{Edding L.A.Q.U.E.} Just M.A.R.R.I.E.D. – zarte Farben für starke Bräute

#anlass, #nagellack
edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert

{WERBUNG*} Heute wird geheiratet. Na ja. Auf den Nägeln zumindest. Die Hochzeits-Saison ist im vollen Gange – auch ich werde in drei Wochen Gast auf einer wunderbaren Hochzeit sein. Meine beste Freundin gibt ihr JA-Wort und ICH darf ihr zu diesem besonderen Tag auch noch die Nägel machen. Ich freu mich schon sooo sehr darauf! Und weil Heiraten im Moment überall Thema ist (ehrlich, an jeder Ecke höre ich davon), gibt es jetzt eine neue Kollektion von Edding L.A.Q.U.E. zum Thema Hochzeit. Just M.A.R.R.I.E.D. heißt sie und besteht aus sechs Farben. Ich habe sie alle für euch geswatched, damit ihr auch ein wenig in Hochzeits-Stimmung kommt.
 
 
edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – bride´s best*

 
bride's best – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Zuerst schauen wir mal gemeinsam auf “bride´s best”. Ein zarter Eierschalen-Ton – ich habe gelernt, in Hochzeitskreisen heißt das “ivory”. Der neue Trend bei Brautkleidern. Meine Freundin wollte uuuunbedingt ein ganz weißes Kleid und das war kaum zu finden. Weiß ist out. Und so strahlt dieser Lack auch in modernem ivory.
 
bride's best – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Der Lack ist sheer, das bedeutet, dass man das Nagelweiß hindurch sehen SOLL. Ich hatte ehrlich gesagt so meine Probleme mit ihm, da er mir für einen sheeren Lack eingentlich schon ZU gut deckt und er damit beim Lackieren recht streifig wird. Ich habe hier zwei Schichten ohne Topcoat aufgetragen. Und irgendwie ist es nicht gleichmäßig geworden.
 
bride's best – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Auch dieses Eierschale, äh … ivory, ist nicht ganz so mein Fall. Schade eigentlich. Vermutlich ist das aber einfach Geschmackssache. Die Trocknungszeit war okay, es hat normal lange gedauert, bis der Lack trocken war.
 
bride's best – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – angel alert*

 
angel alert – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Hier haben wir mit “angel alert” (ich schreibe immer versehentlich “alter” statt “alert”) ein helles, warmes Rosa. Wirklich sehr hell. Die Farbe ist jetzt nicht so meins, aber ansonsten bin ich doch recht angetan von den Lack-Eigenschaften.
 
angel alert – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Die Deckkraft war nämlich spitzenmäßig und die Trocknungszeit auch. Hier hat Edding bei der Formulierung alles richtig gemacht. Nur über die Farbe müssen wir noch mal reden 😉
 
angel alert – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
angel alert – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – love love love*

 
love love love – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Mit Perl-Schimmer kommt “lov love love” daher. Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Einerseits mag ich ja Schimmer sehr in Lacken. Aber hier finde ich das so Oma-haft irgendwie. Vielleicht einfach, weil meine Oma ausschließlich diese Farbe mit diesem Finish trägt?! Bei ihr sieht es ja auch wirklich toll aus. Aber bei mir?! Hm.
 
love love love – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Leider entstehen durch den Auftrag mit dem Pinsel viele viele Streifen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Damit die Streifen einigermaßen gerade auf dem Nagel sind, habe ich sage und schreibe VIER Schichten lackiert, damit ich keine Pinselabdrücke auf dem Nagel habe.
 
love love love – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Und das hat dann auch entsprechend lange gedauert, bis alles trocken war. Also dieser Lack ist bei mir durchgefallen.
 
love love love – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – wild wedding*

 
wild wedding – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Hier habt ihr mir aber eine Aufgabe gegeben, liebes edding Team 😀 Mann oh Mann. Eigentlich ist “wild wedding” ein zarter Lachs-Ton. Auf den Bildern sieht er immer rosaner aus, als er ist. Der Gelb-Anteil wird von meiner Kamera dezent verschluckt. Sorry.
 
wild wedding – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Abgesehen davon, dass meine Kamera ihn nicht zu mögen scheint – ICH mag ihn. Die Farbe ist toll, wobei ich mir ihn eher als Lack für die Trauzeugin vorstellen kann, als für die Braut. Aber jeder wie er mag. Ich hänge da in Sachen Hochzeit nicht so den Traditionen nach, ich finde es schöner, wenn man es so macht, wie man sich wohl fühlt.
 
wild wedding – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Aaaaaber ich schweife ab. Jedenfalls wollte ich euch erzählen, dass der Lack eine tolle Deckkraft hat und auch super schnell getrocknet ist. Daumen hoch!
 
wild wedding – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – hey day*

 
hey day – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Ein kleiner “Ausreißer” der Kollektion ist “hey day”. Dieser Kupferfarbene Lack ist der einzige Lack der Kollektion mit metallischem Finish. Und auf meinen Bildern sieht er jetzt wieder einen Tick zu Rosa aus. Ich schwöre, das ist er nicht. Er ist wirklich klassisch Kupfer.
 
hey day – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Dabei enthält er auch kleinste Partikelchen, sodass man auch hier wieder Streifen nach dem Lackieren sieht. Irgendwann probiere ich auch mal aus, so einen Lack aufzutupfen anstatt zu lackieren, dann hätte man zumindest nicht mehr das Streifen-Problem.
 
hey day – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Ansonsten: Deckkraft toll, Trocknungszeit auch. Ich habe hier zwei Schichten ohne Topcoat lackiert. Den hatte ich dann mal nach den Bildern probiert, ob er vielleicht die Streifen mindert. Nein, hat er nicht.
 
hey day – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – enjoy the ride*

 
enjoy the ride – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Das Beste kommt zum Schluss. “enjoy the ride” ist ein ganz ganz helles Greige. Also eine Mischung aus Grau und Beige. Eine wunderschöne Farbe. Ich war erst skeptisch, als ich ihn so in der Flasche sah, aber auf den Nägeln ist er einfach toll.
 
enjoy the ride – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Und auch hier stimmt wieder die Formulierung: Suuuuper Deckkraft und schnelle Trocknungszeit. Was will man mehr. Lackiert habe ich zwei Schichten ohne Topcoat.
 
enjoy the ride – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
enjoy the ride – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
enjoy the ride – edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
 

Mein Fazit zur Kollektion

 
edding LAQUE Limited Edition: Just MARRIED – wedding nailpolish collection 2018 – swatch by frischlackiert
 
Schwierig. Die Farben der Kollektion sind insgesamt nicht so meins. Außer “enjoy the ride” und “wild wedding” – die sind toll. Da stimmt dann auch die Formulierung, genauso wie bei “angel alert”. Enttäuscht war ich vom kupfernen “hey day” und vom schimmernden “love love love”.
 
Wenn ich mir etwas von edding wünschen könnte, dann wären es knalligere, sommerlichere Farben, die im Spektrum etwas weiter gehen als Rosa und Weiß. Okay, es ist eine WEDDING Kollektion, das ist mir durchaus bewusst. Aber so ein zartes Hellblau hätte ich mir auch gut vorstellen können.
 
Um ein abschließendes Fazit zu ziehen: Ich finde die Kollektion durchaus okay, sie haut mich aber jetzt auch nicht vom Hocker.
 

Was meint ihr zur Kollektion?!

 
 
 
 
(*Werbung – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // Gastbeitrag} Fishtail
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // Gastbeitrag} Cut out

Weitere Beiräge anschauen

11 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Steffi,
    mir gefallen die ersten beiden am besten. Allerdings mag ich es auch eher dezent. Wobei ich den letzten mit dem Grauanteil auch schön finde.
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:19

      Hey Anja, danke für dein Feedback zur Kollektion <3 Ich glaube, so richtig mag ich den letzten Lack, die anderen sind bei mir so na ja. Ich hoffe einfach auf die nächste Kollektion, ob die es wieder raus reißt 😉

  • Oh ich tu mich mit wedding-specials auch schwer… einen glitzer-topper fänd ich passender als diese farben. Gefallen tut mir nur angel alert und der kupferne.

    Antworten
    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:20

      Wedding ist eben nur dann interessant, wenn man selbst gerade heiratet. Hmpf. Obwohl viele doch eher dezente Töne auf den Nägeln bevorzugen. Meine Freundinnen suchen sich unter all den Lackfarben in meiner Sammlung immer Nude aus, wenn ich ihnen die Nägel lackiere. Komisch, oder?!

  • Haha, da haben wir mit Love, Love, Love ja die gleiche Assoziation – ich hatte auch direkt meine Oma im Sinn, als ich den lackiert hab. Im Gegensatz zu dir mag ich Angel Alert seeeeeeehr. Und ich finde Hey Day einfach klasse. Wobei der eher in den Herbst passt, als in eine Hochzeitskollektion, aber schön ist er trotzdem. Enjoy the Ride ist genial, für Hochzeitsgastdamen genau die richtige Farbe, finde ich.

    Antworten
    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:21

      Oh ja. Da sagste was. Love love love und ich werden wohl keine Freunde mehr. Schade. Ich überlege tatsächlich enjoy the ride auf der Hochzeit meiner Freundin zu tragen. Mal sehen, ob das dann auch zum Kleid passt 😉

  • Also ich war bis auf love love love ja wirklich begeistert! Aber du hast schon Recht, edding bleibt sich und seinem Stil leider für meinen Geschmack mittlerweile zu treu und bringt dadurch zwar gute Lacke heraus aber nichts umwerfendes. Vielleicht haben wir ja Glück bei der nächsten Kollektion 😉

    Antworten
    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:22

      Na ja. Es ist eben für die Allgemeinheit gedacht und nicht für so Nagellack-Bekloppte wie uns 😉 Die meisten mögen doch eher Nude auf den Nägeln… Bei mir muss es krachen 😀

  • Tolle Bilder hast du da gemacht! ♥
    Ich finde die Kollektion an sich hübsch anzusehen, aber für mich ist sie jetzt nichts. Gerade weil ich auch nicht so sehr für Mädchenfarben bin. 😀

    Antworten
    • frischlackiert
      6. Juni 2018 15:14

      Das hätte mich bei dir auch gewundert 😀 Ich kann mir an dir auch kein Hell-Rosa vorstellen. Aber stehen würde es dir sicher auch 😉 Danke, Ida!

  • […] Jahren ebenso getragen und auf dem Blog gezeigt. Zufälle gibt’s. Gestempelt habe ich mit Edding L.A.Q.U.E. Hey Day und der Moyou Fashionista […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü