Mein Abschied vom Sommer – mit der essie Sommerkollektion 2018

#nailart
Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

{WERBUNG*} Ich verabschiede den Sommer mit der essie Sommerkollektion 2018* – die Herbstkollektion ist ja schon draußen, trotzdem wollte ich euch die Lacke des Sommers und mein Design noch zeigen. Tja, der Herbst ist da. Die Blätter färben sich so langsam bunt, die Kuscheldecke liegt schon bereit. Ich persönlich mag den Herbst sehr gerne, oft herrscht draußen eine besondere Stimmung – die letzten Erinnerungen des Sommers flammen noch mal auf und die Vorfreude auf die Kuschelzeit macht sich breit. Spätestens zu Beginn der Frischlackiert-Challenge werde ich dann auch hier auf dem Blog den Herbst begrüßen. Aber noch genießen wir die letzten Tage des Sommers und daher auch mein Nailart: Ein Marmor-Design im rosa Sommer-Look. Dazu habe ich vier Lacke der Kollektion verwendet.

 

Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

 

Die essie Sommerkollektion 2018*

 

essie Sommerkollektion 2018 – Nagellack für den Sommer – by frischlackiert

 

Auch wenn die Lacke vermutlich nicht mehr in den Läden zu finden sind (online findet man sie aber noch), möchte ich euch die frischen Farben zeigen. Mir gefällt besonders das Mint und das Violett. Das Gold und der schimmernde weiße Lack ist jetzt nichts, was ich solo auf den Nägeln tragen würde, die Creme-Lacke jedoch schon. Zu den Lacken erhielt ich noch einen Bogen Flash-Tatoos in Silber und Gold. Meine Sammlung wächst – denn eigentlich finde ich sowas ganz toll, denke nur nie daran, die Tatoos auch mal zu tragen. Kennt ihr das auch?!

 

essie Sommerkollektion 2018 – Nagellack für den Sommer – by frischlackiert

 

essie – young, wild & me*

 

essie young, wild & me nailpolish – Sommerkollektion 2018 – swatch by frischlackiert

 

Zuerst zeige ich euch mal meinen Basislack zum Design. Young, wild & me ist ein warmes Altrosa in feinster Creme-Textur. Der Auftrag war super einfach, er deckt in zwei Schichten und trocknet recht fix.

 

essie young, wild & me nailpolish – Sommerkollektion 2018 – swatch by frischlackiert

 

Solo mag ich allerdings solche Farben nicht so gern auf den Nägeln, da ich immer das Gefühl habe, dass sich die Farbe mit meiner Hautfarbe beißt. Ich weiß auch nicht. Aber als Basis für ein Design finde ich die Farbe perfekt.

 

essie young, wild & me nailpolish – Sommerkollektion 2018 – swatch by frischlackiert

 

Rosa Marmor Stamping mit MoYou

 

MoYou Explorer Collection 33 Stamping Plate – by frischlackiert

 

Für mein Nailart habe ich mir meine neue MoYou Platte Explorer Collection 33 geschnappt. Die habe ich mir extra wegen des Marmor-Motivs gekauft (zweite Reihe von unten, ganz links). Und genau das habe ich auch verwendet. Und zwar auf jedem Nagel drei Mal.

 

essie Sommerkollektion 2018 – Nagellack für den Sommer – by frischlackiert

 

Die Basisfarbe habt ihr ja oben schon gesehen. Zum Stempeln suchte ich mir noch den pinken the fuchsia is bright, den violetten making harmony und den goldenen sunny daze aus.

 

Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

 

Ich stempelte zuerst mit dem Pink. Dann habe ich mir einen dünnen Pinsel und Nagellackentferner geschnappt und die Linien an manchen Stellen etwas verwischt. So sieht das Ganze noch etwas mehr nach Marmor aus, finde ich. Auf der Nahaufnahme sieht man das ganz schön.

 

Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

 

Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

 

Genau das Gleiche machte ich noch mit dem Violett. Erst alle Nägel mit dem Marmor bestempeln (diesmal um 180 Grad gedreht, damit sich die Muster nicht überlagern) und dann mit dem Pinsel die Linien etwas verwischen. Als dritte “Schicht” habe ich dann noch mal mit Gold drüber gestempelt, um etwas Glamour mit rein zu bringen. Das Gold ist jetzt eher dezent geworden, aber man sieht es doch ab und an mal durchblitzen.

 

Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

 

Zum Schluss versiegelte ich das Ganze noch mit meinem SuperChic Marvel Topcoat. Irgendwie habe ich ihn ja lieb gewonnen, trotz winzigem Pinsel 😉 Ich habe das Gefühl, dass er sich nach dem Trocknen nicht ganz so sehr zusammen zieht, wie mein HK Girl.

 

Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

 

Hier seht ihr noch mal die drei gestempelten Schichten von nahem. Ich finde, die Farben passen sich sehr schon ein – auch wenn ich mir anfangs mit dem Violett nicht so sicher war, da es eher ein kühler Ton ist, im Gegensatz zu den anderen Farben. Aber im Zusammenspiel gefällt mir die Farbkombi sehr gut.

 

Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

 

Rosa Stamping Marmor Nailart mit essie young, wild & me und MoYou Explorer Collection 33 – by frischlackiert

 

essie Sommerkollektion 2018 – Nagellack für den Sommer – by frischlackiert

 

Nun kann es also Herbst werden. Auch auf den Nägeln. Ich freue mich schon auf die nächsten Nailarts – besonders auf die Challenge, die mich selbst auch wieder herausfordern wird. Dieses Deisgn würde übrigens perfekt zum Thema Doppelstamping passen 😉

 

Wie gefällt euch der rosa Marmor-Look?

 

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Ankündigung} Die Themen der Frischlackiert-Challenge für Oktober und November 2018
Nächster Beitrag
Hallo Herbst! Neue Herbstfarben von Juliana Nails

Weitere Beiräge anschauen

10 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Das sieht richtig schön aus. Elegant und doch sommerlich ♥
    … aber ich freue mich mittlerweile auch total auf den Herbst, der ja endlich im Kommen ist.

    Antworten
    • frischlackiert
      26. September 2018 12:23

      Danke, liebe Alice! Oh ja, der Herbst ist schon da. Die Heizung läuft schon und der Tee dampft in der Tasse 🙂

  • Dein rosa Marmor Design gefällt mir sehr gut, so schön frisch. 🙂
    Ich habe von diesen gold/silber Tattoos glaube ich nur einen Bogen. Den hatte ich mal extra für einen Mallorca Urlaub gekauft und da auch getragen. Seitdem liegen die hier nur rum – eventuell habe ich sie auch schon weggeschmissen, ich weiß es nicht. 😀

    Antworten
    • frischlackiert
      26. September 2018 12:24

      Und das aus DEINEM Mund – ich fühle mich geehrt. Du bist ja nicht so der Rosa-Fan, oder?! Oh ja, die Tattoos… ich habe schon einige verschenkt, aber es kommen dann doch immer mal welche dazu. Mal sehen, ob ich die noch mal raus krame irgendwann 😉

  • Ich finde ja, dass Making Harmony schon ein ziemlicher Herbstlack ist…für eine Sommerkollektion etwas unpassend. Aber trotzdem gefällt er mir (hab ihn aber doch nicht gekauft).
    Ich mag Marmormuster überhaupt sehr, diese “Mädchenversion” gefällt mir. Hast du super hinbekommen 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      26. September 2018 12:25

      Absolut. Ich habe ihn auch mal solo getragen – Auftrag war super und die Optik auch schön erwachsen. EIn perfekter Büro-Lack für den Herbst. Ich danke dir, liebste Steffy!

  • Das sieht total toll aus. ich hatte irgendwie nicht erwartet, dass es gestempelt ist, sondern dachte an waterspotted oder diese Frischhaltefolientechnik. Wahnsinn o.O

    Antworten
  • Toll, dass man sowas stempeln kann. Gefällt mir sehr gut

    Antworten
    • frischlackiert
      26. September 2018 12:30

      Liebsten Dank, Simone 🙂 Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt! Ich liebe dieses Marmor-Muster zum Stempeln. Wird sicher nicht das letzte Design damit gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü