{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} zodiac sign

#frischlackiertchallenge, #nailart

{WERBUNG*} Heute geht es bei der Frischlackiert-Challenge um Sternzeichen. Entweder das eigene Sternzeichen oder einfach alle – hauptsache es wird astrologisch auf den eigenen Nägeln. Mein ZODIAC SIGN ist Fische.

Das sagt man über mein Sternzeichen:

Fische sind hilfsbereit, einfühlsam, sensibel und verträumt. Sie gelten als romantisch und geheimnisvoll. Auch wird ihnen Geduld und Geselligkeit zugeschrieben. Fische gelten typischerweise als sensibel und intuitiv. Sie lieben die Harmonie und haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen. Fische möchten gerne ihre eigenen Ideen verfolgen und dabei kreativ sein. (Quelle: praxistipps.focus.de)

Und ich muss sagen, dass das bei mir alles zu 100% zutrifft. Eigentlich bin ich nicht so der esoterische Mensch, aber ich finde doch, dass es bei den Beschreibungen der Sternzeichen schon erstaunliche Parallelen gibt, wenn ich z.B. die Eigenschaften meiner Freunde und ihre Sternzeichen betrachte. Irgendwie passt es dann schon. Wie ist das bei euch? Passt euer Sternzeichen zu euren Eigenschaften?!

So funktioniert die HELP-EDITION

So geht´s:

1. Ihr lackiert das Challenge-Thema wie gewohnt am entsprechenden Datum

2. Ihr postet euer Bild / eure Bilder auf Insta unter #frischlackiertchallenge und/oder hier in der Galerie unter diesem Post

3. NEU: Für jedes gepostete Bild spendet ihr mindestens einen Euro an HELP e. V. über den Link im grünen Infokasten

So könnt ihr spenden:

Klickt auf den Link zu meiner Spendenaktion bei Help e. V. und spendet direkt an die Hilfsorganisation. Eure Spende wird dann innerhalb der Aktion gezählt, so wissen wir immer, wie viel Geld über die Challenge gesammelt wurde.

Jeder Euro zählt!

Mehr über die Idee zur Challenge, zu den Themen und zur Hilfsorganisation HELP e. V. könnt ihr in diesem Beitrag genau nachlesen.

INFO: Das Spenden könnt ihr im vorhinein machen, zwischendurch oder nach der Challenge, ganz easy z. B. über PayPal. Jeder Euro zählt! Aber: Niemand MUSS spenden. Ich kontrolliere das auch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch mitmachen, denn so können wir gemeinsam wirklich helfen. Spenden könnt ihr auch anonym, sodass am Ende nur HELP e. V. eure Spendendaten zwecks Abwicklung hat.

Mein ZODIAC SIGN Nailart

Bei Fische bietet es sich an, in einer Unterwasserwelt einzutauchen. Ich habe also nicht versucht, die Eigenschaften abzubilden, sondern den Fisch selbst. Dazu habe ich mal wieder zum Stamper und zum Makeup-Schwamm gegriffen.

Zuerst habe ich alle Nägel mit einer Schicht Nagellack versehen. Zoya TOMMY war da für mich die perfekte Wahl. Dann habe ich um alle Nägel Liquid Latex aufgetragen, damit die Nahelränder für die weiteren Schritte geschützt sind.

Dann habe ich den dunkelblauen Lack LOU von Zoya mit einem kleinen Stück Makeup-Schwamm aufgetupft. Den Schwamm habe ich von einem größeren Stück abgezupft, um eine ungleichmäßige Oberfläche zu erhalten. Den Lack habe ich dann direkt auf den Schwamm aufgetragen und dann an einem Papier die überschüssige Farbe abgetupft, damit man das Schwamm-Muster auf dem Nagel auch sehen kann.

Und es kamen auch noch weitere Farben beim Tupfen zum Einsatz: Picture Polish neko und Mermaid tales* von essence, der noch mal etwas Schimmer in das Ganze bringen sollte. Insgesamt sollte ein wildes Durcheinander von Blautönen entstehen.

Dann stempelte ich mit der MoYou Stempelplatte Atlantis Collection 4* ein paar Wasserpflanzen auf. Dazu benutzte ich den schwarzen Stamping-Lack* von WhatsUp Nails.

Nun sollten natürlich auch ein paar Fische vorbei ziehen. Da Fische-geborene Menschen sehr sozial sind, sollte es kein einzelner Fisch sein, sondern ein Schwarm. Den fand ich auf der Stempelplatte Sailor Collection 18 von MoYou. Zuerst stempelte ich mit dem hellblauen Zoya TOMMY, aber leider sah man die Fische nicht so gut, also musste ich versuchen, mit einem weißen Stamping die hellblauen Fische korrekt zu treffen, um sie zu überdecken, aber das hat nicht ganz so gut geklappt.

Die Fische schlängeln sich nun durch die Unterwasserwelt. Um das Design noch etwas mehr auf das Sternzeichen zu beziehen, habe ich noch das astologische Zeichen für Pisces auf Zeigefinger, kleinen Finger und Daumen gestempelt. Dazu habe ich die Platte Zodiac Collection 26* von MoYou und den weißen Stamping-Lack von MoYou verwendet.

Zum Schluss kam noch eine Schicht Topcoat über das Design und fertig ist mein Fische-Nailart.

Das war mein ZODIAC SIGN Nailart

Ich bin total happy mit dem Ergebnis! Ich finde, das Blau mit dem Hauch Türkis passt toll zu mir als Sternzeichen Fische. Ganz schön viele Schritte diesmal, es hat mir jedoch echt Spaß gemacht, denn das Design hatte ich vorher nicht im Kopf und habe direkt drauf los gepinselt – dafür gefällt mir das Ergebnis richtig gut! Ich bin total gespannt, was ihr heute so auf die Nägel gezaubert habt und welches Sternzeichen ihr seid.

Eure Designs könnt ihr auf Instagram unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge posten, dann kann ich alle eure Designs anschauen.

Am Montag geht´s mit LIGHT & TENDER weiter

LIGHT & TENDER heißt es nächste Woche – es wird also schön hell und zart auf den Nägeln. Ich freue mich schon sehr auf das Thema!

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} cherry blossoms
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge HELP edition} light & tender

Weitere Beiräge anschauen

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Sehr hübsch und alles Gute nachträglich – Fische haben bekanntlich im März ihren Geburtstag.
    Tolle Paletten!

    Antworten
  • Laura Lackschaft
    25. April 2022 16:17

    Ich finds ziemlich cool. Und eventuell habe ich jetzt einen Ohrwurm von deinem Nailart. Unteeeen im Meeeeeeeer….
    Tatsächlich passt die Beschreibung bei mir (Steinbock) auch sehr gut. Ich beschäftige mich aktuell ein bisschen mit cold reading und dem Forer-Effekt und musste erkennen, dass wir wohl alle versuchen uns in solchen Beschreibungen wiederzufinden 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü