Neue Nailchallenge im Mai 2015

#nailart

Es ist soweit: Eine neue Nailchallenge ist am Start! Im Mai ist es wieder soweit, die Frischlackiertchallenge geht in eine neue Runde! Auf Insta seid ihr ja schon ganz ungeduldig, wann es wieder los geht – das freut mich natürlich total! Ich war ja schon das letzte Mal baff, wie viele tolle Designs zusammengekommen sind. Insgesamt über 600 Stück. Wahnsinn! Hier könnt ihr euch den Rückblick noch mal in Ruhe reinziehen.

 

Die Themen

 
Nailchallenge Mai 2015 May
 
Weil es auf Insta schon Fragen zu den einzelnen Themen gab, hier noch mal eine kurze Erklärung dazu:
 
3. Vintage
Hier stelle ich mir etwas romantisch angehauchte Nägel vor, gern auch im 20er/30er Jahre Stil. Googelt mal nach “Vintage”-Bildern, da gibt´s tolle Anregungen.
 
7. Pop Art
Kennt ihr Andy Warhol? Dann wisst ihr schon, was ich meine. Ein cooler Comic-Style mit ordentlich Farbe oder Kontrasten.
 
10. Mermaid
Stellt euch vor, ihr wärt eine Meerjungfrau. Was würdet ihr wohl auf den Nägeln tragen?
 
14. Federn
Hier meine ich keine Spiral-Federn aus Metall – sondern die tierisch flauschige Variante.
 
17. Miau
Da ich so ein Katzen-Fan bin, wollte ich unbedingt auch ein Katzen-Thema dabei haben. Alles, was damit zu tun hat, darf hier auf die Nägel.
 
21. Azteken
Diese Designs sind immer noch schwer im Trend. Verrückte Muster- und Farbkombis sind hier angesagt. Natürlich mit typischem Azteken-Muster. Auch hier gibt euch die Google Bildersuche tolle Inspirationen.
 
24. Tropisch
Das kann Urwald sein, aber auch Sandstrände mit türkisblauem Meer. Alles, was exotisch genug ist und im weitestem Sinne mit Pflanzen zu tun hat. Habe auch hier bei der Googel Bildersuche super Anregungen gefunden.
 
28. Typo
Hier kamen die meisten Fragen auf: Mit Typo meine ich Schrift und Schriftart in all ihren Variationen. Seien es aufgemalte Buchstaben, Zeitungsprints oder sonstiges.
 
31. Jewels
Hier wird es wieder glitzrig mit viel BlingBling. Das darf bei meiner Challenge nicht fehlen und so dürft ihr hier ein edelsteinlastiges Design pinseln. Entweder mit Steinchen oder etwas Aufgemaltem – lasst euch was einfallen 😉
 
 

So könnt ihr mitmachen:

 
Falls ihr nicht wisst, wie so eine Challenge funktioniert, hier noch mal schnell die “Regeln”. Es gibt vor den Themen Nummern – das sind die jeweiligen Daten im Mai. Z. B. das Thema “3. vintage” wird am 3. Mai veröffentlicht. So funktioniert das dann auch mit den restlichen Themen. Alle Daten wurden wie auch letztes Mal auf einen Donnerstag oder einen Sonntag gelegt. So kann man sich das Ganze auch besser merken 🙂
 
Ich poste an den Challenge-Tagen wie immer meine Nailarts am Vormittag und werde zu jedem Thema unter dem Beitrag eine Linksammlung starten, damit ihr eure Designs verlinken könnt. Klingt einfach – ist es auch!
 
 

Die Challange auf Instagram

 
Auf Instagram verlinkt ihr eure Designs unter #frischlackiertchallenge und schon sehe ich sie alle auf einen Blick. Am Tag nach dem jeweiligen Thema zeige ich euch dann meine vier Favoriten auf Insta und auf dem Blog.
 
Hier findet ihr meinen Instagram-Account.
 
Übrigens könnt ihr auch nur einzelne Themen mitmachen oder auch alle, das ist euch völlig frei gestellt. Ich hoffe, die Themen erklären sich von selbst, ansonsten fragt mich unten in den Kommentaren.
 

Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe, ihr habt wieder Bock, fleißig mitzupinseln. Das wird ein Spaß 😛

 
 
 
 

Vorheriger Beitrag
GOTHIC: Nailwheels
Nächster Beitrag
Frischlackiertchallenge: VINTAGE

Weitere Beiräge anschauen

4 Kommentare.

  • Ich freu mich schon riesig! Die Themen sind einfach klasse – mal nicht die ‘standard’-Themen, sondern richtig kreativ!

    Liebe Grüße <3

    • frischlackiert
      30. April 2015 9:55

      Hey Jana, super, dass du dabei bist! Freut mich sehr. Jaaa, das mit den Themen war ein Hin und Her, hatte noch so viele andere Ideen 🙂 Aber die kommen noch mal, irgendwann. Jetzt freue ich mich schon auf dein erstes Design. Liebste Grüße!

  • Ich freue mich schon richtig! Da sind echt super Themen dabei – bei manchen muss man sich zwar erstmal bisschen Gedanken machen, um ein passendes Design zu finden, aber etwas Herausforderung muss ja auch sein, sonst wäre es keine Challeng 😀

    Liebe Grüße, Julia

    • frischlackiert
      1. Mai 2015 16:18

      So sieht´s aus 😛 Freut mich, dass du auch was pinselst! Ich bin schon sehr gespannt! Liebste Grüße!

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites