{Frischlackiert-Challenge // Gastbeitrag} Fishtail

#nailart
Heartshaped Dream - Gastbeitrag zur Frischlackiertchallenge – Fishtail Nailart

Heute startet die Frischlackiert-Challenge mit dem ersten Thema: Fishtail. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt – diese Challenge wird zum ersten Mal komplett von Gastbloggern bestritten! Ich habe aus privaten Gründen im Moment kaum Zeit. Aber ausfallen lassen wollte ich die Challenge auf keinen Fall. So fragte ich einige Mädels, ob sie Lust hätten, Beiträge zur Challenge zu pinseln. Und so gibt es nun in den nächsten Wochen insgesamt neun Gast-Challenge-Beiträge.
 
Die Gast-Mädels dürfen auch selbst ihre persönlichen neun Favoriten Nailarts küren, die sie dann in den Instagram-Stories zeigen. Alles andere bleibt wie gehabt. Ich freue mich schon riesig auf all eure Beiträge. Und nun geht es endlich los!
 
 

 
 

Hallihallo ihr lieben Frischlackiert-Leser!

 
Ich bin heute ganz aufgeregt und das aus zwei Gründen. Zum einen, weil Steffis wunderbare Frischlackiert-Challenge heute endlich in eine neue Runde startet. Und zum anderen, weil ich (ICH!) sie hier als Gastbloggerin eröffnen darf. Danke für dein Vertrauen, Steffi-Maus. ♥
 
Aber von vorne, ich stelle mich wohl besser erstmal vor. Ich bin Ida und blogge sonst auf Heartshaped Dream. Falls ihr vorbeischaut, wundert euch nicht. Ich bin gerade erst zu WordPress umzogen und es ist alles noch etwas unfertig. 😀 Aber zurück zum Thema! Für die Frischlackiert Challenge hat mich Steffi gefragt und da helfe ich ihr in dieser stressigen Zeit doch gerne aus.
 
Heartshaped Dream - Gastbeitrag zur Frischlackiertchallenge – Fishtail Nailart
 
Das Thema für heute heißt Fishtail. Eine Technik, die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, obwohl die meisten sie sicher kennen. Vielleicht können wir das heute ändern. 🙂 Von Fishtail Nails gibt es mehrere Varianten. Man kann mit Striping Tape arbeiten wie in dieser Variante, die Steffi euch auch schon im Ankündigungspost verlinkt hat, oder wie hier. Zudem gibt es die Möglichkeit, Fishtail Nails freihand mit Umrandung oder ganz ordentlich in Einzelteilen zu machen. Ich selbst kannte vor der Challenge nur diese Variante, bei der freihand, überlappend und eher etwas ungenau gearbeitet wird. Auf diese Weise habe ich sogar schon einmal Fishtail Nails gemacht und habe auch dieses mal wieder darauf zurückgegriffen.
 
Heartshaped Dream - Gastbeitrag zur Frischlackiertchallenge – Fishtail Nailart
 
Das Vorgehen war eigentlich ganz einfach. Ich habe mir drei Lacke ausgesucht, die ich verwenden wollte. Bei einem Fischgrätenzopf braucht man drei Haarstränge und beim Nailart dann eben drei verschiedene Farben. In meinem Fall sind es Love-Love.Carnaval, Jade is the new Black und Mrs. O’Leary’s BBQ von OPI. Wenn ihr freihand arbeitet, ist es von Vorteil, wenn alle Lacke einen identischen Pinsel besitzen. So wird euer Muster gleichmäßiger.
 
Heartshaped Dream - Gastbeitrag zur Frischlackiertchallenge – Fishtail Nailart
 
Ich habe zuerst die hellste Farbe (das Korall) lackiert. Danach habe ich die Haut um meinen Nagel mit Latexmilch geschützt und dann immer abwechselnd überlappende Striche mit den Lacken gemalt, sodass sich das Fishtail Muster ergibt. Schwer zu beschreiben, einfach zu machen. Ich habe euch das mal in Bildern festgehalten.
 
Heartshaped Dream - Gastbeitrag zur Frischlackiertchallenge – Fishtail Nailart
 
Natürlich ist meine Umsetzung etwas ungleich von den Dicken der Striche, besonders zur Spitze hin. Und alles ist etwas schief und krüppelig, weil ich es freihand gemacht habe. Aber trotzdem mag ich das Muster total gerne. Ich habe für den extra Glamour dann noch den Holo Topper von Trend it up! lackiert.
 
Heartshaped Dream - Gastbeitrag zur Frischlackiertchallenge – Fishtail Nailart
 
Heartshaped Dream - Gastbeitrag zur Frischlackiertchallenge – Fishtail Nailart
 
Heartshaped Dream - Gastbeitrag zur Frischlackiertchallenge – Fishtail Nailart
 
Ich bin mir wirklich unsicher mit den Farben, die ich gewählt habe. Irgendwie mag ich sie zusammen, aber ob das so richtig passt… Naja. Ich bin sehr, sehr gespannt auf eure Interpretationen und Umsetzungen. 🙂
 
Eure Ida!
 
www.heartshapeddream.de // Mein Instagram
 
 
Frischlackiert-Challenge Mai und Juni 2018 – die Themen der Nailartchallenge – by frischlackiert
 
Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Thema Cut Out / Negative Space. Und es wird wieder einen tollen Gastbeitrag geben, seid gespannt 🙂
 
Eure Beiträge zur Challenge könnt ihr hier wie immer in der Galerie eintragen, auch eure Instagram-Bilder könnt ihr hier verlinken. Auf Instagram verlinkt mich und die Gastbloggerin gerne im Bild und im Text und setzt den Hashtag #frischlackiertchallenge, damit wir eure Beiträge auch sehen können. Wir freuen uns auf eine bunte Galerie 🙂
 
 

Eure FISHTAIL Nailarts:

 
[inlinkz_linkup id=777454 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
Achtung Trendfarbe: ANNY Ultra Violet Kollektion
Nächster Beitrag
{Edding L.A.Q.U.E.} Just M.A.R.R.I.E.D. – zarte Farben für starke Bräute

Weitere Beiräge anschauen

16 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü