{Frischlackiert-Challenge} Doppelstamping

#frischlackiertchallenge, #nailart, #tutorial
Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

{WERBUNG*} Es wird wieder gestempelt – und zwar gleich doppelt. In meinem Falle sogar dreifach! Denn zur Frischlackiert-Challenge ist das Thema DOPPELSTAMPING an der Reihe. Dazu sollen zwei Stamping-Motive auf einem Nagel kombiniert werden – oder auch drei oder vier. Ich habe mir Lacke* aus der aktuelen Trind Kollektion “Life below Zero” ausgesucht. Die Kollektion besteht aus insgesamt sechs Farben, aber diese vier hier passen einfach so gut zusammen – die beiden Rot-Töne der Kollektion hebe ich mir noch mal auf.

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

So habe ich das Design gestempelt

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Hier sind die vier: (v.l.n.r.) Husky Safari*, Aurora Season*, Ice Plunge* und Finnish Sauna*. Die anderen Farben könnt ihr euch HIER anschauen. Husky Safari ist der einzige Schimmer-Lack, er enthält ganz feinen silbrigen Schimmer.

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Als erstes habe ich mit der Basisfarbe Ice Plunge angefangen. Der cremige Grauton kam einmal auf alle Nägel. Die Konsistenz war etwas dicklich, aber er ließ sich dennoch gut auftragen. Hier seht ihr zwei Schichten ohne Topcoat.

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Ist euch übrigens aufgefallen, dass Trind ein neues Flaschen-Design hat? Viele hatten ja bei den alten Flaschen den Deckel so seltsam gefunden. Jetzt gibt es eine komplett neue Form – mir gefällt sie eindeutig besser als die alte.

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Auf den Stempel, fertig, looooos!

UberChic Stamping Plate

Und jetzt ran an den Stempel! Dafür habe ich mir zwei sehr ähnliche Muster auf Platten von ÜberChic ausgesucht. Einmal die 3-02 (Bild oben, zweite Reihe, drittes Motiv von rechts) und einmal die 3-03 (Bild unten, letzte Reihe ganz links).

UberChic Stamping Plate

Zuerst habe ich mit dem grünen Aurora Season gestempelt. Hier habe ich versucht, viel vom Nagel zu treffen, jedoch sollte auch die Grundfarbe noch sichtbar bleiben. Und so 100% deckt er beim Stampen auch nicht. Aber das habe ich mir wieder zunutze gemacht 🙂

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Denn als nächstes kam eine weitere Stamping-Schicht oben drauf – mit dem schimmernden Husky Safari. Den Schimmer sieht man sogar etwas! Hier habe ich das Motiv ein kleines Stück weiter unten angesetzt, damit Teile des grünen Stampings solo sichtbar bleiben.

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Als dritte Schicht habe ich mit Finnish Sauna gestempelt, der dunkelste Lack aus den vier Kandidaten. Und auch hier bin ich wieder etwas nach unten in Richtung freies Nagelende gerutscht, damit viel von den anderen Farben raus guckt. Das Interessante dabei ist, dass sich die Farben durch die Transparenz miteinander mischen, sodass weitere Farben und Flächen entstehen.

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Das fertige Nailart

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Zum Schluss kam noch eine Schicht MoYou Smudge Resistant Topcoat und anschließend eine Schicht Superchic Topcoat drüber, damit alles fein glänzt. Ich finde, das Ergebnis sieht ein wenig aus wie ein hessischer Apfelwein-Bembel (mit viel Phantasie) – zumindest ist der auch Grau mit Dunkleblau und das Muster ist auch ähnlich 🙂 Das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Mir gefällt das Ergebnis richtig gut! Ich könnte mir vorstellen, dass es in Rot-Tönen mit Herbstblättern auch toll aussehen könnte, wenn man auf diese Art schichtet. Aber so ist es eben Blau und Grün geworden. Im Moment sowieso meine liebsten Farben, fragt mich bitte nicht warum 😀

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Doppelstampig Nailart – mit der Trind Life below Zero Kollektion – Tutorial by frischlackiert

Das war also mein Challenge-Design diese Woche! Ich bin sehr gespannt, was ihr so gestempelt habt! Und nächsten Montag ist das Thema LIEBLINGSBUCH/-FILM dran. Ich habe schon eine Idee, aber bis jetzt nur in meinem Kopf. Mal sehen, ob ich das auch umgesetzt bekomme.

Und nun könnt ihr eure Designs in die Galerie unten eintragen! Auf Insta wie gewohnt den Hashtag #frischlackiertchallenge verwenden und mich am besten auch in euren Bildern taggen, damit ich nichts verpasse!

Eure DOPPELSTAMPING Designs

[inlinkz_linkup id=802835 mode=1]

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
Halloween Nails – Jetzt wird es endlich wieder gruselig auf den Nägeln!
Nächster Beitrag
Spider Nails – Halloween Nailart mit Spinnen

Weitere Beiräge anschauen

10 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • o.O H A Dopppel M E R – Hammer yeah. Das sieht toll aus. Die Farben sind zu 100% meins und deswegen ist es jetzt ganz gar um mein Herz geschehen. Ich finde es wirklich klasse. Ich habe irgendwie nie so viel Mut so viele Muster übereinander zu stempeln. Ich denke dann immer: das KANN nicht gut aussehen, aber du beweist ja mal wieder, dass das geht. Toll!
    Achja: Apfelwein-waaaaaas? 😀

    Antworten
    • frischlackiert
      1. November 2018 9:21

      Awwww… Laura! Danke. Jetzt kannst du zumindest das Grün aus der Kollektion verwenden 😉 Ich bin mir sicher, es steht dir ganz wunderbar.

  • Das sieht ja toll aus, durch die leicht durchscheinenden Farben sieht es so richtig wie ein Wasserfarben-Design aus 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      1. November 2018 9:22

      Vielen lieben Dank! Das Durchscheinende gefällt mir auch richtig gut 🙂

  • Mir geht es wie Laura, beim Doppelstamping Muster zu mischen trau ich mich auch nicht so…zumindest nicht, wenn soviel los ist in den Motiven. Bei zB einem Gitter und “was drüber” wäre das noch okay, aber Ranke auf Ranke auf Ranke….ne, da fehlt mir der Mut^^
    Aber du hast das Bembel-Nailart wieder super hinbekommen, die Farben harmonierne gut. Und Ice Plunge ist der Hammer!

    Antworten
  • Es ist einfach wunderschön geworden und dieser effekt von den neuen Farben beim überstempeln fasziniert mich total!! Muss ich auch mal testen 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      1. November 2018 9:23

      Auf jeden Fall! Vor allem bei flächigeren Motiven ist der Effekt toll. Danke dir!

  • Hammer. Das sieht aus wie auf Glas gemalt, irgendwie, so filigran und durchscheinend und dann noch der wundervolle Glanz – Mensch, bin ich verliebt. ♥

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü