auf die Nägel gepinselt – das habe ich schon mal so in der Art gemacht. Diese Technik kann man mit den verschiedensten Farbkombinationen umsetzen. Hier habe ich das mal in Rosa und hier in Mint gepinselt. Aber heute soll es um die Farbe Weiß gehen. Ja ja, Weiß ist keine Farbe und so. Ich sage DOCH. Alles, was man in Lackflaschen füllen kann, hat eine Farbe. Also ist Weiß definitiv eine Farbe. So. Wo das jetzt geklärt ist, kommen wir doch mal zu meinen Nägeln …

 

 

Leider habe ich verpasst, euch ein Bild mit den verwendeten Lacken zu schießen. Verwendet habe ich den weißen Lack von essece Wild White Ways* und den nudefarbenen essence Castles in the Sand*. Dazu habe ich für die Zwischenschichten den Ridgefiller* von ANNY benutzt. Dieser Lack ist nur ganz zart weiß-rosa gefärbt.

Zuerst habe ich die Basisfarben wie oben lackiert. Auf den kleinen Finger und den Zeigefinger kam reines Weiß. Und auch sonst nix mehr. Mittelfinger, Ringfinger und Daumen bekamen den nudefarbenen Lack verpasst. Darauf sollte dann ein Marmor-Design entstehen.

Aber Moooooment. Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen. Es sollte ursprünglich ein Skittle Design werden, bei dem jeder Nagel ein anderes Motiv bekommt. Auf dem Ringfinger sollten auf dem Nude weiße Blümchen wachsen, auf den weißen Nägeln dann ein geometrisches Muster in Nude. Ich hab es auch gepinselt – aber es gefiel mir überhaupt nicht. Jeder Nagel für sich war schon okay, aber insgesamt war es nicht stimmig. Vielleicht hatte ich einen Bad Nail Day. Also kam alles – bis auf den Mittelfinger – wieder ab. Und so schaute ich frustriert auf den einzig lackierten Nagel und dachte “Ach, was soll´s”. Und lackierte dann überall Marmor bzw. einfach nur Weiß. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich so schnell aufgegeben habe. Denn in meinem Kopf sieht es noch immer gut aus 😉 So ist es eben ein eher langweiliges Design geworden. Nun gut. Next time.

 

 

Als Entschädigung habe ich euch ein paar Step-by-Step Bilder gemacht. So habe ich das Design gepinselt:

  1. Zuerst pinselte ich um alle Marmor-Nägel eine Runde Liquid Latex, um die Haut vor der Sauerei zu schützen. Über die nudefarbene Basis (eine Schicht) stempelte ich mit der MoYou Explorer 33 Plate ein Marmor-Muster in Weiß auf. Zum Stempeln verwende ich den weißen Stamping-Lack von MoYou.
  2. Dann verwischte ich die Linien mit Pinsel und Nagellack. Aber nur ganz vorsichtig, da ich die Basis nicht mit wegpinseln wollte.
  3. Darauf kam eine weitere Schicht Stamping. Gleiches Motiv, nur etwas versetzt.
  4. Darauf kam eine Schicht des ANNY Ridgefillers*, um das ganze etwas milchig zu machen.
  5. Nun wieder ein Stamping mit dem Marmor-Motiv, diesmal um 180 Grad gedreht, damit es etwas spannender aussieht.
  6. Zum Abschluss noch eine Schicht des Ridgefillers*. Den Topcoat habe ich mir dann gespart.

Kleiner Tipp: Wichtig bei diesem Muster ist, dass ihr das Marmor so setzt, dass Stellen unbestempelt bleiben und man die Basisfarbe komplett durchsieht. Setzt die Marmor-Linien ruhig mal übereinander, sodass Stellen mit viel Marmor und Stellen ganz ohne entstehen. Wenn es zu gleichmäßig ist, wirkt es nicht so schön.

 

 

Und so sieht das Ganze dann fertig aus. Ich mag den Look ansich sehr, aber da ich ja eigentlich etwas ganz anderes machen wollte, fühlt sich dieses Design für mich nur wie eine Notlösung an. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass ich die Zeit finde, es vor diesem Tag noch mal neu zu pinseln – aber wie ihr seht, hat das nicht geklappt 😉

 

 

 

Das essence Nude ist mir so ganz pur etwas zu dunkel. Aber so mit dem aufgehellten Design finde ich es ganz nett. Solo würde ich den Lack jetzt aber nicht tragen.

 

 

 

 

Das war also mein WHITE IT UP Design. Ich hoffe ja, dass ihr heute kreativer wart, als ich 🙂 Bin gespannt, was ihr auf die Nägel gezaubert habt. Nächste Woche gibt´s dann wieder einen NailFail zum Thema FIRE & FLAMES 😉

Tragt eure Designs gerne in die Galerie ein und benutzt auf Instagram den Hashtag #frischlackiertchallenge, damit ich eure Bilder alle sehen kann! Freue mich schon darauf, durch die Galerie zu stöbern!

 

Eure WHITE IT UP Designs:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

(*WERBUNG – kostenlose Produkzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Cactus & Succulents
Nächster Beitrag
MooMoo´s Signatures – Cosplay Princess Collection

Weitere Beiräge anschauen

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Simone Farbwald
    31. Mai 2021 14:01

    Also mir gefällt es wirklich sehr gut. Aber ich kenne es nur zu gut. Mir gefällt es einfach nicht, dem Rest der Welt aber schon
    Hab einen feinen Tag!
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald ☺️
    Simone

    Antworten
    • frischlackiert
      22. Juni 2021 14:56

      Das freut mich 🙂 Ja, manchmal ist das eben so – umso besser, dass ihr es mögt 🙂 Danke dir!

  • Ich finde es toll das mit dem layering sieht richtig toll aus. Ich glaube, das kommt ganz weit nach oben auf meine Nachlackier-Liste.

    Antworten
    • frischlackiert
      22. Juni 2021 14:56

      Oh ja, bitte! Das würde ich ja zu gern mal auf deinen Nägeln sehen.

  • Das sieht richtig klasse aus! Klar, wenn man es mit dem Bild vergleicht, das man im Kopf hatte, frustriert einen das Ergebnis schnell, aber für jemanden, der unbeeinflusst ist, gibt es nix zu meckern! 😀

    Antworten
  • Sandra Adamczyk
    1. Juni 2021 13:59

    Ich finde es sehr kreativ und wunderschön ❤️

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü