Frischlackiertchallenge: FEDERN

#nailart

Juhu! Mal wieder ein Feiertag! Nicht nur die Väter können sich heute freuen, NEIN, auch die Frauen: Denn es ist GNTM-Finaltag! Was freue ich mich schon auf heute Abend! Doch zuerst ist das nächste Thema meiner Frischlackiertchallenge an der Reihe: FEDERN möchte ich heute sehen! Ich habe mich für ein Traumfänger-Motiv entschieden (und ich hoffe, einige von euch auch), da ich es immer sooo wunderschön bei anderen fand. Das wollte ich jetzt auch mal selbst ausprobieren. Es ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, trotzdem gefällt es mir echt gut. Hier also mein Design. Unten habe ich auch wieder ein paar Zwischenschritte für euch festgehalten. Die Bilder sind heute leider etwas duster geworden, weiß auch nicht so genau, woran es liegt… Mäh.

 
 
IMG_2093_insta
 
 

Mein liebster Großstadtdschungel

 
IMG_2004
 
Ich bin soooo froh, dass ich jetzt ein Backup dieses tollen Lackes habe: Essie Urban Jungle. So kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen wieder öfter lackieren 🙂 Ich mag ihn einfach und ich finde, er bedarf auch eigentlich keine Worte mehr… Pure Love!
 
IMG_1994
 
IMG_2011
 
IMG_2016
 
IMG_1991
 
 

Mein Feder-Design

 
IMG_2131
 
Ich habe mal wieder mit Acryl-Farben gemalt. Außer die Federn, die habe ich mit drei Lacken gepinselt: ANNY golden sweetie (in letzter Zeit irgendwie immer dabei…), Jolifin Glamorous Red und Essence Finding Dori. Dazu habe ich noch einen Nailartpinsel und ein paar kleine Strass-Steinchen verwendet.
 
IMG_2045
 
Zuerst habe ich die Grundformen mit Schwarz aufgemalt. Mit Weiß wurde dann die Feder gefüllt, weil ich erst dachte, dass ich sie weiß lasse. Dann kam mir aber die Idee mit den bunten Strass-Steinchen, also sollten die Federn dann doch bunt werden.
 
IMG_2049
 
Ich finde die schwarzen Linien ganz schön dick und nicht sehr filigran, wie ich es eigentlich gern gehabt hätte. Aber dafür fehlt mir einfach noch der passende Pinsel, der gaaaanz feine Haarlinien malen kann. Bei mir artet das immer in einem Gekleckse aus. Ich habe es etwas retten können, indem ich überschüssige Farbe im trocknenen Zustand mit einem Zahnstocher wieder weg gerubbelt habe. Hat aber nichr immer geklappt 😉
 
IMG_2055
 
Jetzt kam etwas Gold hinzu, um die schiefen Linien am Nagelbett etwas zu kaschieren. War mir auch etwas zu dunkel geraten. So gefällt es mir aber gut. An den “Schnüre” sollten dann später noch kleine Perlen bzw. Glitzies hängen…
 
IMG_2059
 
IMG_2058
 
Und dann haben auch die Federn ihre Farbe abbekommen. Zuerst in Rot bzw. Türkis. Danach habe ich mit Gold noch eine kleine Struktur rein gemalt.
 
 
 

…. Und fertig!

 
IMG_2093
 
Ganz zum Schluss kamen dann noch die bunten Strass-Steinchen drauf – und etwas Topcoat. Von weitem sieht man auch nicht so, dass es jetzt nicht perfekt gemalt ist. Ich finde das Bunte an dem Design irgendwie toll. Ich bin froh, dass ich mich dann doch dazu entschlossen hatte und es nicht nur Schwarz-Weiß geworden ist…
 
IMG_2074
 
IMG_2079
 
IMG_2063
 
IMG_2074
 
IMG_2111
 
Das war also mein Feder-Design. Und jetzt kann ich euch ja auch verraten, dass das mein zweiter Versucht ist – denn eigentlich wollte ich echte Federn benutzten. Das ist aber in einem wunderbaren Nailfail geendet 😀 Ich sammle ja meine Fails, um später mal einen Beitrag darüber zu machen, ihr bekomt es also irgendwann auch mal zu sehen 😉 Heute gibts aber erstmal nur die schöne Variante…
 
Nailchallenge Mai 2015 May
 
Nächsten Sonntag ist dann das Thema MIAU dran! Auch etwas Neues für mich, also freue ich mich schon aufs Pinseln. Es fehlt noch die Idee, aber das wird noch…
 
Ich hoffe, ihr habt heute wieder fleißig mitgemacht und tragt euch in die Galerie unten ein! Es würde mich auch sehr freuen, eure Bilder wieder auf Insta unter #frischlackiertchallenge zu sehen… Ich geh auf jeden Fall gleich mal nachschauen!
 
Ich wünsche euch ein wunderbar entspanntes verlängertes Wochenende und viel Spaß heute Abend (guckt ihr auch?!)
Möge die Beste gewinnen (damit meine ich Anu) 😀
 
 

Eure Designs zum Thema FEDERN

 
[inlinkz_linkup id=525958 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
Frischlackiertchallenge: MERMAID
Nächster Beitrag
Finale! GNTM Nails mit Maybelline

Weitere Beiräge anschauen

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hach, dein Design ist wieder mal so toll geworden! <3 Traumfänger haben mir auch schon immer gut gefallen, aber ans frei Hand zeichnen traue ich mich noch nicht so ran.

    Antworten
    • frischlackiert
      14. Mai 2015 17:38

      Dankeschön <3 Ich wollte ja schon immer mal dieses Traumfänger-Motiv auf den Nägeln... Und da mein erster Versuch in die Hose ging, durfte es dann letztendlich doch mal drauf 😉 Finde dein Stamping total klasse - sieht sehr edel und schick aus!

  • Zu Urban Jungle habe ich lustigerweise auch direkt gegriffen – aber da ich absolut zeichen-unfähig bin, habe ich das Thema ein wenig wörtlicher genommen 😀
    Deine Version gefällt mir aber auch ausgesprochen gut (:

    Antworten
    • frischlackiert
      14. Mai 2015 17:40

      Ja, irgendwie passt der UJ zu Federn perfekt als Base. Ich hatte auch erst versucht, richtige Federn aufzukleben, habe es dann aber in den Nailfail-Ordner geschoben und doch noch mal neue Feder-Nails gemacht… Irgendwie komme ich mit den echten Federn überhaupt nicht klar 😀 Danke für das Kompliment, liebe Älono <3

  • auch das ist sehr hübsch geworden. Und ich bin schon sehr gespannt, auf den Failpost – das ist ne wirklich gute Idee. Muss ich mir merken 😀

    Antworten
    • frischlackiert
      17. Mai 2015 12:03

      Ich sammle noch meine Nailfails – damit es auch ein paar mehr werden, die ich dann zeigen kann 😉 Ihr sollt ja nicht denken, dass bei mir immer alles auf Anhieb klappt… Nee nee, es geht auch eine Menge schief 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü