{Frischlackiert-Challenge // Gastbeitrag} Edelsteine

#nailart
Frischlackiert-Challenge – Edelsteine Nailart – Gastbeitrag von Laura Lackschaft

FINAAAAALE! Das letzte Thema der Frischlackiert-Challenge steht heute an: EDELSTEINE. Und dafür habe ich eine tolle Gastbloggerin gewinnen können, die ein absolut finalwürdiges Nailart für euch gepinselt hat. Freihand! Die Rede ist von Laura Lackschaft. Misses Grünliebe. Ich bin sehr gespannt, wie ihr das Nailart von Laura findet und vor allem was IHR zum Thema alles gepinselt habt!
 
Frischlackiert-Challenge – Edelsteine Nailart – Gastbeitrag von Laura Lackschaft
 

Hallo ihr Lieben,

 
ich bin Laura Lackschaft und ich freue mich, dass ich euch heute zum letzten Thema der Frischlackiert-Challenge begrüßen darf. Zwei Monate voller spannender Themen liegen hinter uns. Zwei Monate, in denen man sich den Kopf zerbrochen, neue Ideen gesucht und alte verworfen hat. Eine Zeit, in der uns der Geruch von Nagellackentferner verfolgt hat und uns neue Geistesblitze zu Lackkompositionen heimsuchten.
 
Ich werde fast ein wenig wehmütig, wenn ich auf die vergangen Designs zurückschaue und realisiere dann, dass das ganze tatsächlich schon zwei Monate zurückliegt. Wie schnell die Zeit doch verfliegt, nicht wahr? Und heute ist es nun da: das letzte Thema. Es geht um Edelsteine und ich bereits jetzt gespannt darauf, was ihr zu diesem Thema gezaubert habt. Ich hoffe sehr, dass euch meine Edelstein Nägel ebenso begeistern können.
 
Frischlackiert-Challenge – Edelsteine Nailart – Gastbeitrag von Laura Lackschaft
 
Edelsteine – oder auch Geode Nails – kennt man vielleicht eher häufiger von künstlichen Nägeln. Aus verschiedenen Schichten Gel wird hier ein Farbspektrum modelliert, welches im Nachhinein wieder abgeschliffen wird und – sind wir mal ganz ehrlich – verdammt realistisch nach Edelsteinen aussieht. Dass das mit Naturnägeln undenkbar ist, sollte wohl klar sein. Es sei denn, man lackiert einen Polish Mountain, lässt ihn Tagelang trocknen und feilt diesen dann wieder runter. Ich gebe zu, dass mir diese Idee in den Kopf gekommen ist, aber sie wäre doch etwas zu viel des Guten!
 
Frischlackiert-Challenge – Edelsteine Nailart – Gastbeitrag von Laura Lackschaft
 
Ein Edelstein Reverse Stamping ist eine praktikablere Alternative und mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Ich glaube auch, dass ein gut platziertes und gekipptes, gedreht, gewendetes Dripmarble zauberhafte Edelstein Nägel ergeben kann. Für mein Design habe ich mich an Freihand gewagt und dieses Tutorial von so nailicious nachgepinselt.
 
Die Basis für mein Design habe ich ebenso wie Maria in Nude gewählt. So schafft man eine unauffällige ebene Leinwand für das nachfolgende Nailart. Zwei Schichten von CND Cashmere Wrap bilden die Grundlage für mein grünes Edelstein Design.
 
Anschließend kam wohl der schwierigste Part des ganzen Nailarts: Ich musste erst einmal aussuchen welche grünen Lacke ich den überhaupt verwenden wollte! Das ist gar nicht so einfach bei meiner Auswahl und hat mich einiges an Nerven gekostet. Die verwendeten Lacke sind von innen nach aussen: trend IT UP – porcelain 030, trend IT UP – 352, essie – off tropic, CND creative play – shady palms, edding L.A.Q.U.E. – grateful green, trend IT UP – 210 und Catrice – Goldfinger.
 
Frischlackiert-Challenge – Edelsteine Nailart – Gastbeitrag von Laura Lackschaft
 
Ist man dann endlich so weit, kann es auch schon losgehen. Ausgehend von der Mitte werden dann mit einem dünnen Pinsel immer größer werdende Edelsteinschichten gemalt. Dabei muss man gar nicht ordentlich sein, sondern kann die Ränder zackig auslaufen lassen. So wirkt es eben auch wie die Edelsteine kantig und “mineralisch”.
 
Frischlackiert-Challenge – Edelsteine Nailart – Gastbeitrag von Laura Lackschaft
 
Zum Glück habe ich bei kleinen feinen Pinseleien eh keine ruhige Hand – was mir hier sehr gelegen kam. Die Farben ordnete ich von hell nach dunkel an. Nach der ersten dunklen Edelsteinschicht kam wieder eine helle Schicht mit wieder anschließendem Farbverlauf.
 
Frischlackiert-Challenge – Edelsteine Nailart – Gastbeitrag von Laura Lackschaft
 
Das war es eigentlich schon. Rundherum kam noch eine goldene Kante und nach ein bisschen Clean up auch eine dicke Schicht Topcoat. Fertig sind die Edelstein Nägel. Und nun die Frage aller Fragen: Wie gefällt euch das Design? Ich glaube die Pinselei hat sich gelohnt. Ich freue mich nun aber auf eure Beiträge. Verlinkt sie unten in der Galerie und markiert mich auch gern auf Instagram auf euren Beiträgen, damit ich all eure schönen Edelstein Nailarts bewundern kann.
 
Frischlackiert-Challenge – Edelsteine Nailart – Gastbeitrag von Laura Lackschaft
 
Wenn ihr mögt, dann schaut gern mal auf meinem Blog Lackschaft vorbei. Startet gut in die Woche – wir lesen uns ♥
 
Mein Blog // Mein Instagram
 

 
WOW. Ich bin sprachlos, liebe Laura – das Design ist wirklich eines Finales würdig. Wirklich fantastisch! Ich werde das mal auf meine “To-Polish-Liste” setzen 🙂 Was meint ihr?
 
Laura und ich freuen uns schon auf die Galerie, die ihr wie immer jetzt fleißig füllen dürft. Auf Instagram könnt ihr uns beide Verlinken und den Hashtag #frischlackiertchallenge verwenden. Ich bin schon soooooo gespannt!
 
P.S.: Neben der Zusammenfassung der Challenge gibt es diese Woche noch ein anderes kleines Highlight, was die Challenge betrifft – also tragt euch fleißig in die Galerien ein (bis zum 13.07.) und freut euch auf den Post, in dem ich dann endlich mal verrate, was hier eigentlich los ist 😀 hach, ich freu mich!
 
 

Eure EDELSTEIN Nailarts:

 
[inlinkz_linkup id=786521 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
OPI x feeling – individueller Schmuck mit dem Nagellack-Ring von feeling jewels
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Rückblick & Gewinnspiel

Weitere Beiräge anschauen

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü