Steampunk-Nailart mit Gothmetic

#nailart
gothmetic nailpolish magnolia violett

Könnt ihr euch noch an meinen Beitrag über Culturebel erinnern? Da habe ich schon mal im Gothic-Stil gaaanz viele Nailarts auf zwei Nailwheels gepinselt. Letztes Wochenende gab es bei Culturebel eine kleine Grillparty – und für diesen Anlass habe ich mal wieder was in dieser Richtung gepinselt. Dafür habe ich einen Nagellack verwendet, der auch bei Culturebel zu haben ist. Den durfte ich nämlich testen, weil ich mal wieder stundenlang vor der Vitrine mit Nagellack vor mich hin gesabbert habe. Die liebe Gisela (die Chefin) hatte Mitleid mit mir (außerdem war es ein kleines Dankeschön für meine zwei Wheels, die dort mittlerweile in der Vitrine stehen) und so durfte ich mir einen aussuchen *DANKE*! Die Marke heißt “Gothmetic” und hat neben ganz viel Kosmetik wie Puder, Lidschatten und Lippenstiften auch ein paar glänzende und ein paar matte Nagellacke im Programm.

 
 

gothmetic nailpolish magnolia violett
 
 

Gothmetic – Magnolia Violett

 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
Ausgesucht habe ich mir die Farbe “Magnolia Violett”* – ein bräunliches Dunkelrot mit Goldschimmer. Im ersten Auftrag ist die Farbe wirklich Violett, aber das gibt sich dann nach der zweiten Schicht. Mehr braucht dieser Lack auch gar nicht, bis er deckt. Die Lackiereigenschaften fand ich sehr angenehm, trotz des schmalen Pinsels gibt es da nix zu meckern. Die Trocknungszeit war auch OK, nix besonderes, aber auch nicht übermäßig lang.
 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
Hach, ich finde die Farbe wirklich klasse! Wer sich mal bei Gothmetic umschauen will, der sollte unbedingt im Laden von Culturebel in Hanau oder auf der Webseite von Gothmetic mal umschauen.
 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
 

Steampunk Stamping mit MoYou und MdU

 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
Für das Nailart habe ich mal wieder meine tolle MoYou Platte “Gothic Collection 07” heraus gekramt. Ich liebe diese Platte! Mittlerweile gibt es auch ganz tolle Steampunk-Plates bei MoYou. Mir juckt es schon in den Fingern – aber leider (oder zum Glück?!) ist mein Monatsbudget für Nagellack und Co. schon ausgeschöpft 😀 Warum, das zeige ich euch die Woche noch mal…
 

 
Bei meiner letzten Nailland-Bestellung habe ich auch mal Mundo del Unas Stamping-Polishes bestellt. Unter anderem diese Mini-Flasche mit der Farbbezeichnung “Bronze”. Sie ist im Vergleich zu meinen anderen goldenen / bronzenen Stamping lacken wirklich seeeeehr deckend. Aber auch sehr dickflüssig. Und das hat mir ganz schön Probleme gemacht. Nach dem Abziehen mit dem Scraper hat sich der Lack irgendwie noch mal nach oben rausgedrückt und so ist das Motiv sehr dick geworden (obwohl es das eigentlich nicht ist). Habt ihr da vielleicht einen Rat? Bei dem weißen Lack habe ich da nämlich nicht solche Probleme… Schade, denn so sieht das Motiv doch kräftiger aus, als es hätte werden sollen.
 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
Zum Schluss kamen noch goldene Nieten auf die Nägel, um die Steampunk-Optik noch mal voll auszureizen 😀
 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
gothmetic nailpolish magnolia violett
 
Ich muss ja sagen: Ich find´s sau cool 😎 Der Lack passt super zum Steampunk-Look und den mag ich ja wirklich sehr gerne (auch, wenn ich kein Outfit dazu habe und eher bei Gothic-Klamotten eher der Schwarz-Silber-Typ bin).
 
Wie findet ihr den Look?
 
 
 
 
(* Der Nagellack Magnolia Violett wurde mir von Culturebel kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!)
 
 

Vorheriger Beitrag
SuperStay7 – Wirklich lange haltbar?
Nächster Beitrag
Uber Mat & Stamping Plates Review

Weitere Beiräge anschauen

20 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • der lack ist aber toll 🙂 und dein stamping sowieso 😉
    liebe grüße :-*
    sabrina

    Antworten
  • Hallo Steffi,
    ich bin über Instagram auf dich aufmerksam geworden und ich muss sagen echt der Hammer was du da auf die Nägel zauberst. Die Basisfarbe alleine find ich schon super hübsch, genau mein Geschmack, aber mit dem Stamping ist das noch mal eine ganz andere Liga! Kompliment!
    Liebe Grüße
    Lina

    Antworten
    • frischlackiert
      14. September 2015 19:43

      Oh, das freut mich sehr, vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt! Die Farbe finde ich auch ganz besonders, deswegen habe ich mir auch genau diese ausgesucht. Bis jetzt einzigartig in meiner Sammlung – ich finde die Lacke von Gothmetic allgemein toll (durfte sie schon mal Swatchen)… Mit dem Stampen habe ich auch echt lange lange geübt, bis das so klappt – und es ist auch nicht jeder Versuch so gut ^^ Ganz liebe Grüße!

  • Ans Stampen hab ich mich leider noch nicht getraut aber vielleicht probier ichs demnächst ja doch mal aus. Wieviel kostet der Nagellack denn, weißt du das? Der hats mir echt angetan!

    Antworten
  • Vielen Dank!

    Antworten
  • Toller Lack und super coole Kombination. Das Stamping sieht klasse aus. Erstaunlich wie gut der goldene Lack deckt – klasse! Schade, dass Dir die Konsistenz so Probleme bereitet hat, hättest Du es nicht gesagt, wäre mir aber nicht aufgefallen, dass das Motiv zu dick geworden ist.

    Antworten
    • frischlackiert
      15. September 2015 20:58

      Danke, liebe Sandra :-* Ich finde die Kombi auch gut – hat sich auch irgendwie direkt angeboten… Vielleicht war es auch das falsche Motiv, ich werde das weiter testen 😉

  • Das ist so sagenhaft schön. Bin richtig neidisch.
    Ich muss so eins auch irgendwann mal machen und bei der neuen Steampunk-Kollektion von MoYou will ich auch mal noch zuschlagen… 😀

    Antworten
    • frischlackiert
      15. September 2015 20:59

      Danke, du Liebe! Ja, die neue Kollektion ist super schön… Diesen Monat ist das Budget ausgeschöpft, mal sehen, ob es zu Weihnachten was wird 😉

  • Ach ja ich komm jetzt erst zum Antworten.
    Ich liebe diese Kombi. <3 Ich bin absolut verliebt *schwärm*
    Die Farben sind toll und die Platte ein Träumchen.

    lg Skippi <3

    Antworten
    • frischlackiert
      18. September 2015 10:18

      Wie schön, das freut mich! So Gothic-Krams finde ich schon immer spannend und die Klamotten sind immer so mega schick… Der Gothic-Look für die Nägel ist daher auch ab und zu mal dran. Habe noch ein anderes Gothic-angehauchtes Design gemacht, das zeige ich euch dann nächste Woche mal 😀

  • Hey ich wollte dich kurz fragen ob es ok für dich ist wenn ich deinen Beitrag auf meinem Blog verlinke weil ich ihn einfach so toll finde?
    Liebe Grüße
    Lina

    Antworten
    • frischlackiert
      20. September 2015 12:10

      Na klar kannst du das 🙂 Freut mich sogar! Wenn du mich / meinen Beitrag verlinkst, darfst du gern einen Link setzen. Liebe Grüße!

  • Das ist ja ein unglaublich toller Lack und das Muster dazu ist auch ne Wucht…ich bin geneigt mal wieder eine Moyou-Suchtbestellung aufzugeben…

    Antworten
    • frischlackiert
      23. September 2015 17:24

      Hihi ^^Ja, das kann ich verstehen… Bin auch immer dabei, mir gleich mehrere Platten zu bestellen, sonst lohnt es sich ja nicht *hüstel* … MoYou ist einfach toll…

  • […] erst auf die Idee gekommen bin auch einmal Stamping auszuprobieren als ich Steffis Beitrag Steampunk-Nailart mit Gothmetic  gelesen habe. Ich finde es einfach wunderschön was sie da auf ihre Nägel gezaubert hat und […]

    Antworten
  • Hammer-Design. Ich liebe es! <3

    Und dieser goldene Lack deckt ja einfach nur mega. Hab ich mir direkt gedacht, als ich das Design gesehen habe. Aber das Stamping ist ja soo perfekt gelungen und die Nieten passen perfekt dazu 🙂 Und natürlich ist die Grundfarbe auch wunderschön.

    Wie viel kostet denn so ein Lack ca.?

    Antworten
    • frischlackiert
      16. August 2017 18:35

      Danke dir 🙂 Gothmetic Nagellack kostet 10 Euro die Flasche. Den MdU Stamping Lack verwende ich aber nicht mehr, da er mir irgendwie zu dickflüssig ist und unfassbar stinkt… Irgendwann war er dann auch eingedickt und ich habe ihn weg geworfen. Schade drum. Mittlerweile stampe ich lieber mit anderen goldenen Metallic Lacken, zum Beispiel von ANNY oder von Jolifin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü