{Color of the Year} ANNY loving coral

#nagellack, #trend
ANNY loving coral – Nagellack limited edition zur Color of the year Loving Coral – swatch by frischlackiert

{WERBUNG*} Jedes Jahr verkündet Pantone seine “Farbe des Jahres” – nach “Greenery” in 2017 und “Ultra Violett” in 2018 ist es dieses Jahr “Living Coral”. Ein kräftig leuchtender Korall-Ton, der Lebensfreude und Aufbruch symbolisieren soll. Dazu haben sich einige Beauty Marken etwas ausgedacht und Produkte in dieser Farbe auf den Markt gebracht. Auch ANNY bringt dazu ein Nagellack-Set* auf dem Markt. In einer kleinen Tasche findet man den Lack “living coral” und einen Topcoat dazu. Ich habe euch die Farbe geswatched – hier findet ihr die Bilder dazu.

 

Das sagt PANTONE zur Farbe de Jahres:

 

“Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art. Strahlend und dennoch mild umgibt uns PANTONE Living Coral mit Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld.”

(Quelle: Pantone)

 

ANNY loving coral – Nagellack limited edition zur Color of the year Loving Coral – swatch by frischlackiert

 

Das ANNY Set kommt in einer kleinen süßen Tasche daher. Finde ich wirklich niedlich, so kann man das Set auch super verschenken. Der high gloss Topcoat* ist jetzt nicht mein Favorit unter den Topcoats, aber er hat sich beim Lackieren auch nicht wirklich blöd angestellt. Er verleiht ordentlich Glanz und trocknet normal schnell. Auf den Bildern seht ihr zwei Schichten Farblack plus eine Schicht des Topcoats.

 

ANNY loving coral – Nagellack limited edition zur Color of the year Loving Coral – swatch by frischlackiert

ANNY loving coral – Nagellack limited edition zur Color of the year Loving Coral – swatch by frischlackiert

 

Die Farbe ist wirklich knallig! Und echt schwierig mit der Kamera einzufangen. Es ist ein eher dunkles Korall, was erstaunlicherweise doch sehr gut zu meinem Hautton passt. Es hat einen rötlichen Unterton, vielleicht liegt es daran.

 

ANNY loving coral – Nagellack limited edition zur Color of the year Loving Coral – swatch by frischlackiert

 

Der Lack ließ sich super auftragen und ist dabei nicht zu dickflüssig. Er deckt in zwei Schichten und trocknet gut. Die erste Schicht bei immer gut durchtrocknen lassen, sonst gibt es Bläschen.

 

ANNY loving coral – Nagellack limited edition zur Color of the year Loving Coral – swatch by frischlackiert

ANNY loving coral – Nagellack limited edition zur Color of the year Loving Coral – swatch by frischlackiert

ANNY loving coral – Nagellack limited edition zur Color of the year Loving Coral – swatch by frischlackiert

 

Oben im Bild habe ich euch noch mal andere Korall-Lacke von ANNY dazu gestellt. Am ähnlichsten ist dem living coral der Lack upper eastside chic, der ist jedoch minimal rosaner. In meiner kompletten ANNY-Sammlung, die mittlerweile fast 100 Farben umfasst, habe ich kein exaktes Dupe gefunden. Schon erstaunlich 😉

 

Mein Fazit zum living coral Set

Ich finde die Farbe sehr schön, auch wenn mir Ultra Violett noch einen Ticken besser gefallen hat. Was mir gefällt: Living coral von ANNY hat einen kühleren Touch als manch anderer Korall-Lack und passt daher sehr gut zu meiner hellen Haut. Der Auftrag war absolut in Ordnung – wer also so eine Farbe noch nicht hat oder Set an jemanden verschenken möchte, dem kann ich es empfehlen.

Zu Kaufen gibt es das limitierte Set bei Douglas und bei Müller Drogerie für 14,99 Euro.

 

Was sagt ihr zur Farbe des Jahres?!

 

 

(*WERBUNG – kostenlose Produkzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
Die neue Trind Kollektion “Cinque Terre Charm” für den Frühling und Sommer
Nächster Beitrag
Picture Polish Wizardry – Sommerlaune auf den Nägeln

Weitere Beiräge anschauen

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Dieses Jahr wird auf jeden Fall nicht mein Farbjahr. Deine Bilder sind trotzdem schick. :-*

    Antworten
  • Deine Bilder sind wirklich super und auch der Ton ist im Vergleich zu den anderen Farben wirklich schön dunkel. Dennoch würde ich im ersten Moment sagen: nicht meine Farbe.
    Aber wer weiß???
    Zudem… als kleines Mädchen bekam ich mal eine kleine Nagellackflasche in Korall…mhmm… Erinnerung 🙂

    Antworten
  • Steht dir auf jeden Fall super koralle. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü