{YpsLackiert-Challenge} Eiszeit

#nailart

{WERBUNG*} Heute bewegen wir uns auf dünnem Eis. Auf gaaaaanz dünnem Eis. Denn bei der YpsLackiertChallenge ist heute das Thema EISZEIT an der Reihe. Und damit lackieren wir heute nun das letzte Thema – wie schnell das doch wieder gegangen ist. Und ehrlichweise muss ich gestehen, dass ich beim Thema HERBST BLOCKING ausgesetzt habe, dafür wollte ich dann unbedingt beim letzten Thema der Challenge dabei sein. Dieses Mal wollt ich zum Thema aber ausnahmsweise mal keine Schneeflocken stempeln, da ich das schon so oft gemacht habe. Daher googelte ich nach einer Inspiration – und fand diese Bilder. Genau DAS wollte ich auf meinen Nägeln haben. Also schnappte ich mir meine Lacke und lackierte drauf los.

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Als Basis diente mir CbL Healing Water. Gestempelt habe ich mit MoYou White Knight, die Zwischenschichten entstanden mit p2 skycoaster und ein wenig Glitzer kam mit essie ignite the night dazu.

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Ich lackierte also eine Schicht des Healing Water auf alle Nägel und pinselte dann überall Liquid Latex drumherum. Denn das Nailart sollte ja “geschichtet” werden, sodass es ohne sicherlich eine kleine Sauerei gegeben hätte. Den blauen CbL hatte ich auch schon mal 2017 mit einem Schneeflocken-Design kombiniert, er scheint sich also besonders für winterliche Nailarts zu eignen 🙂

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Dann tupfte ich mit dem weißen MoYou Lack und einem kleinen Stück Makeup-Schwamm zufällige weiße Flächen auf, um dem Ganzen etwas Tiefe zu verleihen.

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Dann stempelte ich mit der Moyra Stamping Plate 27* ein paar “Risse” auf. Diese Platte habe ich mal von irgendwoher zugeschickt bekommen.

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Und so sah das Ganze dann auf den Nägeln aus. Es war schon recht vielversprechend, also schichte ich weiter und weiter …

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

… denn darauf lackierte ich eine Schicht des blauen p2 skycoaster. Und auch darüber kamen noch weitere Schichten.

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Nämlich noch ein Mal weißes Getupfe und noch mal aufgestempelte Risse. Und diesmal tupfte ich auch etwas silbernen Glitzer vom essie Lack mit auf. Danach kam NOCH eine Schicht des blauen p2 Lackes oben drüber und ich entschied mich, manche der weißen Linien noch mal mit einem ganz dünnen Pinsel nachzumalen, da es mir dann doch noch zu Blau und zu wenig Weiß war. Ach ja, ein weing habe ich auch noch mal mit Weiß getupft. Zum Schluss kam noch eine Schicht Topcoat oben drauf.

 

Und so sieht das Nailart dann komplett aus:

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Den Effekt mit den Schichten mag ich sehr. Um den Look noch perfekt zu machen, hätte ich vielleicht die Risse alle knapp nebeneinander in gleicher Ausrichtung stempeln sollen, so sind sie etwas durcheinander. Ich war ganz happy, dass das Nailart nicht zu dick geworden ist, trotz der vielen Schichten.

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Hier noch mal ein Super-Makro vom Daumen. Hier sieht man den eingeschichteten Glitter sehr schön.

 

YpsLackiertChallenge – Eiszeit – blue broken ice nail art – by frischlackiert

 

Tja, das war´s jetzt. So schade, dass die Challenge schon wieder vorbei ist. Es hat mal wieder total Spaß gemacht, DANKE an Steffy Die Yps Lackiert für diese tolle Challenge! Ich hoffe, euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir! Schaut doch gerne bei Steffy vorbei, sie hat auch ein tolles Eiszeit-Nailart gepinselt und unter ihrem Beitrag findet ihr wie immer die Galerie mit den Einträgen der anderen Teilnehmer.

 

Was sagt ihr zu meinem Eis-Nailart?

 

(*WERBUNG – Stamping Platte = kostenlose Produktzusendung, der Rest ist selbst gekauft)

Vorheriger Beitrag
{YpsLackiert-Challenge} Glitz & Glam
Nächster Beitrag
Grünes Gradient mit A-England

Weitere Beiräge anschauen

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü