{Event} Unser Bloggerklassentreffen 2017

#event
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert

Ich nehme euch mit aufs Bloggerklassentreffen 2017! Wer? Wie? Warum? Das erfahrt ihr heute in diesem Beitrag. Mein kleiner Event-Bericht hat mich selbst wieder in Erinnerungen schwelgen lassen. Hach ja. Macht euch auf viele viele Bilder gefasst.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 

Was ist das Bloggerklassentreffen?

 
Vielleicht habt ihr es auf Instagram in unseren Stories schon mitbekommen: Letztes Wochenende trafen sich 11 Nagellack-Verrückte Blogger zu einem kleinen Lackier-Exzess. Wir kam es dazu? Wer selbst bloggt, kennt das Problem: Man schreibt sich, kommentiert, liked und unterhält sich digital auch öfter mal über Privates. So kam es, dass einige Blogger-Mädels und ich auf die Idee kamen, ein Treffen ins Leben zu rufen. Ganz privat organisiert, nur Mädels, die sich über ihre Blogs kennengelernt haben und gut verstehen. Und dabei schon immer mal gedacht haben “Die würdest du gern mal treffen”. Dabei spielen weder die Anzahl der Follower eine Rolle noch der allgemeine Bekanntheitsgrad. Wir sind eine kleine Lacksuchti-Familie geworden. Alle für einen und so. So starteten wir letztes Jahr im Oktober unser erstes Treffen. Den Bericht dazu könnt ihr euch hier anschauen. Und da uns das sooo gut gefallen hat, wollten wir uns dieses Jahr wieder zusammen treffen. Ein Wochenende lang, nur wir unter uns, mit viel Lack.
 
 

Wer war alles dabei?

 

Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Erstes offizielles Nailfie mit den Designs von Freitag, die wir zu Hause gepinselt hatten
 
Die Nägel auf dem Nailfie gehören (ab 1 Uhr in Uhrzeigersinn):
 
JASMIN – Lack vom Land
SAMY – Farbgeschichten
STEFFY – die Yps lackiert
ANNA – Lackbegeistert
STEFFI – Frischlackiert (das bin ich *g*)
ANNI – Buntlackiert
IDA – Heartshaped Dream
SANDRA – Lilalack
ANASTASIA – Angepinselt
LAURA – Lackschaft
ANNIKA – Simple Polish Blog
 
 

Unsere Unterkunft

 

Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Unser großer Lackier-Tisch
 
Die Wahl der Location gestaltete sich wieder mal schwierig, aber dann haben wir doch eine Knaller-Unterkunft gefunden. Und zwar in Mayen bei Koblenz. Die Anfart der Mädels aus dem hohen Norden war doch recht lang (sorry dafür!), aber ich denke, es hat sich gelohnt. An der historischen Stadtmauer gelegen, bot das Haus eine tolle Atmosphäre.
 
Wer die Wohnung / das Ambiente toll findet, der kann mal nach “Genoveva Gemach” in Mayen googlen, dann findet ihr es ziemlich schnell.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Unsere “Höhle”
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Wir hatten einen großen Lackier-Tisch (ganz wichtig!) und ein großes Sofa, um alle darauf zu kuscheln. Zwischen Mittelalter und Moderne fanden wir in der großen Wohnung unsere kuscheligen Betten und es kam doch ein klein wenig Jugendherbergs-Stimmung auf 😉
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Der Blick aus dem Fenster
 
 

Freitag – Es kann losgehen!

 

Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Begrüßung – Foto von Sandra von Lilalack
 
Am Freitag Abend kamen die Mädels alle nach und nach an – das große Begrüßungs-Knuddeln konnte losgehen! Teilweise hatten wir uns ein Jahr lang nicht gesehen und die Freude war überall riesig. Auch drei neue Gesichter hatten wir dabei (Anastasia, Steffy und Sandra), da andere Mädels aus dem letzten Jahr aus privaten Gründen nicht dabei sein konnten.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Erst mal das nötigste einkaufen
 
Danach gingen wir in den nahegelegenen Supermarkt, um uns für den Abend und das Frühstück einzudecken. Süßigkeiten brauchten wir übrigens nicht, da alle etwas zum Naschen mitgebracht hatten. So stapelten sich in der Küche sieben Packungen Kekse, Duplo, Gummibärchen und was das Herz sonst noch so begehrt. Alles Naschkatzen 😉
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Holo-Hausschuhe! Von Steffi und Steffy
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Später am Abend gab es für alle eine Runde Pizza. Wir waren nach der anstrengenden Anreise recht ausgehungert und stürzten uns aufs Essen. Zum Nachtisch gab es es etwas Besonderes: Steffy (die yps lackiert) hatte für uns alle Kekse in Nagellack-Form gebacken und sogar mit Namen beschriftet! Sooo toll! Und sie waren mega lacker. Danke noch mal an dieser Stelle für die tolle Idee! Wir hatten alle Herzchen in den Augen.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Selbstgemachte Nagellack-Kekse von Steffy von “die yps lackiert”
 
 

Geschenke!

 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Da so ein Treffen ohne Nagellack undenkbar wäre, habe ich mir erlaubt, bei drei bekannten Marken nachzufragen, ob sie nicht Lust hätten, uns das Treffen noch etwas schöner zu gestalteten. Und alle drei haben wunderbare Goodies für uns zusammen gestellt.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Vielen vielen Dank dafür! Edding L.A.Q.U.E. hat uns jeweils drei Lacke in süße Edding-Tütchen gepackt, ANNY Cosmetics spendierte einen Farblack und ein Pflegeprodukt im beschrifteten Beutelchen und Sticker Gigant stellte uns die neuen Topcoat-Minis und Handcreme zur Verfügung. Außerdem hatte uns Andrea von Sticker Gigant noch die neue Pflegeserie mit Urea (die durftet himmlisch!), Nagellackentferner und “Keine Zeit Spray” zum Testen eingepackt und natürlich gaaaaaanz viele Sticker zum Ausprobieren. Die Mädels waren total begeistert – die Überraschung ist gelungen 🙂 Die einzelnen Bilder zu den Goodies zeige ich euch ganz unten im Beitrag noch mal genauer.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
 

Am Samstag erst mal in den dm

 

Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Wir stürmen den dm
 
Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir erst mal alle geschlossen in den dm gestürmt 😉 Das war mehr als lustig. Die Regale wurden fachmännisch begutachtet und über Produkte geschwärmt oder eben auch nicht. Ich glaube, wir waren fast ne Stunde da drin … Das müssen wir das nächste Mal auch unbedingt wieder machen 😉
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Was das Herz begehrt …
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Das Körbchen füllt sich
 
 

Das Lackieren kann losgehen!

 

Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Ein Nailfie vom Nailfie
 
Bevor es ans Lackieren ging, haben wir noch schnell ein Nailfie gemacht. Wir hatten uns für die Anreise auf ein gemeinsames Farbschema geeinigt – Grün mit Kupfer. War gar nicht so einfach, was Passendes zu lackieren. Mein Design zeige ich euch noch mal in einem eigenen Post. Das Nailfie mit den Designs der anderen Mädels findet ihr ganz oben im Post.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Das ist keine Unordnung, das ist sortiertes Chaos
 
Und nun ging es loooooos! Erst mal breiteten wir über den gesamten Tisch eine durchsichtige Wachs-Tischdecke aus, damit auch ja nix zu Schaden kommt. Den Rest des Tisches haben wir dann mit Plastik-Müllsäcken geschützt (sah doof aus, aber was will man machen). Außerdem hatte jeder seine Nailart-Matte mitgebracht.
 
So eine richtige Lackier-Vorgabe hatten wir nicht, einige wollten gern das ROSENGARTEN-Design für meine Frischlackiert-Challenge pinseln, andere haben ihr eigenes Thema umgesetzt. Und so gab es verschiedenste Techniken zu sehen, da jeder etwas ganz Individuelles auf die Nägel gebracht hat.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Andrea von Sticker Gigant hatte uns ein “Design-Board” als Leihgabe beigepackt, damit wir eine tolle Übersicht über die bisher erschienenen Designs haben.
 
Und jetzt lasse ich erst mal die Bilder für sich sprechen:
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Sandra von Lilalack packt ihre Lack-Kiste aus
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Anna @lackbegeistert macht Platz für Neues
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
So eine süße Tasche – natürlich in HOLO! Mitgebracht von Steffy von die yps lackiert
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Die tollen Nägel von Annika / Simple Polish Blog – Bild von Farbgeschichten
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Anastasia von angepinselt beim Nailart mit Vinyls
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Ida von Heartshaped Dream beim Stampen ihrer Rosen
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Anna @lackbegeistert beim CleanUp
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Was für süße Röschen! Anna @lackbegeistert beim Testen des Nailarts auf der Lackier-Matte
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Samys Reverse-Stamping
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Samy beim Cleanup – Bild von Heartshaped Dream
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Simply Peel, like it´s no big deal! Laura von Lackschaft in Aktion
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
#acetonisintheair – Bild von Farbgeschichten
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Eine süße Übersicht der Designs von Sticker Gigant
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Meine Blütenzebra-Nägel
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
die yps lackiert
 
 

Und jetzt: Fotooooooos!

 

Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Anna @lackbegeistert beim fotografieren erwischt
 
Nachdem der Aceton-Geruch raus gelüftet wurde (#acetonisintheair), haben wir uns an unsere Kameras geschwungen und Bilder gemacht. Und jeder beobachtete den anderen, holte sich Tipps und gab welche. Es war eine super Atmosphäre, jeder plauderte aus dem Nähkästchen. Es wurden Posen geübt, Kamera-Einstellungen diskutiert und Licht-Verhältnisse analysiert. Alles auf hochprofessionellem Niveau 😀
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Laura von Lackschaft bei der Arbeit
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Ida und Annika beim Posen erklären 😉
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Jasmin von Lack vom Land bei der Arbeit – Bild von Farbgeschichten
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Alles wird festgehalten – Bild von Farbgeschichten
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Da hat mich Sandra beim Fotografieren erwischt – Bild von Lilalack
 
Ich fand es gar nicht so einfach, bei diesen für mich neuen Bedingungen zu fotografieren, da ich sonst einen ganz anderen Aufbau benutze und das Licht auch aus anderen Richtungen kommt. Ich musste da ein wenig rumexperimentieren, bis ich mit den Ergebnissen zufrieden war 😉
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Anna @lackbegeistert beim Shooting – Bild von Farbgeschichten
 
 

Mein Design mit Zoya und Sticker Gigant

 
Zoya Payton – by frischlackiert
 
Und wenn wir einmal dabei sind, zeige ich euch schnell noch mein Design vom Wochenende, das immer noch auf meinen Nägeln ist. Ich mag es gar nicht ablackieren, weil es mich an die schöne Zeit erinnert. Hach.
 
Ich borgte mir von Sandra von Lilalack den wunderschönen Zoya Payton (sie hat ihn auch als Base für ihr Nailart verwendet). Der steht ja schon länger auf meiner Wunschliste und so konnte ich ihn endlich mal lackieren. Ein toller Holo-Flakie-Lack in dunklem Violett. Sehr vielschichtig.
 
Zoya Payton – swatch by frischlackiert
 
Zoya Payton und Blütenzenbra von Sticker Gigant - Nagelsticker – by frischlackiert
 
Erst hatte ich in Gold auf die beiden Akzentnägel gestempelt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Also musste alles noch mal ab. Danach entschied ich mich für Nagelsticker. Das “Blütenzebra” passt toll zum Zoya. Es war etwas schwierig, die Streifen ganz gerade auf die Nägel zu bringen. Mir gefällt die Mischung aus hell und dunkel auf den Nägeln. Und euch?!
 
Zoya Payton und Blütenzenbra von Sticker Gigant - Nagelsticker – by frischlackiert
 
 

Unsere gepinselten Designs von Samstag

 

Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Unser zweites offizielles Nailfie mit den Designs von Samstag
 
Die Nägel auf dem Nailfie gehören (ab 12 Uhr in Uhrzeigersinn):
 
STEFFI – Frischlackiert
IDA – Heartshaped Dream
LAURA – Lackschaft
ANNIKA – Simple Polish Blog
ANNA – Lackbegeistert
ANASTASIA – Angepinselt
SAMY – Farbgeschichten
JASMIN – Lack vom Land
STEFFY – die Yps lackiert
ANNI – Buntlackiert
SANDRA – Lilalack
 
 

Abends auf den Lukasmarkt

 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Am Wochenende war in Mayen auch noch Lukasmarkt. Ein riesiges Volksfest mit allem, was dazu gehört. Wir haben abends dort gefuttert und sind gemütlich durch die Gassen geschlendert. Ein paar Mädels sind auch Riesenrad gefahren. Die Aussicht von oben muss wohl wunderschön gewesen sein, aber MICH bekommt man in so ein Gerät nicht rein… Viel zu hoch 😀
 

Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
Da kriegt mich niemand rein!
 
Am Sonntag gab es dann noch Frühstück zusammen, bevor sich dann alle wieder auf den Heimweg machten. Ich gebe zu: Ich habe beim Abschied ein kleines Tränchen verdrückt. Es war ganz wunderbar. Eben wie bei einer kleinen Familie. <3      

Meine Goodies

 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Von Sticker Gigant bekamen wir alle die drei neuen Minis – einmal das Vorspiel (Primer für Nagelsticker) und die beiden Nachspiel Topcoats in matt und glänzend. Außerdem packte uns Andrea noch eine “Happy End” Handcreme ein. Ganz besonders stolz bin ich auf die kleinen Sticker, die ich designen durfte. Das Design wurde extra für das Bloggerklassentreffen produziert und wir dürfen es als erstes auf unsere Nägel bringen! Da ddie Sticker leider nicht rechtzeitig aus dem Druck kamen, gab es erst mal einen Gutschein für uns. Ich bin immer noch sprachlos – DANKE an Andrea für diese tolle Möglichkeit! Ich freue mich schon riesig daraf, das Design an den Nägeln der Mädels zu sehen!
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Von Edding L.A.Q.U.E. bekamen wir ein kleines Tütchen mit jeweils drei Lacken. Ich bekam lordy light grey, steady steel blue und faithful forestgreen. Vielen Dank auch an Edding für diese tolle Überraschung! Freue mich schon aufs Lackieren 🙂
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
ANNY schickte uns kleine Goodie-Beutelchen, die ganz süß mit Namen beschriftet waren. Der aufmerksame Leser hat vielleicht bemerkt, dass auf meinem Bild oben ein anderer Lack in meinem Beutelchen war – ich tauschte mit Anni von Buntlackiert, da ich den ersten Lack schon hatte.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Und zwar tauschte ich gegen cool kale, der farblich auch ziemlich nah an meine Logo-Farbe kommt. Ich bin schon sehr gespannt. Im Beutel war auch ein Pflege-Nagelserum aus der Green Tea Reihe, das das Nagelwachstum anregen splitternden Nägeln vorbeugen soll. Gleichzeitig pflegt es die Nagelhaut.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Als Überraschung habe ich zu Hause ein kleines Blogger-Memory gebastelt. Man muss in typischer Memory-Manier Paare finden – diesmal muss Bloggername und Nägel als Paar gefunden werden. Das Basteln hat mir richtig Spaß gemacht – und das suchen der typischen Handposen der Mädels auch 😉 Würdet ihr Blogger nur anhand eines Bildes wieder erkennen?!
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
 

Meine Tauschlacke

 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Auf einem kleinen “Lackbazar” haben wir untereinander noch Schätze getauscht. Von Jasmin von Lack vom Land ertauschte ich mir Different Dimension Always Wish upon a Star und Supernatural, um den ich mit Samy von Farbgeschichten Schnick Schnack Schnuck gespielt habe 😉
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Von Sandra von Lilalack ertauschte ich zwei Color Alike Lacke. Einmal Castor und einmal So Exited.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Von Ida von Heartshaped Dream ergatterte ich Bluey von Butter London.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Annika von Simple Polish Blog gab mir den wunderschönen El Corazón Sleeping Beauty.
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
Dann ertauschte ich noch Famme Fatal Heart of the Mountain und ILNP Central Station. Von wem ich diese beiden Lacke habe, weiß ich aber leider nicht mehr. Mädels, helft mir mal auf die Spünge 😉
 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 
 

Das war mein Bloggerklassentreffen 2017!

 
Bloggerklassentreffen 2017 – #acetonisintheair – by frischlackiert
 

Mädels, es war ein wahnsinns Wochenende. Mir bleibt nichts weiter zu sagen als DANKE für die tolle Zeit.
 
Ich hab euch alle lieb!

 
 
 
 

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Rosengarten
Nächster Beitrag
Der Design Nagellackhalter von Lilly-M.

Weitere Beiräge anschauen

28 Kommentare.

  • Oh man Steffi. Ich habe direkt wieder Herzklopfen, wenn ich den Bericht so lese. Das pocht das Herz ganz laut vor Freude. Es war so so wunderschön und wir hatten einfach ein wunderbares Wochenende. Nächstes Jahr muss das aus dem Bloggerklassentreffen ein echter Freundinnenmädelsabend werden. Wir sind ja keine fremden Blogger mehr, sondern viel mehr als das ♥
    Hach!

    • Anmerkung: tausenmillionenmilliardenbesten Dank, dass du das jedes Mal für uns organisierst. Du bist ein Engel.

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:13

      Oh, Danke, liebste Laura. Ich hatte bei deinem Bericht auch ein Tränchen im Auge. Hast es noch viel persönlicher geschrieben, das hat mich gleich wehmütig gemacht… Und danke für das Ora-Lob <3 Hat mir sehr viel Spaß gemacht, uns ein tolles WE zu organisieren!

  • Ich freue mich, dass ihr so ein wundervolles Wochenende hattet! 🙂 Mensch, wenn doch nur das kleine Lottchen nicht krank geworden wäre. So traurig, dass ich nicht kommen konnte. Aber nächstes Mal bin ich wieder dabei! <3

    LG Lotte

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:14

      Ja, das war echt ärgerlich. Mensch. Aber das nächste Mal bist du auf JEDEN FALL mit dabei. Wir haben an dich gedacht und dich auch sehr vermisst.

  • Hier, der Femme Fatale war ichse! 😀
    Mei, ich saß vorhin auch am Berichtblogpost und ich hatte so Wehmut 🙁 das Wochenende war so schön, ihr fehlt mir jetzt schon 🙁
    Aber ich freu mich drauf, die Beiträge der anderen Mädels zu lesen, dann kann man immer mal wieder in Erinnerung schwelgen <3

    Danke für Alles, Steffi <3

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:15

      Ah, ja. Jetzt erinnere ich mich. Der ist wirklich wunderhübsch! Danke noch mal!

  • Hach Gott, ich hab ein bisschen Pipi in den Augen beim Lesen – es ist einfach so toll mit Euch ♥ Wir können uns echt nicht genug für Deine großartige Orga bedanken, ohne die wir dieses wunderschöne Wochenende gar nicht gehabt hätten! Tausend Dank also noch mal, auch wenn ich Dir das jetzt schon gefühlte hundert Mal gesagt hab 😀 Und ja, das mit der Familie ist wirklich so – man hat sich zum Teil ein ganzes Jahr lang nicht gesehen (bzw. noch nie zuvor) und dann sitzt man zusammen und es ist, als hätte man gestern erst zusammen ‘nen Kaffee getrunken. Das ist einfach so ein schönes Gefühl und ich bin super super dankbar dafür ♥

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:16

      Gerne! Mir hat es auch super viel Spaß mit euch gemacht. Dafür lohnt sich der Aufwand jedes Mal wieder! Ich mag unsere Lack-Familie auch. Habe euch alle so ins Herz geschlossen. Ich drück dich!

  • Ich schließe mich dem Dank der anderen aus tiefster ehrlicher Seele an! Wirklich der Wahnsinn, wie du das alles auf die Beine stellst!
    Ich emfinde es genauso wie der Rest hier, die Atmosphäre ist so der Hammer gewesen, im Gegensatz zum letzten Jahr war es noch einen ticken familiärer und man hat wirklich nicht nur Blogger kennengelernt sondern Freunde gefunden.

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:17

      Danke, du Süße! Freut mich, wenn ihr das Wochenende auch so genossen habt, wie ich 😀 Das mit der großen Wohnung statt meherer kleiner war wirklich noch mal was. Das nächste Mal dann wieder eine große mit Lackier-Tisch 😀

  • Das sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus 🙂 Schade, dass ich dieses Mal nicht gefragt wurde, wäre sehr gerne dabei gewesen

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:21

      Hey Laura. Dieses Jahr haben wir gemeinsam in der Gruppe entschieden, was mit den freien Plätzen wird. Das ist absolut nicht persönlich gemeint, dass wir dieses Jahr nicht gefragt haben – ich wollte niemanden traurig machen… Tut mir sehr leid, wenn du jetzt enttäuscht bist. Das trifft mich auch – hab da auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich kann das ja nicht allein entscheiden, da jeder in der Gruppe das gleiche Mitspracherecht hat. Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem bald mal wieder – vielleicht klappt es ja auf der nächsten Sticker-Party?! Liebste Grüße!

  • Liebe Steffi,

    dein Blogpost ist mal wieder einsame Spitze!❤️ Er versetzt einen direkt wieder zurück nach Mayen und euch tollen Mädels. Ich denke immer wieder gerne daran, wie wir zusammen lackiert und geredet haben. Und ich kann dir gar nicht oft genug danke sagen, dass du wieder an alles gedacht und alles so super organisiert hast! Danke, danke, danke!❤️
    Liebe Grüße, Anna

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:22

      Danke, süße Maus! Unser nächtliches Wein-Gespräch fand ich übrigens auch sehr schön. Danke dafür!

  • Ach, das klingt ja nach Spaß. Freut mich sehr, dass es wieder so lustig zuging bei euch 🙂

    Und diese Goodies *sabber* <3 Vor allem euer persönliches SG-Design gefällt mir. Bin schon gespannt, wie es auf deinen Nägeln aussieht. Und was ihr da alle gepinselt (bzw. geklebt 😉 ) habt, ist wirklich schön geworden.

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:23

      Ja, lustig war es in jedem Fall 😀 Du glaubst ja gar nicht, wie die Mädels plappern können, wenn es um Nagellack geht 😀

  • Super schöner Blogpost. Wie bekommst du die Nagelfolien nur so schön auf den Nagel?

  • Das sieht ja klasse aus. Tolle Aussicht, leckere Pizza und gemeinsames Anpinseln 😀 Klingt auf jeden Fall nach viel Spaß.

    • frischlackiert
      28. Oktober 2017 13:25

      Oh ja, den hatten wir 😀 Leider war die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei…

  • Es sind so viele tolle Bilder entstanden, dass ich am liebsten alle alle alle in einen Post schmeißen würde! Der Dank und die Liebe gilt ganz dir ♥

    • frischlackiert
      3. November 2017 18:49

      Aw… danke Hase. Die lustigsten Bilder können wir hier gar nicht zeigen, stimmt 😀

  • Haaaach, jetzt ist es schon drei Wochen her! Und immer noch bekomme ich ein wehmütiges Lächeln, wenn ich daran denke und die ganzen Berichte lese… Ich habe mich so wohl gefühlt mit euch. ♥
    Danke nochmal für die Organisation und dass du uns alle zusammen gebracht hast. Ich hab dich lieb! ♥

    • frischlackiert
      16. November 2017 10:39

      Erst drei Wochen?! Es kommt mir leider schon viel länger vor… Hach. Ich fand es mit dir auch toll – endlich konnten wir uns auch mal mehr unterhalten, das ist das letzte Mal leider etwas untergegangen. Da wir diesmal eine große Wohnung hatten, war das einfach viel besser. Hab dich auch lieb, meine Ida – ich drück dich!

  • Das klingt echt super. Es ist immer schön sich mit Mädels zu treffen, welche die gleiche Macke (Nagellacksucht) haben. Man hat immer ein Gesprächsthema und es kommt sicher einiges aber keine Langeweile auf. 🙂

  • Ich musste auf der Stickerparty wieder daran denken wie toll ich das Blogger Klassentreffen finde und wie gerne ich bei so einem tollen Wochenende dabei wäre ❤️ Du hast da etwas ganz wundervolles auf die Beine gestellt Steffi! Deine Blogposts lese ich sowieso total gerne, vor allem von Events, du kannst das einfach alles so toll niederschreiben und wenn man die Bilder so sieht kann man ein bisschen träumen ❤️ ich hoffe ihr habt noch viele weitere Blogger Klassentreffen miteinander!

  • […] nicht zuletzt beim 2017er BKT, als Sandra @Lilalack ihn dabei hatte und er seinen Weg auch auf Steffis Nägel fand. Ich kann euch sagen, bis wir endlich zueinander fanden hat doch ziemlich lange gedauert. […]

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites