Halloween Nails – Jetzt wird es endlich wieder gruselig auf den Nägeln!

#anlass, #nailart
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert

{WERBUNG*} Ende Oktober wird es ja immer etwas gruselig – denn HALLOWEEN steht vor der Tür! Auch, wenn es diesmal kein Thema der Challenge ist, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, ein Design passend zum Anlass zu pinseln. Dazu habe ich ein älteres Nailart aus 2015 von mir nachgepinselt – nur etwas in anderen Farben. Damals hatte ich mich so geärgert, dass mir das Stamping verschmiert ist. Und so eine Farbkombi wie jetzt wollte ich schon immer mal mit diesem eher klassischen Friedhof-Design kombinieren. Gesagt, getan – hier sind also meine Halloween-Nägel 2018.
 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
 

So ist das Design entstanden

 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Ich habe das Ganze mit ANNY-Lacken gepinselt. Da habe ich einfach die meiste Auswahl an Farben 🙂 Angefangen habe ich mit zwei Schichten des funky littel dude* – ein Hellgrün, das etwas in die Mint-Richtung geht. Danach kam um alle Nägel eine dicke Schicht Liquid Latex, da ich ein Gradient tupfen wollte.
 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Und hier ist es auch schon. Zum grünen funky litte dude* kam noch der ANNY urban jungle* in der Mitte und ANNY denim on the rocks* oben ans Nagelbett. So fließt der Verlauf sehr schön. Generell wird der Verlauf schöner, wenn man mehr als zwei Farben verwendet. Die Lacke habe ich auf einen Makeup-Schwamm aufgetragen und dann in mehreren Schichten aufgetupft. Dabei sollte man die Schichten jeweils gut trocknen lassen, sonst holt man sich den Lack mit dem Schwamm wieder runter und der Verlauf wird fleckig.
 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Dann schnappte ich mir schwarzen Stamping Lack* (der von I´m Polish) und zwei Stamping-Platten. Einmal die Festive Collection 16 von MoYou, hier habe ich den Grabstein als Motiv benutzt. Von der Halloween-01 Platte von ÜberChic habe ich das Gras und die Fledermäuse verwendet.
 
Scaryween Challenge – Moo Moo Signatures – Jack-O-Lantern – Pumpkin Nailart - by frischlackiert
 
Fast vergessen: Der Baum auf den Nägeln stammt von der MoYou Platte Gothic Collection 05. Auch auf dem Daumen landete ein Motiv dieser Platte – der Rabe auf dem Zaun.
 

 
 

Mein gruseliger Friedhof

 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Jetzt aber endlich mal zum fertigen Design! Nach der ganzen Stempel-Arbeit kam noch der Smudge Resitant Topcoat von MoYou drüber und eine Schicht Marvel Topcoat von Superchic.
 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Dieses Design hat ganz schön lange gedauert, da unter dem Stamping ja noch der Verlauf getupft werden wollte – aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, finde ich. Die Farben passen richtig gut und verbreiten eine tolle, gruselige Stimmung. Was meint ihr?!
 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Halloween Nailart mit ANNY – gruseliger Friedhof – Gradient Nails – by frischlackiert
 
Und weil ich schon so einige Halloween-Nailarts gemacht habe, dachte ich, ich könnte mal eine Galerie anlegen, in der ich alle mal sammle. Damit könnt ihr euch ein paar Inspirationen holen, falls ihr noch nicht wisst, was ihr an Halloween lackieren sollt 🙂 Außerdem kommt die Tage noch ein weiteres Halloween-Design für euch, das ist aber dann weniger aufwändig.
 
Ich freue mich jedenfalls schon auf Halloween. Auch wenn wir dieses Jahr keine besondere Aktion machen werden. Die letzten Jahre haben wir unseren Garten geschmückt und uns selbst verkleidet. Mit Nebelmaschine, Stroboskop und gruseligen Sounds haben wir die Kinder, die bei uns geklingelt habe, zurück erschreckt. Das war in unserem Viertel immer eine riesen Attraktion 🙂 Aber dieses Jahr fehlt und leider die Zeit dazu – und die Komparsen, die mitgemacht haben. Schade schade. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder. Ich finde, Halloween sollte generell an einem Samstag sein, das würde vieles erleichtern 😉
 
 

Halloween-Nails Inspiration:

 
[inlinkz_linkup id=802695 mode=1]  
 
 
 
(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Nagelpflege} ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy Nagelöl
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Doppelstamping

Weitere Beiräge anschauen

6 Kommentare.

  • Tolle Mani! Ich liebe diese Silhouette-vor-Abendhimmel Stampings, egal in welcher Farbkombination

  • Oah Steffi. Das ist zu cool. Ich selber trau mich an so Grüntöne wie den Funky Little Dude einfach nich so ran…der hat ja schon fast was neonartiges. Sehr schön auf jeden Fall. Und erinnert mich wieder daran, dass ich auch mal wieder “Gradient mit was drauf” machen sollte… und die Idee, eine Galerie anzulegen ist super! Da findet man alles auf einen Blick <3

    • frischlackiert
      19. Oktober 2018 14:44

      Liebsten Dank, Ypsie <3 Oh doch, das solltest du unbedingt mal tun 🙂 Und auch "Gradient mit was drauf" kann man auch immer tragen, oder?!

  • Das sieht einfach klasse aus! Vertragen sich die beiden Top coats? Der hk girl pellt siich nämlich vom Moyou top coat bei mir runter.

    • frischlackiert
      1. November 2018 9:25

      Liebsten Dank! Also bei mir vertragen sie sich – wobei ich die Designs nie länger als einen Tag trage – und meistens sogar nur für einen Nachmittag. Da ist mir das noch nie aufgefallen… Muss ich mal beobachten.

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites