{Frischlackiert-Challenge} Einhorn

#nailart
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert

Das Thema aller Themen ist im Moment das Einhorn! Und daher widme ich das heutige Thema der Frischlackiert-Challenge diesem gehypten Fabelwesen. Ich habe mich für Glitter-Nägel mit Stamping und Decal entschieden. So ganz bin ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis, ich hätte einfach zwischendurch schon aufhören sollen, aber ich wollte mal wieder zu viel. Hach ja. Wann werde ich das noch mal lernen?!
 
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
 

So ist das Design entstanden:

 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Verwendet habe ich ein paar Pastell-Töne aus der Catrice ICONails Reihe. Die Basis bildete Milky Bay (Weiß), dazu habe ich noch Keep Calm and Pink* (Rosa), Catch of the Day* (Apricot), I need Vitamin SEA* (Hellblau) und Mint Map* (Mint) verwendet.
 
Des Weiteren habe ich mir ein Decal und Mermaid-Glimmer von Jolifin dazu ausgesucht. Außerdem benötigt man noch einen Makeup-Schwamm, Liquid Latex (sehr empfehlenswert!) und einen Topcoat.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Diese süßen Decals habe ich mir von der Beauty Messe in Leipzig mitgebracht. Sie kosteten einen Euro, was ich für die paar Motive ganz schön happig finde. Wenn man sie auspackt, ist nicht mal eine Schutzfolie drauf, man sollte also die kleine Tüte aufheben.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Auch aus Leipzig stammt dieser schöne Glitzer. Ich wollte damit ursprünglich einen Topper kreieren, aber leider lösten sich die Farben im Lack komplett auf, sodass nur noch Weiß übrig blieb. Sehr schade. Also muss man ihn doch so verwenden, wie er ursprünglich gedacht ist.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Ich mag dieses Farbenspiel dieses Glitters sehr sehr gern. In der Nahaufnahme sieht man die tollen Farben <3   Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Ich startete also mit einer weißen Base. Ich kann Milky Bay als Weiß absolut empfehlen! Er deckt super, nach zwei Schichten ist alles perfekt. Außerdem ist er nicht so dickflüssig und lässt sich daher ganz wunderbar auftragen. Das Beste ist allerdings, dass er wirklich schnell trocknet. Note 1!
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Jetzt kommt der Makeup-Schwamm zum Einsatz. Es ist ratsam, den Schwamm vor dem Benutzen noch mal mit der Fusselrolle zu bearbeiten, sonst tupft ihr euch womöglich keine Fussel und Flusen ins Nailart.
 
Ich habe alle vier Farben auf das Schwämmchen getropft und dabei keine bestimmte Reihenfolge gewählt. Man muss auch beim wiederholten Tropfen die Farben nicht an die gleiche Stelle bringen.
 
Nachdem mein Liquid Latex um die Nägel getrocknet war, habe ich also die vielen Farben sanft aufgetupft, sodass sie sich nicht allzu stark vermischen und am Ende eine bunte Mischung ergeben. Das Pink ist ewas dominant geworden, aber das fand ich nicht so schlimm.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Nun habe ich auf einen Nagel einen dünneren Topcoat aufgepinselt, ich verwendete dazu ANNY 6 in 1 Topcoat*. Dann habe ich das Glitter-Fläschen über den Nagel gehalten und kräftig auf die Flasche gedrückt. Der Glitter verteilt sich dann ganz toll auf dem Nagel. Und rundherum. Aber das lässt sich bei dieser Technik leider nicht vermeiden. Das habe ich dann Nagel für Nagel gemacht, bis alles ordentlich eingeglitzert war. Auch mein Tisch übrigens. Die herumliegenden Glitzer-Teile ließen sich aber wunderbar mit der Fusselrolle beseitigen.
 
Den Glitter kann man dann auf den Nägeln noch mit dem Finger etwas fest drücken, dann hält das richtig gut.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Und SO sieht nun das Zwischenergebnis aus. Absoluter Hammer. Ich bin hin und weg! Und wie das geglitzert hat – Wahnsinn. Und ganz ehrlich: Hier hätte ich einfach aufhören sollen. Einfach Topcoat drüber und fertig.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Ein Glück habe ich davon auch ein paar schöne Bilder gemacht, sonst hätte ich mich wirklich sehr geärgert. Auf Weiß wirkt der Glitter ganz anders als auf farbiger Base.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Wie man hier ganz toll sehen kann. Durch die verschiedenen getupften Farben wirkt das ganze wie Zuckerwatte.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Übrigens ist hier auch noch kein Topcoat drüber. Hach, es sieht einfach toll aus!
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Und jetzt musste ich ja uuuuunbedingt noch stampen… Menno. Ich habe mit dem Jolifin Stamping Lack Anthrazit Glitter und der Moyou Enchanted Plate 16 gestempelt. Und mit meinem durchsichtigen Stempel, den ich auch von der Messe Leipzig habe und am Konad Stand gekauft hatte. Ist aber auch “nur” so ein China-Teil, vermute ich. Jedenfalls ist er etwas klebriger als der Stempel von NurBesten, der ansonsten ganz genauso aussieht. So konnte ich die feinen Linien besser aufnehmen. Was ich mir aber hätte auch sparen können …
 
Auf dem Ringfinger kam dann noch ein Einhorn-Kopf als Waterdecal drauf. Die Anwendung des Decals war zum Glück ganz unkompliziert.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
 

Mein fertiges Design mit Topcoat Disaster

 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Und DANN wollte ich einen Topcoat drüber pinseln. Ich entschied mich wie immer für den HK Girl von Glisten and Glow, aber irgendwie hat er mir alles verschmiert. Ein wunderbarer Grauschleier breitete sich auf dem Glitzer aus und das tolle Stamping-Motiv war dahin. Oh Mann. Sowas Ärgerliches.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Dazu kam, dass der Glitter einfach nicht glatt werden wollte und ich drei (!) Schichten Topcoat gebraucht habe, bis alles glatt war. Der Topcoat ist sicher nach dem Lackieren in die freien Zwischenräume zwischen den Glitzerteilchen geflossen und somit war hinterher alles noch uneben. Das störte mich dann doch etwas und so wurden es eben drei Schichten. War ja eh schon versaut.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Hier noch mal der Daumen, den es am schlimmsten erwischt hat… Und dabei war er vorher so schön… Schnief.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Aber das Einhorn gefällt mir. Immerhin.
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Einhorn Nailart - Unicorn Mermaid Glitter – by frischlackiert
 
Das waren also meine EINHORN Nägel! Was meint ihr dazu? Der Glitter solo hätte doch wirklich auch gereicht, oder?!
 
Frischlackiert-Challenge Mai 2017 - nailartchallenge
 
Und nächsten Montag ist das Thema JEANS LOOK an der Reihe! Ich freue mich schon sehr darauf, da ich Jeansmuster auf Nägeln immer total klasse finde!
 
Ihr habt jetzt wieder die Möglichkeit, eure Einhorn-Designs in die Galerie unten einzutragen. Gern auch eure Insta-Bilder! Die könnt ihr auf Insta mit #frischlackiertchallenge verhashtaggen, damit ich eure Kunstwerke auch alle sehen kann. Ich freu mich drauf!
 
 

Eure EINHORN Designs:

 
[inlinkz_linkup id=719733 mode=1]  
 
 
 
(* pr-sample / Gratisprodukt)
 
 

Vorheriger Beitrag
Catrice ICONails – It´s A Berryful Day
Nächster Beitrag
ANNY Mini-Set – OH … MAY I KISS YOUR NAILS?

Weitere Beiräge anschauen

15 Kommentare.

  • Hallo liebe Steffi!

    Das mit dem HK Topcoat ist echt ärgerlich! Warum verschmiert er auf einmal alles? Ich hatte das Problem bei meinem Einhorn auch, zum Glück war alles nur ein bisschen verschmiert. Dein Zwischenergebnis ist auf jeden Fall wunderschön und das Einhorn sowieso! Ich habe mir angewöhnt sein paar Fotos zu machen, bevor ich Topcoat benutze, damit falls etwas verschmiert wenigstens ein paar schöne Fotos dabei sind.
    Liebe Grüße, Anna

    • frischlackiert
      6. Juni 2017 11:07

      Vielleicht lag es am Stamping-Lack, dass es verschmiert ist. Oder an der unebenen Glitter-Fläche. Wer weiß … Habe mich auch etwas geärgert. Ja, das ist eine gute Idee, den Zwischenstand festzuhalten – man weiß nie, ob der Topcoat dann alles ruiniert … Liebe Grüße!

  • Echt schade mit dem Verschmieren, tut mir leid für dich. Finde es aber zu diesem eh schon übergehypten Trend passend, dann auch auf den Nägeln zu übertreiben. Be messy 😉
    Wegen dem Stamping: davor war es halt so girly-girly-einhorn-pink-zuckerwatte, mit dem Stamping sahs dann auch cool aus.

    Aber weißt eh, Geschmäcker sind verschieden und da kannst du ruhig etwas selbstbewusster sein.

    • frischlackiert
      6. Juni 2017 11:07

      Haha 🙂 So habe ich das noch gar nicht gesehen. Auch wieder wahr. Ich danke dir <3

  • Hallo,

    ich finde das Design hübsch. Ich dachte erst du hast das Einhorn selbst gemalt. Das sieht so süß aus.

    Möchte nicht wissen, was du noch für einen Kampf austrägst um den ganzen Glitter wieder ab zubekommen. 🙂

    Lieben Gruß

    Melli

    • frischlackiert
      6. Juni 2017 11:08

      Also, äh… so gut malen kann ich nicht – erst recht nicht auf den Nägeln 😉 Bin da leider nicht so talentiert. Daher mussten Decals herhalten. Ein Glück hatte ich eine Peel-Off-Base drunter, da ging das Ablackieren ganz einfach 😉

  • https://manicureal-nails.blogspot.com
    6. Juni 2017 18:10

    Oh wow, so glittery and sparkling! :O Awesome mani! (It’s my first time leaving a comment, but I’m big fan! 😀 Sorry for English, but my German isn’t good enough to try and comment in it. Althought your blog is one of things that help me practicing it.)

    • frischlackiert
      7. Juni 2017 17:02

      Oh, thank you very much – this means a lot for me! English is no problem, so if you want to comment more often, feel free 🙂 Thank you <3

  • Oh man das ist ja ärgerlich. Zum Glück hast du vorher Fotos gemacht. Daran denke ich ja irgendwie nie und ärger mich später im drüber o.O
    Der weiße solo Glitzernagel gefällt mir am besten.

    • frischlackiert
      8. Juni 2017 12:49

      Da sagste was. Na ja. Kann ja auch nicht immer alles glatt gehen 😉 Freut mich, dass es dir gefällt :-*

  • Das Einhorn ist soooooo nieeeedlich! Und in Kombination mit dem Glitter passt es einfach perfekt 🙂

    • frischlackiert
      23. Juni 2017 13:26

      Ich habe noch mehr Einhörner hier – vielleicht dürfen die auch mal auf die Nägel 😉 Mit Glitzer natürlich. Was denn sonst 😉

  • Da bleibt mir einfach die Spucke weg. <3 Der blanke Wahnsinn!

    LG Lotte

  • […] eben zugeben, dass auch mir regelmäßig Nailfails passieren. Das Thema Einhorn ist zur Zeit bei Steffi’s frischlackiert-Challenge dran und ich habe das Thema lange vor mir hergeschoben. Keine Zeit, keine Idee, keine Lust. Aber […]

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites