{Frischlackiert-Challenge // Gastbeitrag} Glänzend & Matt

#nailart
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert

Na? Wisst ihr schon, was heute wieder auf dem Plan steht? Jaaaa, Frischlackiert-Challenge! Diesmal mit dem Thema GLÄNZEND & MATT. Diesmal vertritt mich die liebe Annika von Buntlackiert mit einem wunderschönen blauen Nailart. Ich selbst habe diese Kombi so noch nicht lackiert, aber das steht auf jeden Fall auf meiner To-Polish-Liste. Zusammen mit dem strahlenden Blau einfach toll.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
 

Hallo Ihr Lieben,

 
ich bin Annika, eigentlich zu Hause bei buntlackiert und darf hier heute mal in Steffis Wohnzimmer Platz nehmen – was für eine Ehre! Ich bin richtig aufgeregt! Danke für diese tolle Gelegenheit heute zum Thema Glänzend & Matt deine Gastbloggerin sein zu dürfen, liebe Steffi ♥
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Kennt Ihr das, wenn Ihr zu einem Thema so viele Ideen habt, dass Ihr Euch absolut nicht entscheiden könnt und deshalb wieder bei dem landet, was Ihr irgendwie immer macht? Ja, genau so ging es mir mit Glänzend & Matt 😀 Ich habe zu einem der wohl klassischsten Lacke gegriffen, wenn es ums Mattieren geht: Aruba Blue von Essie. Auf zwei Schichten des tiefblauen Schimmerträumchens platzierte ich auf Mittel-, Ring- und kleinem Finger ein zartes florales Stamping von der Stamping-Platte BP-L029 von Nurbesten. So weit so schön, von matt und glänzend war so aber natürlich noch nichts zu sehen.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Um das zu ändern wurde das Stamping auf Ring- und kleinem Finger mit dem matten Überlack von wet’n’wild getoppt, auf Mittel- und Zeigefinger kam der hochglänzende Quick Dry Top Coat von Trend it Up! zum Einsatz. Ich finde, so wird sehr gut deutlich, wie sehr so ein matter Überlack den Look eines Lackes beziehungsweise Designs verändert. Aruba Blue bekommt viel mehr Tiefe und ein richtig samtiges Finish, das Stamping wird in meinen Augen etwas dunkler, aber irgendwie wirkt es auch mehr “im” Lack, als ob es durch das Mattieren noch mehr mit der Base verschmolzen wäre. Versteht Ihr, was ich meine? 😀
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Für meine beiden Däumchen hatte ich mir noch etwas anderes überlegt, da ich Euch gern noch zumindest noch eine andere Idee zum heutigen Challenge-Thema zeigen wollte. Hier kam direkt auf die zwei Schichten Aruba Blue der matte Überlack. Nach ausreichend Trockenzeit (übrigens ein angenehmer Nebeneffekt von matten Überlacken: man SIEHT, wann sie in etwa trocken sind :D) stampte ich hier nochmal mein Motiv mit Aruba Blue. Warum fragt Ihr Euch jetzt vielleicht?
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Darum! Durch das erneute Stampen mit dem Basislack erscheint das Stamping einfach nur als glänzendes Motiv auf der ansonsten matten Base. Ich liebe diesen Effekt! Durch ein Stamping mit normalem Top Coat würde man theoretisch das gleich Ergebnis erreichen, jedoch bevorzuge ich die Variante mit Farblack, da ich diesen auf der Platte und dem Stamper einfach (besser) sehe.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Mein Design ist sicherlich nicht das komplexeste – ich hoffe natürlich, es gefällt trotzdem? Glänzend & Matt ist so ein facettenreiches Thema, dass ich tierisch gespannt auf all Eure Designs bin! Ich freue mich auf eine volle Galerie und eine dicke Umarmung nochmal an Dich, Steffi ♥
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag Glänzend und Matt Nailart – by buntlackiert
 
Allerliebst ♥
 
eure Annika
 
Mein Blog buntlackiert / Mein Instagram
 
 
Frischlackiert-Challenge Mai und Juni 2018 – die Themen der Nailartchallenge – by frischlackiert
 
Nächsten Montag geht es dann mit dem Thema SKITTLE HOCH DREI weiter. Mich erreichten schon einige Anfragen, was das denn genau sei – hierzu empfehle ich euch meinen ersten Challenge-Beitrag dazu, da habe ich nämlich alles erklärt, im Besonderen auch dieses Thema. Außerdem gibt es dort auch einige verlinkte Beispiele. Schaut dort also gern mal vorbei.
 
Und nun freuen wir uns auf eure Beiträge in der Galerie! Tragt gern euer Bild oder euren Blogpost ein. Auf Insta wie immer #frischlackiertchallenge verwenden und mich und Annika verlinken. Wir freuen uns auf eure tollen Nailarts 🙂
 
 

Eure GLÄNZEND & MATT Nailarts

 
[inlinkz_linkup id=782415 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
O.P.I. Lisbon Kollektion – der Sommer wird bunt!
Nächster Beitrag
Watermarble mit Essie?! Ein Selbstversuch.

Weitere Beiräge anschauen

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ach, Aruba Blue, du bist so schön wenn du mattiert wirst. Zum Glück hat Anni dich lackiert und für dieses Thema aufgehübscht. Dein Daumendekor mit dem glossy Topcoat gefällt mir besonders, an so etwas habe ich mich nicht herangewagt. Aber dir steht das ausgezeichnet und ich freue mich, dass du Anni so gut stehst und ihr hier gemeinsam euren strahlenden Auftritt habt. Das habt ihr toll gemacht, ihr Zwei.

    Antworten
  • Aruba Blue ist wirklich ein wundervoller Lack zum Mattieren. Die Daumen gefallen mir besonders. Das ist so schön subtil.

    Antworten
  • […] Fertig ist das Design! Und was soll ich sagen? Ich mag es sehr. Es sieht in Blau ganz schön edel aus und das X Design ist doch eigentlich ganz cool und modern. Sagen das die jungen Leute noch? Und jetzt rüber zu Steffi. Ich bin schon ganz gespannt wer heute als Gastblogger dabei ist. […]

    Antworten
  • Ich finde das Design so toll! Aruba Blue ist einfach der perfekte Lack für dieses Finish 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü