Jetzt wird es blutig: Mein Halloween Nailart mit essence

#anlass, #nailart

{WERBUNG*} Es ist bald wieder soweit: Halloween steht vor der Tür! Deswegen wird es jetzt ein wenig gruselig auf den Nägeln, denn ich durfte in Kooperation mit essence ein Halloween Nailart kreieren. Schlicht sollte es sein – und einfach zum nachmachen. Ich wählte einen Klassiker: Blutige Nägel. Es sollte so aussehen, als würde Blut aus meiner Nagelhaut heraus tropfen. klingt schon ziemlich eklig, oder?! Aber mit Nagellack lässt sich das ganz leicht bewerkstelligen – schmerzfrei versteht sich. In diesem Beitrag erkläre ich euch, wie ich das Nailart gemacht habe. Am Ende des Beitrages findet ihr außerdem noch eine kleine Zusammenfassung meiner bisherigen Halloween-Designs.

 

Und so soll das Ganze am Ende dann aussehen. Verwendet habe ich vier Lacke:

essence 05 sweet as candy*
essence matte topcoat*
essence 16 fame fatal*
essence 57 don´t stop believing*

Dazu nahm ich mir noch einen schmalen Pinsel zu Hilfe. Und das war´s auch schon. Hier die einzelnen Schritte:


Schritt 1

Zuerst lackierte ich zwei Schichten des leicht transparenten sweet as candy auf alle Nägel. Dies ließ ich dann gut trocknen.

Schritt 2

Dann lackierte ich eine Schicht matten Topcoat über alle Nägel. Tipp: Wenn der matte Topcoat eine Weile gestanden hat, kann es sein, dass sich die mattierenden Partikel etwas abgesetzt haben und er nicht mehr richtig mattiert. Daher vor dem Benutzen immer ordentlich schütteln, damit sich alles gut in der Flasche verteilt.

Schritt 3

Jetzt habe ich mit dem hellroten fame fatal die Blutstropfen aufgemalt. Dabei machte ich mir erst einen kleinen Punkt dort hin, wo der Tropfen später enden sollte. Von diesem Punkt aus malte ich eine mäglichst gerade linie nach oben zur Nagelhaut. Diese Linien machte ich dann unten am “Tropfen” noch etwas dicker und verband sie oben an der Nagelhaut miteinander. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Übergänge weich und rund sind.

Schritt 4

Nun habe ich mit dem dunkleren Rot noch die Mitte der Tropfen und die Verbindungslinien an der Nagelhaut akzentuiert, das helle Rot sollte dabei noch etwas heraus schauen. So entsteht eine leichte 3D-Optik, da sich der rote Lack auf dem matten Untengrund in die Höhe aufbauen kann.

Und das war´s auch schon. Auf weiteren Topcoat habe ich verzichtet, da ja sonst der Kontrast zwischen matt und glänzend dahin gewesen wäre. Eigentlich recht einfach, oder?!

 

Hier sieht man noch mal die Schichten der Lacke sehr schön. Unten das matte Rosa, oben das glänzende Rot. Die Pinselstriche sind etwas wackelig geworden – aber dafür, dass ich jetzt nicht der beste Freihand-Künstler bin, gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Auch wenn ich weiß, dass echte Blutstropfen vermutlich etwas anders aussehen 😉

Das war mein blutiges Halloween Nailart mit Lacken von essence. Was sagt ihr zum Ergebnis? Habt ihr dieses Jahr schon mal für Halloween lackiert?

Oben im Beitrag habe ich euch noch weitere Halloween-Nailarts versprochen. Hier kommt eine kleine Auflistung mit Links zu den Beiträgen, denn oft habe ich auch ein kleines Tutorial dazu, wie ihr die Design nachmachen könnt.

Weitere Halloween Nails

Einfach auf das jeweilige Bild klicken und schon kommt ihr zum Beitrag. Viel Spaß beim Nachpinseln!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

 (*WERBUNG – Kooperation mit essence cosmetics)

Vorheriger Beitrag
Bussi & Brezn: Die Oktoberfest-Kollektion von Herzlack
Nächster Beitrag
Achtung Spinnen-Alarm! Einfache Halloween Nails in drei Schritten

Weitere Beiräge anschauen

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wow, ein Nail Art, welches mir auf die gruselige Art gefällt!!
    Mir ist es leider tatsächlich passiert, dass ich mich verletzt habe und Blutstropfen über meinen Nagel sind. Uäh! Aber sieht sehr schick und gruselig genug aus 🙂

    Antworten
  • Laura Lackschaft
    4. November 2021 9:34

    Bitte pass doch das nächste Mal besser auf, wenn du deine Nagelhaut schneiden willst 😀 😛

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü