{Frischlackiert-Challenge} Schmetterlinge

#nailart
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert

Und schon wieder ist es an der Zeit, ein neues Challenge-Thema auf die Nägel zu bringen! Die Zeit verfliegt im Moment – dazu passend gibt es heute das Thema SCHMETTERLINGE ^^ Das Design habe ich am Wochenende gepinselt, als ich mich mit 13 anderen Nagellack-verrückten Mädels zum Nägel lackieren getroffen habe. Bestimmt habt ihr auf Insta schon von unserem #BloggerKlassentreffen gehört. Ich werde euch diese Woche auch noch einen kleinen Bericht dazu tippen und auch alle Mädels verlinken. Aber heute geht´s erst mal um die Challenge!
 
 
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert
 
Da ich am WE so viel mit Quatschen und Fachsimpeln beschäftigt war, gibt es heute mal keine Anleitung sondern nur das fertige Design zu sehen. Aber ich versuche, euch zu beschreiben, wie es entstanden ist.
 
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert
 
Grundiert habe ich mit Essence White Wild Ways (oder heißt es Wild White Ways?!). Dann habe ich eine Schicht des silbergrauen Picture Polish LakoDom aufgepinselt. Wieso steht das auf meinem Lack eigentlich auf Russisch drauf?! Habe ihn erst seit ein paar Wochen und ich dachte, dass die neue Version anders aussieht. Na ja. Der Lack ist auf jeden Fall super schön! Nur das Trocknen klappt nicht so ganz, wie erhofft.
 
Das Pinsel-Thema am Wochenende war “Gradient” – daher wollte ich auch unbedingt eins in mein Design einbauen. Ich habe mich für ein Glitter-Gradient mit FUN 24 Karat Diamond und Maybelline Crystal Rocks* entschieden.
 
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert
 
Danach habe ich gestempelt. Mit MoYou Kitty 12 und meinem schwarzen Jolifin Stamping-Lack. Nach dem Trocknen des Motivs habe ich die Flügel der Schmetterlinge noch mit einem Nailart-Pinsel und den p2 Gloss goes Neon Lacken ausgemalt. Dann kam noch eine Schicht HK Girl Topcoat drüber und fertig war das Design!
 
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert
 
Es ist nicht so akkurat wie sonst geworden, da wir wirklich alle unter erschwerten Bedingungen gepinselt haben (kein Platz!). Die Fotos mit dem dunklen Hintergrund sind am Samstag direkt nach dem Pinseln entstanden. Mit echtem Tageslicht! Das mache ich sonst ja immer mit meinen Lampen – das “echte” Licht war eine ganz neue Erfahrung für mich 😉 Aber trotzdem werde ich in Zukunft bei meinen Lampen bleiben… Sonne, Regen, Wolken – dieser Wetter-Mix war da echt anstrengend, da ich ständig die Belichtung umstellen musste (jaaaa, ich fotografiere manuell *g*).
 
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert
 
Mir gefallen die Schmetterlinge sehr gut. Vor allem, da man den Holo-Glitzer unter den Farben noch so schön sehen kann! Das Design funkelte dadurch wie verrückt und ließ mein kleines Glitzer-Herz höher schlagen! Für den Alltag war mir das dann allerdings zu bunt (Kundentermine am Montag und so), daher musste es leider Sonntag Abend wieder runter – bis gestern war ich dann sogar drei Tage unlackiert! Unfassbar.
 
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert
 
Meine Nägel waren am Wochenende so lang, dass die Stamping-Motive auf einige Nägel gar nicht mehr richtig drauf gepasst haben (ich verwende die kleinen Motive von MoYou). Das ist für mich immer das Zeichen, dass es Zeit ist, die Nägel zu kürzen 😉
 
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Schmetterling Nailart – butterfly nails by frischlackiert
 
Am Sonntag sind dann Herbstblätter an der Reihe! Freue mich schon sehr auf dieses Thema und vermutlich werde ich auch wieder etwas dazu stampen 😉
 
Nähere Infos zur Challenge findet ihr übrigens HIER und HIER. Klickt gern mal vorbei, falls ihr nicht wisst, worum es hier bei den Pinseleien geht.
 
Frischlackiert-Challenge Oktober 2016
 
Soooo… und jetzt freue ich mich wieder auf EURE Designs zum Thema SCHMETTERLINGE! Ihr könnt euch wie immer unten in der Galerie eintragen. Auf Instagram findet ihr alle Challenge-Designs unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge!
 
 

Eure Schmetterlings-Designs gibt es hier:

 
[inlinkz_linkup id=670077 mode=1]  
 
 
 
(* pr-sample)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Maritim
Nächster Beitrag
{BloggerKlassentreffen} Nageltanten unter sich #acetonisintheair

Weitere Beiräge anschauen

24 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ein tolles Design – so unglaublich facettenreich! Ich mag es wirklich sehr gern’ <3

    Ich hoffe Ihr hattet ein wundervolles Wochenende zusammen,
    ich wäre auch liebend gern' dabeigewesen und hätte mit Euch gefachsimpelt. *g*

    Antworten
    • frischlackiert
      13. Oktober 2016 22:49

      Jaaa, es war richtig toll 😀 Danke dir! Am Samstag kommt dann der Beitrag dazu online. Liebste Grüße!

  • Das ist so schön geworden. Es war übrigens sehr interessant zu sehen wie du deine Bilder machst 😉 Und das der Glitzer noch unten drunter durchschimmert ist ja wohl das i-Tüpfelchen! Ganz toll. ♥

    Antworten
    • frischlackiert
      13. Oktober 2016 22:50

      Dankeschön, liebe Vola! Ich sehe bsetimmt aus wie Quasimodo, wenn ich hinter der Kamera hänge 😀 Ein Glück muss ich das selber nicht sehen ^^

  • Es sieht sooo toll aus! ♥ Ich liebe die bunten Farben und den Glitzer. Und es war total cool, die Entstehung mit anzusehen. 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      13. Oktober 2016 22:51

      Vielen lieben Dank, Ida! Da ich diese Woche kaum Zeit habe, MUSSTE ich das Design am WE machen – na ja, das Gradient darunter sieht man jetzt nicht mehr ganz so durch, aaaaber es ist eins da. Schwöre 😀

  • Liebe Steffi,
    auf dieses Design hatte ich mich besonders gefreut und irgendwie ist das auch mal ganz cool, quasi in den Entstehungsprozess verwickelt gewesen zu sein, wenn auch nur passiv.
    Die Flügel sind so wunderschön geworden, ein Reverse Stamping mit den gloss goes neon Lacken muss ich auch nochmal machen – kommt also mit auf die To-Do Liste.
    Liebste Grüße,
    Jasmin

    Antworten
    • frischlackiert
      13. Oktober 2016 22:53

      Hallo, liebe Gradient-Queen 😀 Freut mich, dass es dir gefällt! Es ist ja eigentlich gar kein Reverse Stamping, das ist ja das Tolle an den p2 Lacken! Man stempelt erst und DANN malt man aus. Tricky 😉 Wüde mich sehr freuen, so eine Technik auch bei dir mal zu sehen! Liebste Grüße!

  • Ein tolles Design! So tolle Schmetterlingsflügel!

    Antworten
  • Wunderschön! Das Design ist Dir wieder ganz wunderbar gelungen und es funkelt so schön ❤

    Antworten
  • Du hast dir wieder so viel Mühe gegeben bei deinem Design, wie banal mein Design dagegen ist Der schwarze Hintergrund gefällt mir supergut

    Antworten
    • frischlackiert
      13. Oktober 2016 22:56

      Ein Design ist nicht banal, nur weil es einfach entstanden ist! Es gibt einen Unterschied zwischen langweilig und einfach und effektvoll gemacht. Deins ist definitiv NICHT langweilig! Finde ja die Idee mit dem Flakie wirklich genial. Freut mich, dass dir mein Design gefällt! :-*

  • Dein Design ist wieder einfach nur mega. LG

    Antworten
  • Das Design ist so schön, Steffi! Ich war ja am Wochenende schon ganz verliebt, und die Bilder sind absolut toll geworden! Und ich kann mich Jasmin nur anschließen, es ist wirklich witzig ein Design auf einem Blog zu sehen, bei dessen Entstehung man quasi live dabei war 😀

    Antworten
    • frischlackiert
      13. Oktober 2016 22:57

      Ach, Süße, ich danke dir! Ja, wir sind doch jetzt alle quasi Insider – da gehört das doch dazu 😉 Liebste Grüße!

  • Schönes Design 🙂 Mit hats am Samstag schon so gut gefallen. Diese Gloss Neons sind einfsch ideal für solche Ausmaldesigns. Ich hab gestern auf die Schnelle was gepinselt und dann den Artikel direkt heute früh eingestellt 😉

    Antworten
    • frischlackiert
      14. Oktober 2016 9:51

      Ich danke dir! Die p2 Lacke sind wirklich toll, ich hoffe, sie gehen nie leer 😉 Danke für deinen Beitrag zur Challenge :-*

  • Haha, ja bei mir ist auch immer Zeit zu feilen, wenn die Motive nicht mehr passen. XD
    Dein Design ist mal wieder wunderschön geworden! Ich ärgere mich immer noch, dass ich mir nicht alle Farben der Gloss Goes Neon Lacke zugelegt habe!

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
    • frischlackiert
      16. Oktober 2016 11:49

      Vielen Dank, liebe Jana! Zur Zeit wachsen meine Nägel wie verrückt, ich muss sie öfter kürzen – und wenn ich es dann mal vergesse, dann merke ich das spätestens beim Stampen 😉 Liebste Grüße!

  • Das sieht wirklich toll aus! So bunt, facettenreich und filigran 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü