Frischlackiertchallenge: POP ART

#nailart

Es ist wieder Challange-Time! Das heutige Thema meiner Frischlackiertchallenge lautet POP ART und ich habe mich darauf unter anderem am meisten gefreut. Das Bunte und Knallige gefällt mir auf den Nägel sehr gut, ich mag das lieber als Pastellfarben. Daher wollte ich es auch mal wieder etwas “knallen” lassen. Wie es zum Design kam, zeige ich euch auch wieder, denn ich möchte bei den Beiträgen dieser Challenge auch immer so ein kleines “How To” einbauen.
 
Und hier ist es also: Mein Pop Art Design!

 
 
IMG_1674_insta
 
 

Die weiße Base: Snow Alert!

 
IMG_1584
 
Diesen Lack habe ich als Base benutzt: Essence Snow Alert! aus der Mountain Calling Le. Den habe ich schon ne Weile im Regal und leider noch nie lackiert. Das ändert sich heute! Ich bin sehr zufrieden mit ihm – er deckt in zwei Schichten und wird schön gleichmäßig. Vor allem hat mich die Trocknungszeit begeistert, denn das ging wirklich flott! TOP!
 
IMG_1599
 
 

Die Idee

 
IMG_1720
 
Hier habe ich euch mal meine kleine Ideen-Skizze abfotografiert. Ich wollte gern auf dem Mittel- und Ringfinger etwas malen und auf den anderen beiden Nägeln irgendwie mit Mustern arbeiten. Das genaue Ergebnis war mir da noch nicht 100% klar, das ist es dann erst im Laufe des Malens geworden…
 
 

Das habe ich benutzt

 
IMG_1691
 
Hier habe ich außer dem Basislack nur mit Acrylfarben gemalt. Das war irgendwie sehr ungewohnt, aber doch ganz gut. Ich hatte nämlich Angst, dass der Topcoat mein Design verschmieren würde, daher habe ich mich dann für die Farbe entschieden. Hier verschmiert nämlich nix. Allerdings ist sie etwas schwieriger beim Clean-Up.
 
Zuerst wollte ich das Design in den (für mich) typischen Farben Rot, Gelb und Blau machen (habe auch mit Rot angefangen und mich dann noch mal umentschieden). Aber dann sind mir die drei Acryl-Pötte in die Hände gefallen, die ich mal im Ausverkauf irgendwann mal ergattern konnte. Sie sind wunderschön knallig und meine Hoffnung war, dass sie einigermaßen decken. Ich dachte mir, dass das mal was anderes ist und die Optik sicher recht spannend verändern würde.
 
 

Zwischendurch…

 
IMG_1602
 
…sah es dann so aus: Zeigefinger und kleiner Finge wurden getaped, auf dem Mittelfinger wurde der Schriftzug aufgemalt und der Ringfinger bekam Kussmund-Umrisse. Da waren sie allerdings noch Rot, das habe ich dann noch mit Pink übermalt.
 
IMG_1612
 
Dann habe ich die getapeten Flächen gefüllt (je 2x), den Mund übermalt und auf dem Mittelfinger den Rest um den Schriftzug ausgemalt. Zum Schluss kamen noch schwarze Linien udn Punkte dazu.
 
 

… und fertig!

 
IMG_1625
 
Jetzt kamen noch zwei Schichten Seche Vite drüber, da alles recht hubbelig geworden ist – ich wollte gern alles ganz glatt haben. Hat auch ganz gut geklappt 🙂 Leider sind die Linien etwas zitterig, da ich vermutlich nicht den richtigen Pinsel hatte. Er hat doch dicker gemalt, als ich gedacht habe. Von Weitem sieht man das allerdings nicht mehr so doll. Na ja, meckern auf hohem Niveau, würde ich mal sagen 😛
 
 

Und nun gibt´s noch gaaaaanz viele Bilder!

 
IMG_1632
 
IMG_1638
 
IMG_1651
 
IMG_1694
 
IMG_1641
 
IMG_1674_insta
 
Das war heute also “Pop Art” auf meine Weise 🙂 Bin schon sehr gespannt, was ihr gezaubert habt!
 
Auf Instagram könnt ihr wie immer eure Beiträge mit #frischlackiertchallenge markieren und euch (auch mit den Insta-Beiträgen) unten in der Galerie verlinken 🙂
 
Nailchallenge Mai 2015 May
 
Nächstes Mal (am Sonntag) gibt es dann ein kleines Meerjungfrauen-Design zu sehen! Habe noch null Plan 😉 Mal sehen, was es wird… Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei!
 
 

Und hier sind eure Designs zum Thema POP ART!

 
[inlinkz_linkup id=523646 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
Frischlackiertchallenge: VINTAGE
Nächster Beitrag
Frischlackiertchallenge: MERMAID

Weitere Beiräge anschauen

17 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wow, deine Pop Art Nägel sind so toll geworden! Ich mag die Farbkombi sehr. Die Farben sind schön stimmig und mal etwas Anderes als die typischen Farben bei sowas.

    Antworten
    • frischlackiert
      8. Mai 2015 12:13

      Oh, Dankeschön 🙂 Ja, die Farben sind ein wenig anders, gefällt mir so auch viel besser… Ein Glück habe ich mich zwischendurch noch mal umentschieden 😉

  • Das ist echt toll geworden! 😀 Vorallem die beiden Nägel, die du freihand bepinselt hast, so detailliert.

    Antworten
  • Omg wie toll das Design geworden ist. Du bist so wahnsinnig talentiert! Liebe Grüße

    Antworten
  • wooow dein Design ist ja fantastisch geworden! Wie gerne wäre ich auf diese Idee gekommen. Bei meinen hatte ich ja ein paar struggles weil ich einfach nicht wusste wie ich alle meine Ideen auf meinen Nagel bringe. Aber deine sind echt echt klasse,.

    Antworten
    • frischlackiert
      8. Mai 2015 12:16

      Ich finde es total cool, dass wir so ähnliche Motive gewählt haben 🙂 Ich finde dein Design auch toll – das mit den selbstgemachten Decals hat bei mir noch nie funktioniert, daher muss ich immer direkt drauf malen 😉 Aber mit Acryl hat man wenigenstens eine Chance…

  • Ach Mensch, auf die Idee mit Acryl Freihand zu malen bin ich gar nicht gekommen, vlt wäre mir dann doch noch eine Idee eingefallen, aber ich glaub ich hatte eh nicht die richtigen Farben hier^^
    Dieses Mal wird ausgesetzt, bei Meerjungfrau bin ich aber auf jeden fall wieder dabei!

    Antworten
    • frischlackiert
      8. Mai 2015 12:19

      Na ja, nicht jedes Thema liegt jedem 😉 Dann freue ich mich auf deine Meerjungfrau-Nägel! Ich habe ein soooo volles WE vor mir, dass ich es vermutlich erst schaffe, das Design dazu abends zu posten (oder überhaupt erst zu pinseln…) – ich hoffe, es klappt irgendwie…

  • Boah also, das ist sooo klasse geworden! Einfach total perfekt gearbeitet. Die Lippen sind ja mal total geil. Woooow!
    Und den weißen essence finde ich auch voll gut, qualitativ echt top. 🙂
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Wow sieht das klasse aus! Bin richtig begeistert! Ich finde es macht das Design erst richtig “echt” dass die Linien nicht exakt gerade sind. Unglaublich, dass Du die Lippen frei Hand gemalt hast, einfach super!

    Antworten
    • frischlackiert
      11. Mai 2015 10:50

      Freut mich, das es dir gefällt 🙂 Habe auch insgesamt fast vier Stunden dran gesessen *upsi*… Hat sich gelohnt, finde ich! Liebste Grüße!

  • Frischlackiertchallenge: Pop Art Nails - Nailcyclopedia
    13. Mai 2015 0:18

    […] had a few ideas in my head for the “pop art nails” theme of the “Frischlackiertchallenge“, but I instantly associated the famous paintings from Andy Warhol with it. I didn’t […]

    Antworten
  • wow, das ist aber echt cool geworden. Macht richtig Laune ♥

    Antworten
    • frischlackiert
      17. Mai 2015 12:02

      Dankeschön 😀 Freut mich sehr – genauso war es gedacht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü