Achtung Trendfarbe: ANNY Ultra Violet Kollektion

#nagellack, #trend
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – swatch by frischlackiert

{WERBUNG*} ULTRA VIOLET – Das ist DIE Trendfarbe des Jahres. Sagt wer? Pantone sagt das. Denn jedes Jahr wird dort die Farbe aller Farben gekürt. Letztes Jahr war es Greenery, ein saftiges Grasgrün. Auf den Nägeln ja irgendwie nicht so der Brüller. Dieses Jahr haben wir da mehr Glück, denn Violett ist auf den Nägeln schon viel viel besser. Finde ich zumindest. Und da diese Farbe jetzt einfach überall auftaucht, war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Nagellack-Kollektionen auf den Markt kommen. Und hier ist eine davon: Die ANNY Ultra Violet Kollektion. Ich zeige euch heute die Farben auf meinen Nägeln.
 

Wer oder was ist Pantone eigentlich?!

 
Vielleicht habt ihr euch das ja mal gefragt. Daher erkläre ich euch mal in Kurzform, was Pantone eigentlich ist. Es handelt sich hier um einen Druckfarbenhersteller für den Offsetdruck. Man kann beim Drucken von Flyern, Broschüren, etc. in vier Farben drucken, dann setzen sich alle Farben aus Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz zusammen (abgekürzt CMYK – das “K” steht für Kontrast und bedeutet Schwarz). Vielleicht habt ihr das ja schon mal gehört oder in euren Bildbearbeitungsprogrammen gesehen oder bei eurem Drucker zu Hause.
 
Jetzt gibt es aber neben diesen Standard-Farben noch ganz spezielle Farben im Druck, die “Sonderfarben” genannt werden. Diese sind im Gegensatz zu CMYK schon fertig gemischt. In der Druckmaschine sind dann eben nicht mehr die CMYK-Farben, sondern vielleicht Lila und Orange. Das kann man für spezielle Effekte nutzen (bei der Farbe Gold oder mit Neon besonders spannend, das kann man nämlich nicht mit CMYK mischen) oder dafür, dass zum Beispiel ein Logo immer auf jedem Papier gleich aussieht. Der Farbenhersteller Pantone muss sich auf dem Markt hauptsächlich mit einem Hauptkonkurrenten auseinandersetzen. HKS heißt der. Und um da die Nase vorn zu haben, dachten sich die Marketing-Leute von Pantone so einiges aus, um eine Spur hipper zu werden. Die Trendfarbe des Jahres war geboren. Und wie man sieht – das Konzept geht auf. Jeder kennt Pantone und weiß, dass die was mit Farben zu tun haben.
 
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – swatch by frischlackiert
 
 

ANNY – magic violetta*

 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Magic Violetta – swatch by frischlackiert
 
Aber nun endlich zu den Lacken! Der erste, den ich euch zeigen möchte, ist magic violetta. Der hellste Ton der Kollektion. Fast schon leuchtend. Magic Violetta ist ein mittlerer Violett-Ton, der wirklich frisch ist. Er hat mir auf meinen Nägeln erstaunlich gut gefallen, obwohl ich doch eher ein Fan von den ganz dunklen Nuancen bin.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Magic Violetta – swatch by frischlackiert
 
Auftrag und Deckkraft waren super, wie auch bei allen anderen Lacken der Kollektion. Ich habe hier zwei Schichten ohne Topcoat lackiert.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Magic Violetta – swatch by frischlackiert
 
Dieser Lack enthält auch den neuen ANNY-Pinsel, der früher ja eher schmal war und nun breit und abgerundet ist. Das hatte ich euch ja bei der HOLO-Kollektion schon mal gezeigt. Ich finde den Pinsel nicht schlecht, man kann mit einem Pinselstrich eine größere Fläche lackieren, aber irgendwie bin ich mit dem “alten” Pinsel besser zurecht gekommen.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Magic Violetta – swatch by frischlackiert
 
 

ANNY – for a free world*

 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – For a free World – swatch by frischlackiert
 
Bei for a free world ist nämlich der alte Pinsel noch drin. Denn diesen Lack hatte ich schon vorher, scheinbar war er mal Teil des Standard-Sortiments, was auch die Schrift auf dem Etikett verrät. Früher war die Schrift eher rundlich und die Farbnummern standen oben, jetzt ist es eine schmale Schrift und die Farbnummer ist unter dem Namen.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – For a free World – swatch by frischlackiert
 
Ich habe mich jedenfalls gefreut, als ich diesen Lack mit dem dünnen Pinsel lackieren konnte. Denn er deckt so so gut, dass man fast nur eine Schicht benötigt. Dieses dunkle Violett ist eher warm gehalten und wirkt trotzdem sehr edel. Es erinnert mich ein wenig an Auberginen. Hm. Lecker. Jetzt habe ich Appetit 😉
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – For a free World – swatch by frischlackiert
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – For a free World – swatch by frischlackiert
 
 

ANNY – ultra violet*

 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Ultra Violet – swatch by frischlackiert
 
Hier haben wir den Namensgeber der Kollektion: ultra violet. Der einzige Kandidat mit Schimmer. Und dieser Lack hat mich wirklich überrascht. Die Streifenbildung, die man bei solchen metallischen Schimmer-Lacken gern mal hat, war hier wirklich minimal. Als ob sich der Lack auf dem Nagel irgendwie zusammenfügt.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Ultra Violet – swatch by frischlackiert
 
Ich finde ihn absolut grandios. Hier haben wir zwei Schichten ohne Topcoat. Hier sind auch definitiv zwei nötig, da er nicht ganz so deckend ist, wie seine Kollegen. Aber alles absolut im Rahmen.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Ultra Violet – swatch by frischlackiert
 
Übrigens ist er auch in Rekordzeit getrocknet. ANNY, da habt ihr wirklich einen tollen Lack kreiert. Ich bin Fan.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Ultra Violet – swatch by frischlackiert
 
 

ANNY – violet vibes*

 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Violet Vibes – swatch by frischlackiert
 
Zum Schluss haben wir violet vibes. Und dieser Lack ist mein absoluter Liebling der Kollektion. Dieses perfekte, kühle Violett. Hach. Ich bin hin und weg.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Violet Vibes – swatch by frischlackiert
 
Ich liebe liebe liebe diese Farbe. Die Deckkraft ist super, lackiert habe ich zwei Schichten ohne Topcoat. Auch hier wieder fast ein OneCoater. Bäm.
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Violet Vibes – swatch by frischlackiert
 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – Violet Vibes – swatch by frischlackiert
 
 

Mein Fazit zur Kollektion

 
ANNY Ultra Violett Kollektion – Trendfarbe 2018 als Nagellack – swatch by frischlackiert
 
Da hat ANNY mal wieder höchste Qualität abgeliefert. Die Lacke decken gut, trocknen schnell und sehen gut aus. Was will man mehr. Die Frage ist eher, ob man bei so vielen Violett-Tönen wirklich alle Lacke der Kollektion braucht. Also ICH als Nagellack-Verrückte sage da JA, na klar. Aber das müsst ihr für euch selbst entscheiden. Ich bin Fan und hoffe sehr, dass ANNY dieses hohe Level auch bei den nächsten Kollektionen halten kann.
 

Was meint ihr? Seid ihr auch Fan?!

 
 
 
 
(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Moo Moo´s Signatures} Facebook Group Custom – Der Frühling ist da!
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // Gastbeitrag} Fishtail

Weitere Beiräge anschauen

12 Kommentare.

  • Sternenbiest
    24. April 2018 20:26

    Ich habe mich für den Magic Violetta entschieden, der sieht einfach toll auf dem Nagel aus. Aber die breiten Pinsel verfluche ich. Bei meinen schmalen Nägeln ist das auftragen die pure Hölle und das Aceton fließt in Strömen

    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:13

      Oh je… Die breiten Pinsel sind wirklich nicht jedermanns Sache. Hast du schon mal versucht, den Pinsel zu drehen, sodass du mit der schmalen Seiten lackiertst?

  • Natürlich bin ich Fan und natürlich braucht man alle Farben aus der Kollektion…du kannst vielleicht Fragen stellen 😀
    Deine Bilder sind wieder grandiösest phänomenal, ein Traum. Hach.

    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:14

      Natürlich. Wie dumm von mir 😀 Vielen lieben dank, liebste Yps!

  • Das sind tolle Farben, und ich liebe die neuen Pinsel – aber das weißt du ja schon 😀

    Und die Frage hab ich mir aber auch schon gestellt, mir sind for a free world und violet vibes etwas zu ähnlich. Mein Favorit ist aber magic violetta <3

    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:15

      Oh ja, magic violetta ist toll. Ach, eigentlich finde ich alle toll und bin froh, dass ich sie alle habe *muahaha* …. Ja, der Pinsel. Da kann man nix machen. Ich fand den alten auch besser.

  • Ach Steffi. Deine Bilder ♥ Ich liebe diesen leicht violetten Sheen bei den Flaschenbildern. Alles sieht absolut stimmig aus. Ich bin in love.
    Mein absoluter Favorit ist ebenfalls violet vibes – der ist einfach zu schön.

  • Mir gefallen tatsächlich auch alle Lacke der Kollektion! Ob ich sie deswegen jetzt uuuuunbedingt bräuchte weiß ich nicht.. aber, wenn ich sie so jetzt bekommen würde dann würde ich wahrscheinlich auch nicht meckern 😀 Also ein wirklich toller Beitrag liebe Steffi 🙂

    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:16

      Na ja, wer BRAUCHT schon Nagellack, gell?! Hihi. Vielen lieben Dank, meine süße Samy.

  • Eine super schöne Kollektion ganz in Lila. 🙂 Und tolle Bilder!
    Danke übrigens für die Erklärung zu Pantone, das wusste ich noch nicht. 🙂

    • frischlackiert
      11. Mai 2018 12:17

      Sehr gerne! Ich dachte mir schon, dass es für einige interessant sein könnte. Freut mich total, dass dir die Bilder gefallen <3 Danke dir!

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites