{Ankündigung} Die Frischlackiert-Challenge startet wieder!

#nailart
Frischlackiert-Challenge Oktober 2016

Im Oktober ist es endlich wieder soweit: Die Frischlackiert-Challenge startet wieder! Neun Themen warten darauf, auf die Nägel gepinselt zu werden. Die Challenge geht nun in die fünfte Runde (unfassbar, hätte nie gedacht, dass sie so lange aktuell bleibt – dank euch!). Allgemeine Informationen über Challenges und wie das alles genau funktionert, könnt ihr auf dieser Seite hier nachlesen. Schaut unbedingt mal rein, wenn ihr das erste Mal dabei seid. Dann erklärt sich einiges von selbst!
 
Heute gebe ich die neun Themen für den Oktober bekannt und erkläre auch ein wenig dazu. Wie immer könnt ihr eure Fragen in den Kommis stellen. Eine Besonderheit gibt es noch, die ich euch dann unten erkläre. Aber nun erst mal die Themen.
 
Los geht´s!
*Trommelwirbel*
 
 

Die Themen für die Challenge im Oktober

 
Frischlackiert-Challenge Oktober 2016
 
 
Generell habe ich die Tage der Challenge wieder auf Donnerstag und Sonntag gelegt. Es ergeben sich daher wieder neun Themen. ACHTUNG: Die Challenge startet erst am zweiten Oktober! Gepostet werden sollte immer am jeweiligen Challenge-Tag, wenn es aber mal nicht hinhaut, ist es auch nicht schlimm. Unter meinen Beiträgen findet ihr wie immer eine Galerie, in der ihr eure Blog- und Insta-Beiträge verlinken könnt. Meine Galerien unter meinen Challenge-Beiträgen sind alle einen Monat lang geöffnet. Mein Beitrag geht am Challenge-Tag immer gegen 11 Uhr online. Eigentlich ganz einfach, oder?!
 
ornament
 

Die Themen noch mal genauer erklärt

 
Damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich mit den Themen genau meine, erkläre ich euch noch mal etwas näher, was ich mir so vorstelle. Generell gilt aber: Kreativ sein müsst ihr schon selbst 😉
 
 

Sonntag, 02. Oktober – AFRIKA

 
Das Thema Afrika bietet tolle Farb- und Muster-Kombinationen. Euer Design kann Farben der Natur, von afrikanischer Kleidung oder Tieren haben. Hauptsache afrikanisch! Auch die Muster können an Kleidung angelehnt sein oder an afrikanische Tiere oder Pflanzenwelt erinnern. Es gibt also viele Möglichkeiten, das Thema umzusetzen.
 
 

Donnerstag, 06. Oktober – KATZEN

 
Das musste wieder sein 😉 Als Katzen-Mama komme ich um dieses Thema nicht herum. Hier kann es niedlich werden – oder wild. Alles, was mit Katzen zu tun hat, ist erlaubt. Miau!
 
 

Sonntag, 09. Oktober – MARITIM

 
Ob Segel-Motiv, Meerestiere oder Strand – hier soll es wasserlastig werden. Hier kann ich mir von Booten bis Fischen alles vorstellen, was mit dem Meer zu tun hat. Oder mit Seeleuten. Jack Sparrow zum Beispiel 😉
 
 

Donnerstag, 13. Oktober – SCHMETTERLINGE

 
Eigentlich ein frühlingshaftes Thema, aber ich liebe diese kleinen Flattertiere einfach gerne. Daher möchte ich hier etwas zu Schmetterlingen sehen. Das können Flügel sein, ein kleiner Umriss oder eine ganze Wiese davon. Die Farben könnt ihr dabei ganz frei wählen – die Tierchen sind ja auch untereinander total unterschiedlich.
 
 

Sonntag, 16. Oktober – HERBSTBLÄTTER

 
Nun wieder ein herbstliches Thema. Blätter sollen es sein – darunter könnt ihr euch sicher schon etwas vorstellen. Herbstfarben fallen einem hier natürlich als erstes ein – aber ihr könnt auch gern eine andere Farbkombi wählen.
 
 

Donnerstag, 20. Oktober – OBST

 
Also, Obst essen ist ja nicht so mein Ding. Ich mag eher Säfte und Smoothies. Aber hübsch anzusehen ist es und deswegen möchte ich Früchte auf den Nägeln sehen. Vielleicht zeigt ihr mir ja euer Lieblings-Obst? Oder eine ganz exotische Frucht?
 
 

Sonntag, 23. Oktober – HOLO-MANIA

 
Ein Thema mit Glitzer muss auf jeden Fall sein. Dieses Mal ist es eben Holo. Hier könnt ihr euch Design-technisch voll austoben, hauptsache es ist irgendwo ein wenig Holo dabei. Oder viel 😀
 
 

Donnerstag, 27. Oktober – VOGELFREI

 
Hier soll es um Vögel gehen. Kleine niedliche oder große starke, ganz wie ihr mögt. Ob am Himmel oder als Umriss, da gibt es viele Möglichkeiten zur Umsetzung. Es wäre toll, wenn das Thema Freiheit noch irgendwie eine Rolle spielen könnte, muss aber nicht.
 
 

Sonntag, 30. Oktober – HALLOWEEN

 
Und zum Abschluss noch mal ein gruseliges Thema! Ich bin ein großer Halloween-Fan (wir erschrecken immer die Kinder zurück, die bei uns klingeln *g*) und so darf es auch auf den Nägeln spuken. Oder ihr malt Kürbisse auf eure Nägel. Oder etwas, was im dunkeln leuchtet. Oder oder oder…
 
 
ornament2
 
 

Frischlackiert-Challenge Gewinnspiel!

 
Nun kommen wir noch mal zur Besonderheit, die ich oben angekündigt habe. Eine Aktion hat mir nämlich das letzte Mal total Spaß gemacht und daher möchte ich das noch mal wiederholen: Ich möchte unter den Teilnehmern am Ende der Challenge ein kleines Lack-Überaschungs-Paket als Dankeschön verlosen! Dabei gilt: Jede Teilnahme gilt als Los, also habt ihr maximal 9 Chancen auf den Gewinn. Und zwar mache ich das so: Am Ende der Challenge stelle ich einen Zusammenfassungs-Blogpost zusammen. Dort könnt ihr dann kommentieren, wie oft ihr teilgenommen habt. Nur, wenn ihr dort kommentiert, habt ihr Chance auf den Gewinn. Das erkläre ich euch dann aber auch noch mal, wenn es soweit ist. Aber vielleicht habt ihr dann einen kleinen Ansporn für die Challenge 😉
 
 

Also, am 2. Oktober geht´s los!

 
Ich hoffe, euch gefallen die Themen, die ich ausgewählt habe und ihr habt jetzt Lust, mit mir mitzupinseln! Ich freue mich schon soooo darauf, dass es bald los geht! Wie immer gibt es unter meinen Challenge-Beiträgen eine Galerie, in der ihr euren Blogbeitrag oder euer Insta-Bild eintragen könnt. Aber das könnt ihr alles noch mal auf dieser Seite genauer nachlesen.
 
Falls ihr Fragen zu den Themen habt, dann schreibt mir einen Kommentar, ich beantworte alle Fragen gerne!
 

Ich freu mich!

 
 
 
 

Vorheriger Beitrag
NCLA – THE PINKS: Sechs Mal Lieblingsfarbe, bitte!
Nächster Beitrag
Edding L.A.Q.U.E. – Sommerset „Colour E.X.P.L.O.S.I.O.N.“

Weitere Beiräge anschauen

31 Kommentare.

  • Die Themen finde ich richtig gut gelungen und ich habe sogar schon einige Ideen für die Umsetzung 🙂 Du kannst also gespannt sein! Ich versuche auch einige Design vorzubereiten, damit ich wirklich an jedem Challengetag dabei sein kann! Werde mich wohl an Freehand Designs halten aber wir werden sehen 🙂 Zum Glück sind die Themen so allgemein gehalten! Ich freue mich schon total auf die Challenge und bin so froh, dass ich dieses Jahr auch mitmache!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    • frischlackiert
      17. September 2016 12:58

      Das freut mich sehr! Ist ja immer so eine Sache mit den Themen. Ich will sie nicht zuuuu einfach halten, aber auch so einfach, dass jeder mitmachen kann… Freut mich, dass sie dir gefallen und du mitmachen willst! Juhu 😀

  • Oh ich finde die Themen super spannend, leider kann ich wegen meiner Arbeit nicht immer meine Nägel lackieren. Aber vielleicht schaff ich ja das ein oder andere Thema mal mit zu machen 🙂
    In jedem Fall bin ich schon gespannt, was für tolle Designs dabei sein werden 🙂
    Liebe Grüße

    • frischlackiert
      17. September 2016 12:59

      Da bin ich auch sehr gespannt! Na ja, wenn es nicht klappt bei dir, ist es auch kein Drama. Möchte auf keinen Fall, dass ihr euch da Stress macht. Soll ja spaßig sein und nicht stressig 😉

  • Hallo Liebes. Ich bin begeistert 2 Themen überschneiden sich perfekt mit dem was ich mit 2 Freundinnen mache. Also 2 Fliegen mit einer Klappe 🙂 . Ich versuche natürlich wieder jedes Thema zu machen aber versprechen kann ich es nicht. Aber ich freue mich und finde die Themen auch sehr toll. Katzen liebe ich auch und naja zum Glück habe ich ja eine reichliche Auswahl an waterdecals grins somit sind einige Themen auch schön leicht für mich. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und ich freu mich riesig. LG Nicole – sonnenblume2806

    • frischlackiert
      17. September 2016 13:00

      Na, dann passt es ja super 😀 Freu mich sehr, dass du dabei bist! Und ja, bitte her mit den Katzen-Decals – die mag ich auch sehr gern! Liebste Grüße und dir auch ein schönes WE!

  • Oh Steffi – ich freue mich schon so sehr! Die Themenwahl ist super! Das wird wieder eine tolle Runde! Liebe Grüße, Sabrina

    • frischlackiert
      17. September 2016 17:34

      Vielen lieben Dank, Sabrina! Hach, da bin ich aber froh, dass die Themen so gut ankommen! Toll, dass du dabei bist! Liebe Grüße!

  • Die Themen sind toll! Auch dass du deutsche Titel gewählt hast, gefällt mir sehr gut. Ich will unbedingt so oft wie möglich dabei sein. Ich habe jetzt nach 2 Wochen Urlaub und davor ganz viel Stress wieder richtig Lust auf Nageldesigns. Juhuu 🙂

    • frischlackiert
      17. September 2016 17:36

      Oh jaaaa! Das würde mich riesig freuen! Und dass du grad Bock auf Designs hast – perfekt! Bin schon total gespannt, was du pinseln wirst! Irgendwie schienen mir deutsche Titel bei dieser Challenge passender. Hatte es die letzten Male englisch gemacht, weil ich nicht wusste, ob auch international jemand mitmacht, dem war aber nicht so 😉 Liebste Grüße :-*

  • Tatjana alias muppet.xy
    17. September 2016 23:20

    Huhu,
    Ich bin absoluter Neuling, was solche Challenges angeht und würde aber gern mitmachen, weil ich es auch spannend finde. So richtig hab ich das mit dem posten noch nicht verstanden. Poste ich hier auf Deinem Blog, oder auf Insta und verlinke Dich oder wie geht das ? Liebe Grüße

    • frischlackiert
      18. September 2016 12:40

      Hallo Tatjana! Würde mich sehr freuen, wenn du auch dabei wärst! Das Mitmachen ist ganz einfach. Du pinselst dein Design, machst ein Bild und lädst es am entprechenden Challange-Tag auf deinem eigenen Insta-Account hoch. Dabei setzt du den Hashtag #frischlackiertchallenge in den Text und sagst, welches Thema du gerade umgesetzt hast. Und du schreibst noch @frischlackiert in den Text – wenn dein Profil auf öffentlich gestellt ist, sehe ich dann dein Bild in der Galerie unter dem Hastag zusammen mit all den anderen Bildern. Du kannst dann am Computer dein Bild auf Insta aufrufen, die Web-Adresse des Bildes kopieren und diesen Link dann auch in meiner Blog-Galerie eintragen. Wenn es soweit ist und dir noch etwas unklar ist, dann frag gerne noch mal! Ich hoffe, es klappt alles 😀 Viel Spaß beim Pinseln :-*

  • Ich finds so super, dass Du auch im Oktober wieder eine Challenge machst! Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freue mich schon total 🙂

    • frischlackiert
      18. September 2016 12:40

      Juhu! Das freut mich auch sehr! Deine Designs mag ich ja auch immer so gern, umso toller, dass du bei der Challenge mitpinselst :-*

  • Moin, moin 🙂
    Die Themen finde ich klasse und häufig fehlt mir ganz einfach die Idee, was ich als nächstes machen möchte. So habe ich wenigstens einen ganzen Monat lan eine Aufgabe 😀
    Ich bin also gern mit dabei

    • frischlackiert
      18. September 2016 12:42

      Sehr cool 🙂 Mir geht das mit der Inspiration auch manchmal so – ist doch klasse, dass ich da nun Abhilfe schaffen kann 😉 Ich freu mich!

  • Auf Instagram entdeckt und nach einem kurzem Blick auf die Themen direkt entschieden mitzumachen. In meinem Kopf rattert es schon, was ich zu den einzelnen Themen machen werden 😉

    • frischlackiert
      18. September 2016 13:29

      Hach wie toll! Freut mich sehr, dass dir die Themen gefallen! Bin schon gespannt auf deine Designs!

  • Ach wie toll, dass es wieder los geht! Ich weiß zwar noch nicht, ob ich an allen Terminen teilnehmen kann, aber ich versuche, so oft wie möglich dabei zu sein!

    Liebe Grüße ♥

    • frischlackiert
      18. September 2016 13:30

      Das würde mich riesig freuen, liebe Jana! Wenn es nicht bei allen klappt, macht es ja nix. Toll, dass du dabei bist! :-*

  • Aaaach. Ich freue mich schon. Am meisten auf holoooooooooooooooooo.

  • Die Themen finde ich wieder sehr gelungen! Ich würde eigentlich auch gerne wieder mitmachen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich von einer Challenge sofort in die nächste stürzen mag. 😀 Schließlich mache ich gerade die 31 Day Nail Art Challenge und die ist echt furchtbar anstrengend.
    Aber ich werde versuchen, bei möglichst vielen Themen bei dir dabei zu sein. 😉

    • frischlackiert
      19. September 2016 20:06

      Oh ja, hab schon gesehen, dass du dich da diesem Wahnsinns-Projekt hingibst 😉 Kann ich verstehen, dass du danach erst mal ne Pause brauchst ^^ Liebste Grüße!

  • cool 🙂
    dann muss ich wohl meinen Blog wieder ein bisschen aufwecken und die Faulheit, die fotografierten Bilder zu veröffentlichen mal wieder abschütteln.
    Hab dort zwar keine Leser (glaube ich :D) aber hey, ich habe einen Blog also kann ich bei deiner Challenge mitmachen 🙂
    gut, dass die eine Hand noch unlackiert ist heute, da kann ich gleich mal Afrika draufstempeln 😉

    Liebe Grüße
    Tinka

    • frischlackiert
      2. Oktober 2016 23:13

      Hey Tinka! Schön, von dir zu lesen 🙂 Würde mich sehr sehr freuen, wenn du mitpinseln würdest! Liebste Grüße!

  • […] Hä? Wo? Die Themen und Teilnahmeinfos bekommt ihr hier bei Steffi. Ihr Design findet ihr natürlich auf ihrem Blog. Am Ende des Posts gibt es bei Steffi […]

  • Super Aktion! 😀 Ich habe erst vor kurzem meine Leidenschaft für Nailart entdeckt und bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Richtig toller Blog. 🙂 Mein eigener ist noch sehr jung, aber du gehörst auf jeden Fall mit deinem Blog zu den inspirierenden Beispielen für mich. 🙂
    Mal schauen, ich hoffe,dass ich es zeitlich mal schaffe,auch an einer Challange teilzunehmen. 🙂

    LG Steffi (hauptstadt-latina.de)

    • frischlackiert
      4. Oktober 2016 11:24

      Das freut mich total, liebe Steffi! Das ist ein tolles Kompliment – es freut mich, wenn ich Inspiration geben kann, etwas eigenes auf die Beine zu stellen! Würde mich sehr freuen, wenn du bei der Challenge mitmachen würdest :-* Liebste Grüße von Steffi zu Steffi 🙂

  • [Frischlackiert-Challenge]- Katzen – Lackiert
    6. Oktober 2016 13:42

    […] ist wieder Zeit für die Frischlackiert-Challenge der lieben Steffi! Heute gilt es ein Design zum Thema Katzen zu kreieren und auch ich wollte mein […]

  • [Frischlackiert-Challenge]- Katzen - Lina-Lackiert
    15. Oktober 2016 17:14

    […] ist wieder Zeit für die Frischlackiert-Challenge der lieben Steffi! Heute gilt es ein Design zum Thema Katzen zu kreieren und auch ich wollte mein […]

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites