{Frischlackiert-Challenge} Halloween

#anlass, #frischlackiertchallenge, #nailart, #tutorial
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert

{WERBUNG*} Achtung, heute wird es blutig! Zur Frischlackiert-Challenge ist heute das Thema HALLOWEEN an der Reihe. Ich habe ziemlich blutige Zombie-Nails für euch gepinselt – und das alles nur mit Nagellack! Ich zeige euch auch, wie ich das Design gemacht habe (kann man das überhaupt Design nennen?!) und was ich dazu verwendet habe. Am Ende des Beitrages findet ihr wie immer die Galerie für eure Designs, auf die ich heute besonders gespannt bin!
 
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
 

Das braucht man für diese Zombie-Nails

 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Nagellackentferner, Zelletten (Wattepads, etc.), künstliche Nägel, Schere
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Nagellacke in Brauntönen, hier: Catrice ICONails Honeymoon is Coming Soon*, Lana Del Grey*, Monkey Donkey*, Make me up!*
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Nagellacke in Rottönen: Catrice ICONails It´s all about that red*, Red midnight mystery*, ANNY dark night*, Sally Hansen Red Zin*
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Makeup-Schwämmchen, Matter Topcoat (Glisten & Glow matte), Peel-of Base (p2) und kleiner Pinsel
 
 

So habe ich das Design gemacht

 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Die “normalen” Zombie-Nägel habe ich so gemacht: Erst mit einer hellen nudefarbenen Base grundieren. Eine Schicht ist da völlig ausreichend. Dann mit einem Schwämmchen immer dunklere Stellen auftupfen, vor allem in die Nagelränder, damit die Nägel aussehen, als hätte man im Dreck gewühlt. Dabei auf jeden Fall großzügig über den Rand tupfen. Dann auf den ganzen Nagel INKL. FINGER matten Topcoat auftragen. Das macht das ganze noch etwas spezieller, da das “Blut” glänzend bleibt. Das wird dann am vorderen Nagelrand und unter den Nagel mit dunkelrotem Lack gepinselt. Mit dem Finger etwas verschmieren, damit der Effekt noch echter wirkt.
 

 
Die Inspiration für den “Akzentnagel” habe ich mir HIER auf Pinterest geholt und das Ganze noch etwas auf meine eigene Weise interpretiert.
 
Für den “kaputten” Nagel habe ich mir erst einen passenden künstlichen Nagel geschnappt, den ich noch hier hatte. Das sind die typischen Gel-Modellage-Nägel. Zuerst habe ich den Nagel mit Nagellackentferner abgewischt, damit er nicht mehr so durchsichtig ist, sondern leicht milchig wird. Ich habe den dünneren Teil, den man auf den Nagel klebt, abgeschnitten und rund gefeilt. Den vorderen Teil, der zu lang war, habe ich auch abgeschnitten. Am Ende bleibt ein Kunstnagel übrig, der genau auf den eigenen Nagel passt. Den habe ich in drei Teile geschnitten. Zwei davon kommen dann auf den eigenen Nagel, ein Teil kommt weg, damit man eine freie Stelle erhält, die dann aussieht, als wäre der eigene Nagel an dieser Stelle abgerissen.
 
Zuerst habe ich auf den Nagel eine Schicht Peel-Of-Base gepinselt. Diese Schicht dient als Kleber. Solange die Base noch feucht war, habe ich hautfarbenen und roten Lack hinein getropft, sodass kein Weiß mehr übrig ist. Dann habe ich die zugeschnittenen Nagel-Teile aufgelegt. Die Farbe verteilt sich so unter dem Kunstnagel, dass es schon ziemlich echt aussieht.
 
Dann habe ich den “Riss” mit rotem Lack ausgemalt und den Kunstnagel mit Braun- und Rottönen etwas abgetupft. Die freie Stelle am Nagel habe ich dann auch mit Dunkelrot ausgemalt. Und fertig ist mein zerstörter Nagel 😉
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
 

Das fertige Zombie-Nailart

 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Ich bin selbst total überrascht, dass es so gut geworden ist. Da muss ich mal selbst loben 😉 Und nun lasse ich euch mit den schaurigen Bildern allein …
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Bloody Halloween Nailart Tutorial – by frischlackiert
 
Der künstliche Nagel klebte übrigens auch ganz gut fest. Nach zwei Mal Händewaschen löste er sich jedoch ab – weil ich mich nicht getraut habe, mit Nagelkleber zu arbeiten, sondern diese Peel-Of Base verwendet habe. Dafür ging er aber auch Rückstandsfrei wieder ab. Auf dem Bild oben seht ihr mein Lackier-Chaos und die abgefallenen Nagelstücke 😉
 
Frischlackiert-Challenge – Im Oktober und November 2017 – Nailartchallenge – by frischlackiert
 
Nächsten Montag ist das Thema STREIFEN & PUNKTE dran! Ich muss noch mal nach Ideen schauen, auf dieses Thema freue ich mich auch schon sehr!
 
Und nun möchte ich EURE schaurigen Halloween Nailarts in der Galerie sehen! Unten könnt ihr eure Bilder wie immer eintragen. Auf Insta könnt ihr eure Bilder unter #frischlackiertchallenge eintragen.
 
 

Eure Halloween-Nailarts

 
[inlinkz_linkup id=746166 mode=1]  
 
 
 
(*Werbung – kostenlose Produktzusendungen / Gratisprodukte)
 
 
 

Vorheriger Beitrag
Picture Polish Kryptonite – mit Akzenten in Kupfer
Nächster Beitrag
Nailberry Mystere – kuscheliges Nude

Weitere Beiräge anschauen

19 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü