Zwei Kugeln marmorierte Pistazien-Eiscreme, bitte!

#nailart
Marmor Nailart in Mint – mit masura pistachio ice cream – by frischlackiert

{WERBUNG*} Seit November wollte ich einen ganz bestimmten Lack bestellen, doch immer war er ausverkauft. Ich klagte mein Leid der lieben Steffy Die Yps Lackiert – und sie bemerkte bei ihrer eigenen Bestellung, dass der Lack für kurze Zeit verfügbar war. So bestellte sie ihn kurzerhand mit und machte mir damit eine riiiiieeeesige Freude! Danke, liebe Yps, dass ich jetzt endlich Pistachio Ice Cream von Masura besitzen darf! Ich lackierte ihn wenige Tage später und verpasste ihm noch ein kleines Marmor-Nailart.

 

masura pistachio ice cream – swatch by frischlackiert

 

Hach, er hat genau MEINE Farbe. Ich liebe Mint auf den Nägeln. Und würde es ihn nicht schon geben, würde mein eigener Lack vermutlich genauso aussehen. Er deckt leider nicht sehr gut – wobei das sicher gewollt ist, damit man später im Lack die ganzen Partikel durchscheinen sieht. Ehrlicherweise habe ich vier dünne Schichten benötigt, um den Lack deckend zu bekommen. Aber das war es mir absolut wert.

 

masura pistachio ice cream – swatch by frischlackiert

 

Ich mag besonders diese geschichtete Optik, bei der man Partikel in jeder Lackschicht erkennen kann. Und die sind wirklich üppig, mit jedem Pinselstrich kommen viele kleine grün, pink und blau schimmernde Teilchen auf den Nagel. Der Streifen im Lack auf dem Bild unten kommt übrigens vom Lacura Topcoat, den ich über diesen Lack gepinselt habe, damit er glatter wird.

 

masura pistachio ice cream – swatch by frischlackiert

 

 

Einmal Marmor, bitte!

 

Marmor Nailart in Mint – mit masura pistachio ice cream – by frischlackiert

 

Irgendwie wollte ich aber noch ein Nailart darüber pinseln. Nach einigen Überlegungen entschied ich mich für einen Marmor-Look, denn Pistachio Ice Cream sieht doch auch irgendwie aus wie ein Edelstein. Dazu schnappte ich mir die MoYou Stamping Platte Explorer 33 (die habe ich auch schon bei DIESEM Marmor-Nailart verwendet), den goldenen Stampinglack Liquid Gold von Moyou und den schwarzen Stampinglack* von I´m Polish.

Zuerst stempelte ich den goldenen Lack mit dem dickeren Marmor-Muster auf die Nägel. Dabei drehte ich das Motiv für jeden Nagel in eine andere Richtung. Darüber kam dann in Schwarz das feinere Muster. Eigentlich wollte ich das auch schon so lassen, bis mir auffiel, dass es doch sehr hart und kontrastreich wirkt. Bei Gestein entsteht die Maserung ja auch oft in tieferen Schichten – also lackierte ich eine dünne Schicht des UNT Peel-Off-Basecoats, um das Stamping nicht zu verwischen und anschließend noch eine dünne Schicht des Masura Basislackes.

 

Marmor Nailart in Mint – mit masura pistachio ice cream – by frischlackiert

 

Sie sieht das Ganze dann aus. Das Gold verschwindet leider etwas, aber die Flakies aus dem Lack legen sich noch mal wunderbar oben drüber. Damit ist es dann wirklich “geschichtet” und gefällt mir so noch viel besser.

 

Marmor Nailart in Mint – mit masura pistachio ice cream – by frischlackiert

 

Und so sieht das Ganze dann auf allen Nägeln aus. Ja, es sind am Ende sehr viele (dünne) Schichten geworden, aber das passt absolut zum Look. Was meint ihr?!

 

Marmor Nailart in Mint – mit masura pistachio ice cream – by frischlackiert

 

Marmor Nailart in Mint – mit masura pistachio ice cream – by frischlackiert

 

Marmor Nailart in Mint – mit masura pistachio ice cream – by frischlackiert

 

Ich mag das Design sehr – Marmor geht einfach immer, weil es so zeitlos ist. Nicht verspielt, nicht aufdringlich. Besonders toll finde ich, dass ich für das Design nutzen konnte, dass der Masura so transparent ist. Der Lack ist trotzdem der Knaller, die Farbe lässt mein Herz hüpfen. Auch wenn ich im “echten Leben” gar keine Pistazien mag 😉

Und hier noch ein kleines Update zu meinem eigenen Masura Kollaborations-Lack:

Es geht in die heiße Phase, ich durfte mir schon das erste Muster anschauen und habe noch ein paar Änderungen vorgeschlagen – jetzt warte ich auf das nächste Muster und bin gespannt. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden 🙂

 

Was sagt ihr zum Marmor-Lagen-Look?

 

 

(* WERBUNG – Produkte mit * sind kostenlose Produktzusendungen / Masura Lack ist ein Geschenk von Yps / alles andere selbst gekauft)

 

Vorheriger Beitrag
Herbst-Zebra mit Masura
Nächster Beitrag
Hanau steht zusammen

Weitere Beiräge anschauen

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Gefällt mir sehr!!
    Mint ist überraschenderweise auch eine Farbe, die ich seit letztem Jahr favorisiere. Davor brachte sie mich eher zum Würgen- aber schön, dass sich das geändert hat! 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      19. Februar 2020 11:45

      Na, ein Glück 🙂 Ich mag die farbe wirklich sehr sehr gern. Weiß auch nicht, warum. Liebste Grüße!

  • Am Ende diese dünne Lackschicht… die reißt es raus. Wahnsinnig toll, wie sie das Stamping einbettet und es wirklich aussieht wie winderschönstes Gestein. Ein sehr gelungenes Nageldesign, liebe Steffi 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      19. Februar 2020 11:46

      Ja, das habe ich mir auch gedacht. Habe auch Bilder ohne diese abschließende Schicht gemacht, aber so im direkten Vergleich gefiel mir das softe dann auch sehr viel besser. Ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt :-* Ich danke dir!

  • Die Einbettung des Stampings in noch eine Lackschicht war die absolut richtige Entscheidung. Das sieht so perfekt aus wie echt eben. Ich bin begeistert.

    Antworten
  • Gorgeous base colour and great design 😀

    Antworten
  • Wunderwunderschön! 🙂 Ich liebe dieses Nailart 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü