{Frischlackiert-Challenge} Ihr habt gewählt: Die Themen im Mai und Juni stehen fest!

#frischlackiertchallenge, #nailart
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert

{WERBUNG*} Jaaaa, es ist wieder soweit! Die 10. Runde der Frischlackiert-Challenge – DIE JUBILÄUMS-CHALLENGE – steht vor der Tür und IHR habt eure Lieblingsthemen aus den vergangenen 9 Runde gewählt. Die Idee war es, EUCH zu fragen, welche Themen ihr aus den bisherigen Runden am besten fandet und diese dann in der Jubiläums-Challenge noch einmal zu pinseln. Aus jeder Runde gibt es also einen Sieger, den ich euch heute verkünden werde. Auch für mich war die Wahl sehr spannend. Ausgenommen waren alle Halloween-Themen, da wir ja dieses Mal im Mai lackieren und Halloween etwas fehl am Platz wäre.
 
Insgesamt haben genau 100 Leute die Umfrage bis zum Ende ausgefüllt, 4 Leute haben unterwegs abgebrochen. Leider kann ich diese 4 aus den Ergebnissen nicht raus rechnen, daher sind bei den ersten Themen unten mehr Gesamtstimmen als bei den letzten. Da es aber meist sehr eindeutig war, nehme ich das mal in Kauf.
 
Gleichzeitig starten wir heute in eine kleine Zeitreise, denn ich habe euch meinen Beitrag zum Siegerthema verlinkt. Und was da so 2014 und 2015 auf meinen Nägeln war … und die Handposen erst! Ich habe echt gelacht. Ich hoffe, ihr habt beim Anschauen der alten Beiträge auch so viel Spaß wie ich 🙂
 
Na? Seid ihr schon neugierig? Dann legen wir gleich mal los …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
 

Thema Nummer 1

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Kommen wir nun zur Auswertung der Umfrage! Beim Thema 1 ging es richtig knapp zu: Stärkster Konkurrent war hier das Thema Glitzer – aber mit einer Stimme Vorsprung gewinnt …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

BLUMIG

 
So lautet das erste Thema, mit dem wir starten werden. Das Thema ist frühlingshaft und bunt. Im Oktober 2014 startete die erste Frischlackiert-Challenge – lang lang ist´s her – und ich hatte beim Thema “Blumig” mit echten Blütenblättern experimentiert. Das Thema bietet jedoch noch so viel mehr Möglichkeiten – von Stamping bis zur Freihand-Malerei. Ich freue mich, dass dieses Thema das Rennen gemacht hat, denn Blumen gehen ja bekanntlich immer.
 
> Zum Beitrag “Blumig”
 

 
 
 

Thema Nummer 2

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Nun zum Thema Nummer 2: Auch hier war es wieder sehr knapp. Platz 2 belegt das Thema Mermaid, mit einer Stimme mehr macht jedoch dieses Thema das Rennen …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

MIAU

 
Im Mai 2015 hatten wir das flauschige Thema “Miau” – und auch dieses Mal möchte ich wieder kleine und große Katzen auf euren Nägeln sehen. Das kann vom Fellmuster bis zu Pfotenabdrücken alles sein, was euch an Stubentiger oder Wildkatzen erinnert. Damals hatte ich ein klassisches French-Nailart mit Waterdecals gepinselt.
 
> Zum Beitrag “Miau”
 

 
 
 

Thema Nummer 3

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Bei den Themen der Oktober-Challenge in 2015 gab es diesmal einen klaren Favorit. Weit abgeschlagen auf dem Platz 2 landete das Thema “Dots / Punkte”, aber der Sieger ist eindeutig …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

GALAXY

 
Ich bin sooo happy, dass ihr dieses Thema gewählt habt! Wie lange ist es bitte her, dass ich Galaxy-Nails gepinselt habe? Jetzt kommt endlich mal wieder die Gelegenheit dazu! Wie praktisch, dass ich eine neue MoYou Plate zum Thema habe 😀 In 2015 wollte ich das Thema mal pastellig angehen und so entstand dieses Design auf meinen Nägeln. Aber ihr könnt euch natürlich in allen Farbvarianten austoben.
 
> Zum Beitrag “Galaxy”
 
frischlackiert ANNY something blue galaxy nails pastell
 
 
 

Thema Nummer 4

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Auch beim Lieblingsthema aus Runde 4 seid ihr euch relativ einig. Das Siegerthema liegt weit vorn. Auf Platz 2 landete “Negative Space”, was mich auch sehr gefreut hätte, aaaaaber es ist dieses Thema hier geworden:
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

REVERSE STAMPING

 
Eines meiner Lieblingsdesigns aus der Challenge! Ich liebe Reverse-Stamping. Dabei malt man ein Stamping-Motiv auf der Nailart-Matte oder direkt auf dem Stamper aus und bringt es dann auf den Nagel. Motive und Farben sind euch hier komplett selbst überlassen. Im Mai 2016 pinselte ich dieses Glitter-Stamping mit ILNP. Mal sehen, was mir diesmal einfällt 🙂
 
> Zum Beitrag “Reverse Stamping”
 
Frischlackiert-Challenge Reverse Stamping ILNP
 
 
 

Thema Nummer 5

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Im Oktober 2016 gab es für euch ein klares Lieblingsthema… Fast doppelt so viele Stimmen wie Platz 2 “Maritim” – das soll schon was heißen. Und es ist …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

HOLO-MANIA

 
Wer hätte das gedacht? Holo liegt bei euch ganz vorn. Dabei ist die Art des Designs und die Nailart-Technik von euch frei wählbar, hauptsache es kommt irgendwie ein Holo-Lack zum Einsatz. 2016 entschied ich mich für Holo-Galaxy-Nails, da ich das schon immer mal ausprobieren wollte.
 
> Zum Beitrag “Holo-Mania”
 
Frischlackiert-Challenge – Holo-Mania – Holo Galaxy Nailart - by frischlackiert
 
 
 

Thema Nummer 6

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Auch in Runde 6 gab es einen eindeutigen Favoriten, die Plätze danach sind jedoch recht gleichwertig gewählt worden. “Märchenhaft” landete gleich hinter dem Platz 2 “Glitter Placement”. Platz Nummer 1 ist jedoch …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

GRADIENT

 
Was für ein tolles Thema. Ihr habt das super ausgesucht – Gradient (zu deutsch: Verlauf) ist immer ein Nailart wert. Dabei sind wieder Farben und Motiv euch selbst überlassen. Im Mai 2017 entschied ich mich für ein Gradient auf der Nailart-Matte, das ich dann in Streifen geschnitten und auf die Nägel geklebt hatte.
 
> Zum Beitrag “Gradient”
 
Gradient Nailart mit Decals – Verlauf Streifen mit Stamping – Frischlackiert-Challenge - by frischlackiert
 
 
 

Thema Nummer 7

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Jetzt sind wir schon im Oktober 2017 angekommen – und hier war es wieder etwas knapper. Platz 2 belegen die Themen “Rosengarten” und “Smoke Nails”. Knapper Sieger ist …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

COLOR BLOCKING

 
Spannede Wahl. Ich hatte ja gedacht, dass euch das Thema evtl. nicht so liegt, da hier gar nicht so viele mitgemacht hatten, wie bei den anderen Themen. Aber so ist es auch gut, denn es wird bunt auf den Nägeln! Hier kommt es darauf an, verschiedene Farben, die vermeintlich nicht direkt zusammen passen, zu kombinieren. Dabei sollte es allerdings kein klassisches Regenbogen-Design werden. Beim Color Blocking verwendet man in der Regel zwei bis drei Farben, damit es am Ende nicht zu überladen wirkt. Ich habe mich damals für farbige Dreiecke mit Roségoldenen Akzenten entschieden.
 
> Zum Beitrag “Color Blocking”
 
Frischlackiert-Challenge – Color Blocking Nailart – Tutorial – by frischlackiert
 
 
 

Thema Nummer 8

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Im Mai 2018 hattet ihr auch wieder einen klaren Sieger. Schade, dass es “Cut Out” nur auf Platz 2 geschafft hat. Aber das Siegerthema ist auch nicht schlecht …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiertFrischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

GLÄNZEND & MATT

 
Bei dieser Challenge unterstützten mich gaaanz viele liebe Mädels, denn im Mai 2018 war es eine Gast-Challenge, da ich selbst keine Zeit für Designs hatte. Das Thema “Glänzend & Matt” übernahm Annika von Buntlackiert für mich. Bei diesem Design werden matte und glänzende Partien kombiniert, sodass sich ein schönes Spannungsfeld ergibt. Ich bin schon sehr gespannt, was mir dazu einfallen wird.
 
> Zum Beitrag “Glänzend & Matt”
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
 
 

Thema Nummer 9

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
Die letzte Challenge ist noch gar nicht so lange her – im Oktober 2018 pinselten wir wieder fleißig Designs. Euer zweitliebstes Thema war “Weiß & Gold”, der Sieger aus dieser Runde ist jedoch …
 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 

DOPPELSTAMPING

 
Es wird wieder gestempelt! Und das gleich doppelt. Oder dreifach. Und zwar so, dass sich die Motive überlappen. Zum Beispiel ein Karo-Muster im Hintergrund und Blumen oben drüber, sodass das Karo noch raus schaut. Oder zwei Muster knapp nebeneinander. Oder oder oder. Im Oktober 2018 habe ich eine Art Ranken-Muster gewählt. Dadurch, dass die Lacke nicht zu 100% deckend waren, ergab sich ein sehr interessantes Muster.
 
> Zum Beitrag “Doppelstamping”
 
Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert
 
 
 

 
 

Die Themen noch mal im Überblick

 
Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert
 
So habt ihr also gewählt. Es sind wieder einige Nailart-Techniken dabei, aber auch spezielle Motive, die euch gefallen haben. Wir starten am Montag, den 29.04.2019 mit dem ersten Thema. Ihr könnt also jetzt schon lospinseln, wenn ihr wollt – gezeigt werden darf das Design dann aber erst am jeweiligen Challenge-Tag. Ich werde meinen Beitrag dann wie immer gegen 11 Uhr online stellen, am Ende gibt es wieder eine Galerie, in die ihr eure Beiträge eintragen könnt. Ich freue mich schon sehr darauf!
 
Ich freue mich schon riesig darauf!
 

Wie findet ihr die neuen alten Themen? Zufrieden mit dem Ergebnis? Oder überrascht?

 
 
 
 
(* Werbung / verlinkte Beiträge und gezeigte Bilder enthalten kostenlose Produktzusendungen / Gratisprodukte)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Dupe-Suche} Gibt es eine Alternative zu Penny Talk von essie?
Nächster Beitrag
{Event} Meine Erlebnisse auf der Beauty Düsseldorf 2019 mit meiner Nail-Crew

Weitere Beiräge anschauen

16 Kommentare.

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites