{Frischlackiert-Challenge // Gastbeitrag} Cut out

#nailart
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog

Heute gibt´s das zweite Thema der Frischlackiert-Challenge! Diesesmal wollte ich CUT OUT Nails von euch sehen. Manche nennen es auch NEGATIVE SPACE, was im Grunde auch wirklich das Gleiche ist. Bei dieser Technik lässt man einfach Teile des Naturnagels frei, sodass man eine sehr schöne transparente Optik bekommt. Diese Woche unterstützt mich die super süße Samy von farbgeschichten.
 
Wenn ihr das erste Mal von der Challenge hört, dann könnt ihr hier auf dieser Seite nachlesen, wie das Ganze funktioniert.
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
 

Hallo ihr lieben Steffi Leser!

 
Ich muss ja gestehen, ich bin ein wenig aufgeregt. Es ist zwar nicht mein erster Gastbeitrag, aber dennoch ist es immer wieder spannend vor einem anderen Publikum zu stehen. Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, stelle ich mich euch vielleicht einfach mal kurz vor. Ich bin Samy aus Hamburg und der Kopf hinter dem Blog farbgeschichten. Ebenso wie Steffi dreht sich auf meinem Blog alles rund um Nagellack und Nail Art. Als mich Steffi gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, ihr bei der frischlackiert-Challenge unter die Arme zu greifen, habe ich natürlich lautstark hier gerufen!
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
Das Thema, zu dem ich euch heute meine Bilder zeigen darf, lautet ja Cut Out. Cut Out, oder auch negative Space, bezeichnet Designs, bei denen ein Teil des Nagels frei von Nagellack bleibt und man den Nagel ansich sehen kann. Wie man den Naturnagel letzendlich zum Vorschein bringt, ist dabei schönerweise komplett einem selbst überlassen – und es gibt einfach so viele Arten wie man das machen kann!
 
In meinem Design habe ich zwei Arten kombiniert: Zum einen habe ich mit Hilfe eines Vinyls einen Teil meines Nagels beim lackieren ausgespart, zum anderen habe ich ein Stamping auf meinem nackten Nagel platziert.
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
Für die Methode mit dem Vinyl habe ich auf Daumen, Zeige- und Mittelfinger ein Dreiecksvinyl direkt auf den puren Nagel geklebt. Mit Rosebower von A England habe ich dann den Nagel normal lackiert, mit dem Unterschied, dass ich nach dem lackieren (noch bevor! der Lack trocken ist) das Vinyl wieder abgezogen habe und somit ein Naturnagel-Dreieck kreiert habe.
 
Das Stamping habe ich mit der Stampingplatte BP L-073* und einem schwarzen Stampinglack* aus dem Born Pretty Store, sowie Rosebower gemacht. Dabei habe ich das Motiv zunächst auf den Stamper übertragen, unmittelbar auf dem Stamper mit Rosebower ausgemalt und dann nach kurzer Wartezeit auf den Nagel übertragen.
 
Alle Nägel habe ich dann noch mit einem Topcoat überlackiert, damit auch ja alles schön eben ist und glänzt. Und weil das jetzt ganz schön viel Gelaber war, gibts jetzt einfach noch ein paar Bilder für euch!
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
Frischlackiert-Challange Nailart-Challenge – Thema Cut Out / Negative Space Nailart – by farbgeschichten Blog
 
Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was ihr schönes kreiert! Wie gefällt euch denn mein Design?
 
 
Bis dahin, vielleicht sehen wir uns ja auch auf meinem Blog mal!
 
Eure Samy 🙂
 
Noch mehr farbgeschichten (Blog) | Instagram
 
 
(* kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)
 
Frischlackiert-Challenge Mai und Juni 2018 – die Themen der Nailartchallenge – by frischlackiert
 
Nächste Woche ist das Thema HALF MOON an der Reihe! Und ich freue mich schon mega auf meine Gast-Bloggerin 😀
 
Und nun könnt ihr euer Design wie immer in die Galerie unten eintragen. Auf Insta verlinkt mich und Samy gerne im Bild und um Text, dazu noch der Hashtag #frischlackiertchallenge – und schon seid ihr dabei! Ich freue mich sehr auf eure tollen Cut Out Designs!
 
 

Eure CUT OUT Nailarts:

 
[inlinkz_linkup id=779113 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
{Edding L.A.Q.U.E.} Just M.A.R.R.I.E.D. – zarte Farben für starke Bräute
Nächster Beitrag
{Sticker Gigant} Marmorlina in neuem Look

Weitere Beiräge anschauen

11 Kommentare.

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites