{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} peace & unity

#frischlackiertchallenge, #nailart

{WERBUNG*} Es geht wieder los! Die Frischlackiert-Challenge ist wieder am Start – diesmal allerdings mit weniger schönen Vorzeichen wie sonst. Ich möchte helfen. Gemeinsam mit euch! Die Menschen in der Ukraine und die, die geflohen sind, brauchen Hilfe. Menschlichkeit. Einfach ein Leben zurück.

Doch wie kann man das anstellen? Eigentlich wollte ich gar keine Challenge mehr machen dieses Jahr, weil ich einfach zu stark zeitlich eingebunden bin. Doch dann kam mir die Idee, dass ich mit den Gedanken sicher nicht alleine bin. Die Nailart-Community ist stark – gemeinsam können wir etwas erreichen. Da kam mir die Idee mit der Challenge als HELP-edition. Denn wenn ich mir überlege, wie viele Bilder auf Instagram zur Challenge jedes Mal zusammen kamen – was wäre, wenn für jedes Bild ein Euro gespendet würde? Und so habe ich doch meine wenigen freien Minuten zusammengekratzt, um diese besondere Challenge auf die Beine zu stellen.

Mehr über die Idee zur Challenge, zu den Themen und zur Hilfsorganisation HELP e. V. könnt ihr in diesem Beitrag genau nachlesen.

So geht´s:

1. Ihr lackiert das Challenge-Thema wie gewohnt am entsprechenden Datum

2. Ihr postet euer Bild / eure Bilder auf Insta unter #frischlackiertchallenge und/oder hier in der Galerie unter diesem Post

3. NEU: Für jedes gepostete Bild spendet ihr mindestens einen Euro an HELP e. V. über den Link im grünen Infokasten

So könnt ihr spenden:

Klickt auf den Link zu meiner Spendenaktion bei Help e. V. und spendet direkt an die Hilfsorganisation. Eure Spende wird dann innerhalb der Aktion gezählt, so wissen wir immer, wie viel Geld über die Challenge gesammelt wurde.

Jeder Euro zählt!

INFO: Das Spenden könnt ihr im vorhinein machen, zwischendurch oder nach der Challenge, ganz easy z. B. über PayPal. Jeder Euro zählt! Aber: Niemand MUSS spenden. Ich kontrolliere das auch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch mitmachen, denn so können wir gemeinsam wirklich helfen. Spenden könnt ihr auch anonym, sodass am Ende nur HELP e. V. eure Spendendaten zwecks Abwicklung hat.

So. Und nun zum ersten Challenge Thema peace & unity.

Das erste Thema ist natürlich bewusst gewählt, um der Challenge einen würdigen Einstieg zu geben. Mich interessiert, welche Gedanken euch da so durch den Kopf gehen. Ich selbst habe daran gedacht, wie zerbrechlich Frieden und Zusammenhalt in der Gesellschaft eigentlich sind. Daher wollte ich das mit zarten Farben ausdrücken, mit weichen Formen. Ich entschied mich für ein Gradient aus Hellblau und Pastellgelb, die aufgehellten Farben der Urkaine-Flagge. Dazu sollten Weiß und Gold als Zeichen der Hoffnung.

Ich suchte nach Farben, die gut deckten, also entschied ich mich für zwei Farben von kinetics, da sie wunderbar passten. Die Basis bildete das Pastellgelb mit dem passendem Namen Luminous Peace und darauf tupfte ich dann den Verlauf zusammen mit dem hellblauen Lack namens Pathos.

Der Verlauf gefiel mir schon ziemlich gut, ich hatte etwas Angst, dass sich in der Mitte der Farben ein Grün zusammen mischt, aber das zwasr zum Glück nicht so.

Um die “unity” im Design zu zeigen, wählte ich einen goldenen Topper von Masura (dass das jetzt ausgerechnet eine russische Marke ist, war keine Absicht, passt aber toll). Golden Potal ist ein transparenter Lack mit vielen goldenen Flakies, der sich super lackieren lässt. Die Gold-Flakies ziehen sich über jeden Nagel und sollen Einheit und Zusammenhalt symbolisieren.

Dann durchsuchte ich meine Stampingplatten nach einem Motiv, das Ähnlichkeit mit einem Olivenzweig hat, das Symbol des Friedens. Da die Friedenstaube den Zweig bringt, dachte ich, das könnte ein gutes Motiv sein, denn eine Taube hatte ich leider nicht als Stamping-Motiv.

Die Wahl fiel auf die MoYou Botanical Collection 14* – hier finden sich viele verschiedene Zweige, um auch etwas Abwechslung auf die Nägel zu bringen.

Zum Schluss lackierte ich noch einen matten Topcoat über das ganze Design. Hier entschied ich mich für den Barry M matte topcoat.

Das war mein erstes Challenge-Design

Ich hoffe, euch gefällt meine Interpretation. Ich bin sehr gespannt, was IHR zum Thema peace & unity auf die Nägel gezaubert habt. Ich freue mich, eure Designs auf Instagram und hier in der untenstehenden Galerie zu sehen. Nächsten Montag ist dann das zweite Thema cherry blossoms an der Reihe!

Auf Instagram postet ihr eure Bilder unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge. Und denkt bitte daran: Bitte spendet für jedes gepostete Bild (mindestens) einen Euro – das wäre mega! Den Link zur Aktion findet ihr oben im Post im grünen Infokasten.

Eure Designs zum Thema peace & unity:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


 

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
Frischlackiert-Challenge – HELP EDITION
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} cherry blossoms

Weitere Beiräge anschauen

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Simone Farbwald
    4. April 2022 14:57

    Hey Steffi,
    Dein Design sieht ganz ganz toll aus. Mir ging es ähnlich wie dir, ich kann es noch immer nicht ganz begreifen, dass es unweit von uns zu einem so sinnlosen Krieg kommen musste. Obwohl Krieg ja niemals wirklich Sinn hat…
    Ich finde deine Aktion einfach toll und hoffe auch, dass einiges zusammen kommt!
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald
    Simone

    Antworten
    • frischlackiert
      4. April 2022 18:46

      Hallo liebe Simone! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, man ist einfach sprachlos, wenn man die Nachrichten schaut. Wie aus einer anderen Welt – nur dass es wirklich gerade stattfindet. Unfassbar. Ich drücke auch die Daumen, dass ganz viele spenden, hoffe, dass wir durch viele kleine Beträge auch etwas Großes bewirken können. Küsschen zurück!

  • Laura Lackschaft
    25. April 2022 16:35

    Ich liebe die Intention dieser Challenge, auch wenn ich es leider noch nicht geschafft habe persönlich teilzunehmen. Ich hoffe, dass ich ganz bald Zeit finde und Inspiration finde.
    Ich liebe auch dein Design – der goldenen Topper haut mich in matt um.

    Die Situation macht unmächtig und nachdenklich. Wie fragil ist unser Zusammenleben…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites