#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion

#nagellack
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – swatch by frischlackiert

{WERBUNG*} Als ich vor ein paar Tagen meine erste #essiepost bekam, war ich absolut sprachlos. Ich freute mich wie ein kleines Kind, diesen wunderbaren Karton – mit #essieliebe beschriftet – öffnen zu dürfen. Zum Vorschein kam eine kleine rote Box, die nach dem Öffnen für mich sang. Lieblingsmensch. Hach. Mein Herz ging auf und die Melodie hallte noch lange in meinem Ohr. Da war sie also. Die Lieblingsmensch Kollektion direkt in meinen Händen. Und heute zeige ich euch den Inhalt dieser tollen Box mit gaaaanz vielen Bildern der enthaltenen Lacke.
 
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – swatch by frischlackiert
 
Insgesamt purzelten mir sechs Nagellacke entgegen. Dazu ein süßer Flyer und noch süßere Geschenk-Verpackungen. Ist ja auch eine Kollektion zum Verschenken – ich habe auch schon einen Kandidaten, der mich verlassen wird und in den Besitz einer meiner Lieblingsmenschen übergeht – an meine Mama. Von hier aus auch mal einen dicken Knutsch für dich – ich weiß ja, dass du das hier liest 😉
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – swatch by frischlackiert
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – swatch by frischlackiert
 
Ich zeige euch also nun die Lacke einzeln – ich habe auch schon zwei absolute Favoriten der Kollektion. Welche das wohl sind?!
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – swatch by frischlackiert
 
 

Essie – Sheer Luck*

 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Sheer Luck – swatch by frischlackiert
 
Der erste Lack heißt “Sheer Luck” (die Namen der Lacke finde ich wahnsinnig gelungen). Ein zarter Rosaton, der nicht deckend ist. Und das soll er auch nicht – sheer bedeutet, dass man den Nagel darunter durchsehen kann. Mit diesem hellen Rosa sehen die Nägel dadurch immer sehr gepflegt aus. Im Lack befinden sich auch winzige Schimmer-Partikel in weiß, die aber wirklich sehr dezent sind und mir daher sehr gut gefallen.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Sheer Luck – swatch by frischlackiert
 
Lackiert habe ich hier drei Schichten. Die erste war sehr schnell trocken, die zweite ging auch noch, bei der dritten dauerte es allerdings schon etwas länger. Man kann ihn aber auch nur in einer oder zwei Schichten lackieren, dann werden die Nägel eben nicht so hell und sehen noch natürlicher aus.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Sheer Luck – swatch by frischlackiert
 
Nach den drei Schichten lackierte ich noch eine Schicht Essie good to go, den es mal als Mini-Größe zu einem Essie-Lack beim Kauf dazu gab. Dachte, das könnte gut passen, daher habe ich diesen Topcoat auch auf alle Lacke hier im Beitrag gepinselt. Der Glanz ist toll und er trocknet auch echt schnell. Ich mag ihn.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Sheer Luck – swatch by frischlackiert
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Sheer Luck – swatch by frischlackiert
 
Unten seht ihr einen Vergleich von Sheer Luck mit anderen Rosa-Tönen meiner Essie-Sammlung. Vom Farbton her kommt er an Fiji ran, ist aber eben nicht so deckend. Eher vergleichen kann man ihn mit Time for me time, denn dieser ist auch sheer und hat auch einen gewissen Schimmer, nur in Rosa.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Sheer Luck – swatch by frischlackiert
 
 

Essie – The Best-est*

 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – The Bestest – swatch by frischlackiert
 
Der nächste Kandidat ist the best-est. Ein kühles, cremiges Grau. Sehr angesagt zur Zeit. Ich bin bei Grau immer zwiegespalten. An anderen gefällt mir der Ton nämlich immer sehr gut, bei meinen eigenen Nägeln mag ich das nicht so. Ist aber alles Geschmackssache. Gut finde ich, dass es sich eher um einen kühlen Ton handelt, mit leichten Untertönen ins Violett / Blau. Das sieht zu meiner Haut besser aus, als diese warmen Grautöne, die in die Leberwurst-Richtung gehen. Aber auch da kenne ich Leute, die das mögen (gell, Jasmin?!)
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – The Bestest – swatch by frischlackiert
 
Die Deckkraft war sehr gut, eine Schicht war schon fast perfekt, ich habe hier dann zwei Schichten lackiert. Die waren auch recht schnell trocken, sodass ich mit dem Topcoat good to go recht zügig drüber konnte.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – The Bestest – swatch by frischlackiert
 
Wie steht ihr zu Grau auf den Nägeln? Ist das nicht etwas trist für den Winter?! Hm.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – The Bestest – swatch by frischlackiert
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – The Bestest – swatch by frischlackiert
 
Auch The Best-est habe ich verglichen. Hier kommt er eher an Cocktail Bling ran, der aber etwas grauer ist. The Best-est hat einen Unterton ins Flieder. Aber so nebeneinander sehen sie sich doch schon sehr ähnlich.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – The Bestest – swatch by frischlackiert
 
 

Essie – Lieblingsmensch*

 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Lieblingsmensch – swatch by frischlackiert
 
Hallo Lieblingsmensch! Das ist mal ein knalliger Lack. Absolut meine Farbe und dann auch noch mit diesem Namen. Hach. Ich bin verliebt in diese Schönheit – er gehört absolut zu meinen Favoriten der Kollektion. Die Farbe würde ich als warmes Pink-Rot beschreiben. Er kommt schon sehr nah an Watermelon ran, ist jedoch etwas pinker und einen Tick dunkler.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Lieblingsmensch – swatch by frischlackiert
 
Das Beste am Lack: Er ist ein One-Coater. Ich lackierte hier trotzdem zwei Schichten aus Gewohnheit, was aber absolut nicht nötig gewesen wäre. Die Trocknungszeit war auch super kurz – für diesen Lack kann ich eine Empfehlung aussprechen, die Qualität stimmt in allen Bereichen.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Lieblingsmensch – swatch by frischlackiert
 
Und jetzt schaut euch mal an, wie toll er auf den Nägeln aussieht. Einfach wunderbar.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Lieblingsmensch – swatch by frischlackiert
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Lieblingsmensch – swatch by frischlackiert
 
Lieblingsmensch habe ich mit Too Too Hot und mit Watermelon verglichen. Hier liegt Watermelon eher im helleren, pinken Bereich, Too Too Hot ist etwas gelblicher, geht mehr ins Korall.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Lieblingsmensch – swatch by frischlackiert
 
 

Essie – Congrats*

 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Congrats – swatch by frischlackiert
 
Hier haben wir eine Glitzerbombe mit “Congrats”. Der Lack hat eine klare Base, in der aber so viele silberne Partikelchen enthalten sind, dass die Grundfarbe doch eher silbern aussieht. Außerdem finden sich im Lack noch blaue und pinke Hexagon-Teilchen.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Congrats – swatch by frischlackiert
 
Ich weiß gar nicht so recht, ob Congrats als Topper gedacht ist. Ich habe hier drei Schichten lackiert, damit man den Nagel darunter nicht mehr sehen kann. Alternativ kann man auch eine Schicht silber drunter lackieren, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Congrats – swatch by frischlackiert
 
Erstaunlicherweise ließen sich diese Berge an Glitzer sehr gut lackieren. Der Auftrag war sehr gleichmäßig und die Trocknungszeit war auch angenehm kurz. Um die Partikel noch zu glätten, habe ich auch hier noch den good to go drüber gepinselt.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Congrats – swatch by frischlackiert
 
Überraschenderweise gefällt er mir an meinen Nägeln richtig gut, obwohl ich nicht so der Silber-Typ bin. Was meint ihr?!
 
Zu diesem Lack hatte ich übrigens keinerlei ähnliche Essie-Lacke im Regal. Daher fällt ein Vergleich hier leider aus.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Congrats – swatch by frischlackiert
 
 

Essie – Birthday Girl*

 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Birthday Girl – swatch by frischlackiert
 
Mit “Birthday Girl” haben wir noch einen glitzernden Kandidaten dabei. Aber hier haben wir es eher mit Flakies zu tun, also unregelmäßig große Partikelchen. Die Base ist transparent, aber etwas rosa eingefärbt. Darin befinden sich die gelbgoldenen Flakies.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Birthday Girl – swatch by frischlackiert
 
In der Flasche gefällt mir der Lack richtig gut, auf den Nägeln eher geht so. Auch dieser Lack ist recht sheer und damit auch als Topper geeignet. Ich lackierte hier drei Schichten und trotzdem blitzt das Nagelweiß raus.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Birthday Girl – swatch by frischlackiert
 
Ich mag die Kombi aus der Farbe und meinem Hautton nicht so gern. Ich weiß nicht, ob ich da zu empfindlich bin, aber irgendwie fehlt mir der Kontrast. Wer es allerdings dezent mag, könnte mit einer Schicht des Birthday Girl auf naggischen Nägeln doch seine Freude haben.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Birthday Girl – swatch by frischlackiert
 
In der Nahaufnahme sieht man die Flakies sehr schön. Sie würden sich in einer blauen Base sicher auch gut machen. Wäre doch mal eine Idee.
 
Auch hier fehlt es mir wieder an Vergleichsmöglichkeiten, da das schon eher ein besonderer Ton ist, der in der Essie-Range selten bis gar nicht vorkommt.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Birthday Girl – swatch by frischlackiert
 
 

Essie – Nailed it*

 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Nailed it – swatch by frischlackiert
 
Zum Schluss noch ein Liebling mit “nailed it”! Ich liebe liebe liebe diesen Lack. Wann findet man schon einen so dunklen Ton, der auch noch cremig statt jelly ist?! Ich erinnere an meine Enttäuschung mit dem dunklen CND von Montag. DAS passiert mit diesem Lack definitiv nicht. Von Fleckigkeit und Streifigkeit ist er meilenweit entfernt.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Nailed it – swatch by frischlackiert
 
Er deckt in einer Schicht schon mega, zwei Schichten sind jedoch trotzdem empfehlenswert. Dabei trocknet er auch wieder recht fix. Und mit dem Glanz von good to go sieht er absolut schnieke aus. Die Farbe kommt mir auf den Nägeln etwas dunkler vor, als in der Flasche.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Nailed it – swatch by frischlackiert
 
Auch diesen Lack kann ich euch absolut ans Herz legen, er ist ganz wunderbar. Hier hatte ich übrigens auch kaum Probleme mit “Ausbluten”, da er eben sehr cremig ist. Ein Träumchen.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Nailed it – swatch by frischlackiert
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Nailed it – swatch by frischlackiert
 
Nailed it konnte ich wieder für euch vergleichen. Hier haben wir Dress to Kilt und Bahama Mama. Nailed it liegt genau dazwischen. Dress to Kilt ist rötlicher und Bahama Mama ist violetter.
 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – Nailed it – swatch by frischlackiert
 
 

Mein Fazit zur Kollektion

 
#essieliebe zum Verschenken – Lieblingsmensch Kollektion – swatch by frischlackiert
 
So, genug geschwärmt und mal Tacheles jetzt. Die Kollektion ist sehr ausgewogen – Hell, Dunkel, Knallig und Soft. Für jeden ist etwas dabei. Ich bin Fan von Lieblingsmensch und von Nailed it. Aber auch Congrats ist nicht zu verachten, wenn man es mal krachen lassen will. Die Qualität der Lacke fand ich durchweg gut, die Deckkraft der Cremelacke war top. Ich habe wirklich nichts zu meckern. Dazu die süßen Geschenk-Verpackungen, die ich auf jeden Fall zum Verschenken des ein oder anderen Lackes aus der Kollektion verwenden werde.
 

Was sagt ihr zur Kollektion?!

 
 
 
 
(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukte)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Streifen & Punkte
Nächster Beitrag
{Sticker Gigant} Traumtanz – designed by frischlackiert

Weitere Beiräge anschauen

14 Kommentare.

  • Lieblingsmensch – nicht nur ein passender Name zum Verschenken, sondern durchaus ein wunderschöner Ton!!! Toller, ausführlicher Beitrag! Danke für die Arbeit!

    • frischlackiert
      8. November 2017 12:04

      Ja, das finde ich auch. Wirklich toll diese Kollektion. Vielen Dank für das schöne Kompliment <3 Liebste Grüße!

  • War ja klar, dass dir die Rottöne gefallen. Ich mag das Grau auch sehr. Was mMn aber wirklich gar nicht geht sind die Glitzerlacke. Näääh. Mag ich nicht. Der silberne ist trotz allem für mich einfach zu bunt und ich finde ihn etwas unharmonisch. Naja. Zum Glück muss man ja nicht alles mögen 😀
    Deine Bilder sind mal wieder der Oberknaller

    • frischlackiert
      8. November 2017 17:09

      Na aber sowas von 😀 Ich sag ja – bunt gemischt dieses mal… Und ehrlich gesagt kann ich mir den Congrats so gar nicht an dir vorstellen. Dafür aber sehr wohl die Rottöne. Bist ja jetzt eh Rot-Grün-Blind, hab ich gehört 😉

  • Schicke Farben! Bis auf die sheeren Lacke gefallen mir alle. Die Glitzerbombe! Und ich finde es toll, dass sich die Essiemenschen wirklich bemüht haben, neue Farb”nischen” zu öffnen, nicht nur neue Namen zu kreieren.

    • frischlackiert
      8. November 2017 17:11

      Bei Cremelacken ist es nicht einfach, neue Nuancen zu finden 😀 Ich weiß aich nicht, ob es nicht doch einen essie gibt, der gleich ist, aber ich behaupte mal, dass meine kleine Sammlung, die mittlerweile fast 50 Essie Lacke enthält *hüstel*, so die meisten Farbkategorien abdeckt. Ich mag die Glitzerbombe auch sehr gern. Hach.

  • Wunderschöne Farben, bei Nailed It und Lieblingsmensch muss ich dir da zustimmen, wobei mir auch the best-est super gefällt <3

    Und tolle Bilder sind das wieder geworden – besonders von Lieblingsmensch 🙂

    • frischlackiert
      12. November 2017 19:04

      Das sind auch meine liebsten Farben. Passt einfach in mein Beuteschema 🙂 Ich danke dir!

  • Hach zauberhaft jetzt endlich bei dir essies sehen zu können! (Würde höchste Zeit, essie 😉 )
    Der Leberwurst Fan steht auch auf hellgrau, der kommt direkt auf die Wunschliste, ebenso wie nailed it.
    super toller Post und geniale Bilder ❤️

    • frischlackiert
      12. November 2017 19:06

      Hihi, du bis süß. Liebsten Dank. Ja, Hellgrau ist auch eine Farbe, die ich mir an dir richtig gut vorstellen kann. Hach.

  • Die Lacke sind zwar wirklich schön, wirklich reizen tut mich – zum Glück – aber nichts. Einfach zu sehr Creme, und der Glitter ist mir zu bunt. Aber bei dir schaue ich es mir natürlich trotzdem sehr gerne an 😉
    Ich finde es vor allem spannend, dass Essie trotz des doch recht großen Sortiments und der vielen Kollektionen es schafft, dass die Lacke sich, wenn auch in feinen Nuancen, unterscheiden.

    • frischlackiert
      16. November 2017 10:37

      Ein Glück – Geld gespart 🙂 Ja, das ist schon erstaunlich, wobei manche Kollektionen doch ab und an Dupes enthalten. Irgendwann ist eben die Farbpalette ausgeschöpft 😉

  • Ich dachte ja eigentlich, dass mich die Lacke nicht interessieren, aber der graue (the best-est) und der glitzrige (congrats) gefallen mir wirklich gut. Der rote gefällt mir auch richtig gut. Dunkles Rot geht ja wirklich immer. Gerade wenn meine Nägel mal wieder kurz sind (so wie jetzt gerade) gefällt mir nur dunkles Rot 🙂 Tolle Farben <3

    • frischlackiert
      16. November 2017 10:38

      Oh ja, he kürzer die Nägel, desto dunkler mag ich auch meinen Lack. Ich bin ja nicht so Fan vom grauen the best-est. Irgendwie nicht meine Farbe…

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites