{YpsLackiert-Challenge} Glitz & Glam

#nailart
YpsLackiertChallenge Glitz & Glam – glitter nails by frischlackiert

{WERBUNG*} Mit ein paar Tagen Verspätung gibt es heute meinen Beitrag zur YpsLackiertChallenge zu sehen! Das Thema diese Woche heißt GLITZ & GLAM – das bedeutet, dass es auf den Nägel so richtig glitzern und funkeln soll. Ich durchwühlte meine Schubladen und suchte alles zusammen, was nur irgendwie mit Glitzer zu tun hatte. Und da saß ich nun vor den vielen Döschen, Fläschchen und Stickerbögen. Was soll denn jetzt auf die Nägel? Anfangs war ich wirklich ratlos. Ich dachte an meine Glitter-Designs, die ich schon mal gepinselt hatte – und da fiel mir mein Unicorn-Design aus 2017 ein! Da hatte ich so ein wunderbares Glitter-Puder. Damals habe ich mir den Look durch ein verschmiertes Stamping versaut, jetzt kam die zweite Chance!

 

 

Dieses “Puder” ist eigentlich eine Ansammlung von winzig kleinen Plastik-Hexagon-Teilchen, die leicht transparent und doch etwas farbig sind. Gekauft habe ich es auf der Beauty-Messe in Leipzig, jedoch gibt es den “Mermaid Glimmer” auch bei PrettyNailShop24. Dosiert wird mit der dünnen Spitze der kleinen Flasche. Man “pustet” sozusagen den Glitter mit einem Druck auf die Flasche auf die Nägel.

 

YpsLackiertChallenge Glitz & Glam – glitter nails by frischlackiert

 

Und dementsprechend sah ich dann auch aus. Und mein Tisch. Beim letzten Mal war ich so schlau, Liquid Latex zu verwenden. Aber gut. Man lernt ja nie aus.

Damit die Glitzerpartikel auch richtig auf dem Nagel halten, lackierte ich eine Schicht transparenten Lack (ANNY 6 in 1*) und glitterte den Nagel direkt im Anschluss richtig ein. Die Partikel drückte ich dann noch etwas mit den Fingern fest, sodass sie im Basecoat festklebten. Im Anschluss habe ich noch eine Schicht des ANNY Lackes als transparente Schutzschicht lackiert. So ist der Glitter im Lack fest umschlossen. Nach dem Trocknen kann man den Rest erst mit einem größeren Pinsel abglitzern und dann noch mal Hände waschen.

 

YpsLackiertChallenge Glitz & Glam – glitter nails by frischlackiert

 

Allein dieser Glitzer war schon super funkelnd, was leider auf den Bildern überhaupt nicht rüber kommt. Aber glaubt mir, es HAT gefunkelt – und zwar wie verrückt. Um das Ganze dann auch wirklich Nail ART nennen zu können, schnappte ich mir noch kleine Glitter-Steinchen* (diese hier sind von LCN), die ich in den noch feuchten Lack drückte. Und Ta daaaa! fertig ist mein GLITZ & GLAM Nailart.

 

YpsLackiertChallenge Glitz & Glam – glitter nails by frischlackiert

 

Das Aufbringen des feinen Glitzers ging eigentlich recht schnell. Die größeren Steinchen haben mich dann aber doch Nerven gekostet, da ich sie alle einzeln mit einer ganz feinen Pinzette aufgelegt habe. Und leider ist dieses Nailart auch nicht sehr praxistauglich, denn an den Steinchen bleibt man überall hängen. Vor allem, wenn man sie nicht mit Kleber befestigt oder noch mal mit Lack versiegelt (das sieht aber immer doof aus, finde ich). So kam es also, dass nach etwa einem Tag die Ganze Glitzerpracht schon halb abgeflogen war. Aber so what. Besser nur einen Tag Prinzessin sein, als gar keinen. Oder?! 😀

 

YpsLackiertChallenge Glitz & Glam – glitter nails by frischlackiert

 

YpsLackiertChallenge 2020 - Nailart Challenge by Die Yps Lackiert

 

Und am Montag ist dann tatsächlich schon das LETZTE Thema der YpsLackiertChallenge dran. Steffy läutet die EISZEIT ein und wünscht sich eiskalte Winternägel. Mal sehen, ob ich das schaffe. Drückt mir die Daumen!

Und jetzt schaut euch gerne noch mal an, was Steffy zu ihrem Challenge-Thema gepinselt hat! In ihrem Beitrag findet ihr wie immer eine Galerie mit weiteren tollen Nailarts. Oder auf Instagram unter #ypslackiertchallenge.

 

Glitter on!

 

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{YpsLackiert-Challenge} All the Greys
Nächster Beitrag
{YpsLackiert-Challenge} Eiszeit

Weitere Beiräge anschauen

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü