{Frischlackiert-Challenge} Obst & Früchte

#nailart
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert

Obst? Früchte? Wer hat sich denn DIESES Thema ausgesucht?! ICH? Hm. Mist. Was mach ich da nur? Ich esse doch gar kein Obst. Obwohl – gilt Wein auch als Obst? Ach Mann. Ich hatte ehrlich gesagt lange Zeit keine Idee für dieses Thema. Dann wollte ich irgendwann mal ein Kiwi-Design machen. Oder was mit Melonen. Letztendlich bin ich dann bei Zitronen gelandet, da mir die liebe Andrea von Sticker Gigant ein Set mit Nailwraps* geschickt hat. Als ich es auspackte, war mir sofort klar, dass ich genau DAS zum Thema Obst tragen werde. Ein wenig geschummelt ist es zwar schon, da das Design ja quasi schon “fertig” ist – aaaaber ich drücke da selbst mal ein Auge zu. Außerdem habe ich ja dann doch noch ein wenig an den Nailwraps rumgeschnippelt, damit es noch etwas designter aussieht. Lange Rede … Hier sind also meine Zitronen!
 
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
 

Stickergigant – Zitronenpicknick

 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Als Sticker Gigant Botschafterin darf ich die Designs nach und nach testen – nach den Nachtschatten bekam ich nun ein weiteres Paket. Enthalten waren diese sommerlichen Zitronen mit dem Namen Zitronenpicknick. Erinnert mich an selbstgemachte Zitronenlimonade irgendwie.
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Im Gegensatz zu den Nachtschatten sind diese Sticker komplett deckend. Außerdem sind hier mehrere Muster enthalten, mit denen man spielen kann. Zum Beispiel könnte man nur die Punkte oder das Zickzack-Muster als Akzentnageldesign tragen. Dann wäre das Ganze weniger zitronig. Ich gebe zu, dass Gelb nicht zu meinen Lieblingsfarben auf den Nägeln gehört – daher nehme ich das mal als Herausforderung für mich bei diesem Thema 😉
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
 

Mein Zitronen-Design

 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Als erstes habe ich mir zwei passende Lacke ausgesucht. Geworden sind es ANNY what else* und ANNY sun & fun*. Letzterer passt farblich sowas von exakt zu den Nailwraps, das war mir schon fast unheimlich! Ich habe mir mal die Idee einiger anderen Botschafterinnen abgeschaut – sie hatten den kleinen Finger mit einer passenden Lackfarbe lackiert und somit noch mal eine Abstufung zu den Stickern hergestellt.
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Also lackierte ich den kleinen Finger erst mal mit dem gelben ANNY. In drei Schichten, denn der Lack ist leider nicht so deckend, wie seine knallige Farbe vermuten lässt.
 
Auf Ringfinger und Zeigefinger lackierte ich den weißen ANNY, der zum Glück in zwei Schichten schon gut aussah. Hätte ich ihn jedoch pur tragen sollen, hätte ich auch hier noch eine Schicht drauf gepackt.
 
Auf Mittelfinger und Daumen kam die Base für die Sticker – das “Vorspiel”, das den Nagel entfetten und auf den Sticker vorbereiten soll. Danach habe ich jeweils einen Wrap mit Zitronenmuster aufgeklebt.
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Wir ihr am Bild sehen könnt, hatte ich wiedermal KEINE Probleme mit Falten. Alles schön glatt. Dazu habe ich erst die Mitte der Sticker auf den Nagel geklebt und dann die Ränder beim Andrücken etwas gezogen (mit Pinzette), sodass sich der Sticker gedehnt hat. Er ließ sich dann ganz wunderbar an den Nagel anpassen. Beim Mittelfinger hatte ich sogar einen etwas zu keinen Sticker gewählt, durch das ziehen konnte ich ihn aber etwas verbreitern, sodass er dann doch gepasst hat.
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Dann kam der Topcoat “Nachspiel” zum Einsatz. Und dieser hier ist glänzend – auch wenn man das auf dem Foto irgendwe nicht sieht.
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Nachdem der weiße Lack dann endlich trocken war, habe ich mir die gelben Sticker geschnappt und hälftig durchgeschnitten. Hier fummelte ich dann die Schutzfolie ab und klebte den Sticker so auf den Nagel, dass der obere Rand am Nagelbett frei blieb. Auch hier konnte ich faltenfrei arbeiten.
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Hm. Aber irgendetwas fehlte mir noch. Erst wollte ich Studs aufkleben, dann sind mir meine drölfmillionen Packungen Striping Tape in die Hände gefallen. Die Farbe, die am besten zum Design passte war – GOLD! Also habe ich einfach ein Stückchen Band abgeschnitten, auf die Übergänge geklebt und die überstehenden Teile entfernt. Dann gab es noch eine Schicht “Nachspiel” – und fertig ist mein persönliches Zitronenpicknick.
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge Obst Nailart – Stickergigant Nailwraps Zitronenpicknick - by frischlackiert
 
Auf das nächste Thema freue ich mich besonders: HOLO-MANIA ist am Sonntag dran! Ich habe als Vorbereitung schon mal alle meine verfügbaren Lampen und Kameras nach Holo-tauglichkeit getestet 😉
 
Frischlackiert-Challenge Oktober 2016
 
 

Und so sehe ich das mit dem Obst:

(Achtung: Schenkelklopfer)
 
obst_spruch(Bild: Pinterest)
 
Puh. Das war also mein Obst für heute. Ich gebe zu, das Picknick ist sicher nicht für jeden etwas, da es schon sehr auffällig und speziell ist. Oder was meint ihr? Würdet ihr die Zitronen auf den Nägeln tragen?!
 
 
Jetzt gibt´s wie immer die Galerie für eure leckeren Designs und auf Insta seht ihr alle Bilder unter #frischlackiertchallenge.
 
 

Alles OBST, oder was?!

 
[inlinkz_linkup id=671570 mode=1]  
 
 
 
(* pr-samples / Gratisprodukte)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Herbstblätter
Nächster Beitrag
Orly Nail Rescue – funktioniert es wirklich?

Weitere Beiräge anschauen

33 Kommentare.

  • Auch wenns ein bisschen geschummelt ist: Es sieht toll aus! Find ich klasse, dass bei den Stickern mehrere Designs dabei sind und nicht nur Zitronen, so kann man etwas damit spielen.
    Für den Alltag wäre es mir tatsächlich etwas zu auffällig, aber auf ein oder zwei Nägeln und den Rest dezent, das könnte ich mir noch vorstellen. Zum Thema passt es in jedem Fall perfekt 🙂

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:03

      Ähm ja. Ich weiß ja – aber als Challenge-Ausrichter darf man sich das mal erlauben 😀 Ich finde ja die Punkte am niedlichsten!

  • Und ich dachte, alle machen was mit Melonen, Kirschen und Erdbeeren. Und habe mich für Zitronen entschieden. Sieht aber echt klasse bei dir aus!

  • Ich mag es, gerade so im Sommer würde ich die vielleicht sogar tragen. Aber kaufen müsste ich sie dazu ja, und daran würde es sicher scheitern. Ich bin eher so der grafische Typ und würde immer andere Muster vorziehen. Wobei grafisch hier ja auch enthalten ist – naja, du kennst das ja sicher. 😉

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:04

      Ich zeige hier sicher auch bald noch andere Designs, die dann eher etwas für dich sind 😉 Liebste Grüße!

  • Ich finde dein Design super schön!
    Ich hatte direkt so ein Retro-Kleidchen im 50er Stil mit dem Muster im Kopf! *-*
    Wenn es einem zu viel ist, kann man ja immernoch bei deinem ‘Zwischenstand’ mit einem Nailwrap und einem farblich passenden Akzentnagel aufhören – das sieht nämlich auch schon toll aus. Aber das fertige Design setzt dem ganzen natürlich nochmal die Krone auf!

    Liebe Grüße ♥

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:05

      Dankeschön Jana! Stimmt, mit einem Wrap alleine macht es ja auch schon was her… Freut mich, dass es dir gefällt <3

  • Gefällt mir richtig gut! 🙂 Und ich finde nicht, dass Nailwraps geschummelt sind! Wenn es so gut passt, ist doch klar, dass man da zugreift 😉

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:06

      Ha, endlich mal jemand, der das versteht :-* Sie haben sich ja auch quasi aufgedrängt.

  • Aöso ich finde es allererste Saa—- Zitrone. Sehr schick, auch mit Stickerhilfe 😀 Mir gefällt sehr gut, dass jeder Finger anders ist und dann haben die drölfmillionen Tapes jetzt ja auch mal Verwendung gefunden. Jetzt sind es vielleicht nur noch zwünfmillionen.

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:06

      Hm. Ich habe leider nicht das ganze Band in Gold mit diesem Design aufbrauchen können 😀 Ich arbeite dran.

  • […] aber ich wollte euch meinen Nailfail trotzdem nicht vorenthalten! Und nun empfehle ich euch bei Steffi vorbeizuschauen und euch die schönen Nailarts […]

  • Aleksandra's Bunte Welt
    20. Oktober 2016 12:46

    OMG das sieht Hammer aus 😉 unglaublich toll geworden :*
    Lg Aleksandra

  • Liebe Steffi,
    tausend Dank für diesen kreativen und tollen Beitrag. Wie immer, sind deine Bilder wunderschön und detailreich… und die Idee die Nagelsticker so kreativ einzusetzen finde ich großartig. Ach, ich bin ganz begeistert… und packe den Link zu deinem Beitrag gleich auf unsere Website, damit noch viele andere Mädels ihn lesen!
    Liebst Grüße,
    Andrea

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:08

      Dankeschön Andrea, das freut mich zu hören! Vielen Dank fürs Verlinken und Teilen!

  • Sehr schön!Da sehn ich mir doch glatt den Sommer zurück…

  • Ich find die Zitronen ganz super! 🙂
    Bei mir gibts später aber nur langweilige Äpfel zu sehen, weil mir alles andere Obst zu sommerlich war.

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:09

      Äpfel? Langweilig? Neee… Passt doch auch super zum Thema! Dass ihr euch immer kleiner macht, als ihr seid. Ts. Da muss ich mal schimpfen 😉

  • Dein Design ist so toll! Vor allem gefällt mir, dass du die Wraps nicht überall vollflächig auf den Nagel platziert hast… Für den Sommer mit dezenter Kleidung ist dieses Design auf jeden Fall tragbar zumindest meiner Meinung nach! Zuerst schwankte ich zwischen Kiwi und Erdbeeren aber letztendlich habe ich mich dafür entschieden, Drachenfrucht zu pinseln 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:10

      Dankeschön! Ja, das mit den halben Wraps habe ich mir auch von anderen talentierten Mädels abgeschaut. Die Idee fand ich auch klasse! Liebste Grüße!

  • Ich persönlich bin ja mehr der Herbsttyp vom Wetter her, aber Sommerfrische auf Nägeln finde wahnsinnig schön

  • Haha die Tequila-Aussage ist ja mal genial – das muss ich im Sommer mal bringen 😀 ich liiebe nämlich Tequila!

    Dein Design sieht wirklich super aus! Ich hab da sofort ein Bild von fröhlichen Menschen mit kühlen Getränken und bunten Sommerkleidern im Kopf 🙂 Mir wär’ sowas nicht zu “aufdringlich”, für mich dürfen die Fingernägel gern mal auffallen. Außerdem bin ich mir sicher, dass es dazu ein Outfit gäbe, was die Nägel dann harmonisch in ein Gesamtbild einfügt.

    Ich bin schon gespannt wie ICH das Gefunkel am Sonntag fotografieren werde ;D

    Schönen Abend 🙂
    Tinka

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:11

      Ich habe mir Tequila ja “von der Liste getrunken”, mehr Details erspare ich dir an dieser Stelle *hüstel* … Aber ich esse nun mal kein Obst. Dann lieber in flüssiger Form 😉

  • Steffi, ich HASSE gelb auf den Nägeln. Wirklich. Aber das Design mit den Stickern ist ja sowas von niedlich, dass es mir trotz so viel gelb total gut gefällt! Gerade im Sommer würde ich das wohl auch tragen. Und dann dazu das passende Kleid im 50er-Stil…. 😀

    • frischlackiert
      21. Oktober 2016 11:00

      Also so krass wollte ich es jetzt nicht schreiben – aber im Grunde geht´s mir auch so 😉 Ich kann mich aber auch mit den Zitronen mittlerweile anfreunden, auch wenn ich sie so nicht lange tragen würde … ^^

  • Teeeeequilaaa! (Ok, stellvertretend für Schnaps, hab noch nie Tequila getrunken)
    Dein Design ist total süß 🙂

    • frischlackiert
      25. Oktober 2016 11:05

      Also, dann probier mal den goldenen Tequila, der ist richtig geil 😉 Aber auch sehr gefährlich. Mehr als zwei würde ich dir nicht empfehlen *hüstel* …

  • Die Sticker sehen klasse aus. Es wirkt so frisch und fröhlich, einfach super! ♥

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites