{YpsLackiert-Challenge} Cozy – ab in den gemütlichen Kuschelpulli

#nailart

{WERBUNG*} Unglaublich, heute ist schon das vorletzte Thema der YpsLackiertChallenge an der Reihe! Ich habe ein paar Themen ausgesetzt, möchte aber unbedingt bei den letzten beiden wieder mit dabei sein. Diese Woche lautet das Thema COZY. Es soll also gemütlich werden. Bei dem Wetter ein super passendes Thema. Mir ist nämlich nur noch kalt und der Kuschelpulli mein ständiger Begleiter. Und so habe ich jetzt auch einen auf meinen Nägeln. Als Basis für das Nailart habe ich einen meiner neuen Picture Polish Lacke verwendet – Sharky. Dieser ist in Kooperation mit Alinas Nailplace entstanden.

 

Picture Polish sharky – swatch by frischlackiert

 

Sharky hat einen warmen, mittelgrauer Farbton und ist durchsetzt mit vielen silbernen Flakies. Diese haben einen soften Holo-Effekt, der jedoch sehr schwer auf Bildern einzufangen ist. Selbst mit meinen speziellen Holo-Lampen war da nichts zu machen. Ich mag es aber, dass es so dezent ist, so wirkt das Ganze nicht zu überladen.

 

Picture Polish sharky – swatch by frischlackiert

 

Lackiert habe ich zwei unkomplizierte Schichten. Der Auftrag war schön geschmeidig, wie ich das von Picture Polish gewohnt bin. Ihr seht ihn hier ohne Topcoat.

 

Picture Polish sharky – swatch by frischlackiert

 

Da Sharky nicht zu dunkel ist, eignet er sich auch hervorrgagend als Basis für Nailart. So habe ich mich erst nach dem Lackieren von Sharky dazu entschlossen, das Cozy Design mit ihm zu pinseln. Der Rest war dann ganz spontan.

 

Picture Polish sharky – swatch by frischlackiert

 

 

Mein gemütlicher Kuschelpulli

 

YpsLackiertChallenge – Cozy Nailart – Pullover Nails – by frischlackiert

 

Derzeit liebe ich Gold. Vielleicht liegt es am kalten Wetter oder an der bevorstehenden Weihnachtszeit. Gold geht für mich derzeit immer. Daher habe ich auf den Lack ein paar Goldflocken aufgebracht. Dafür habe ich ein kleines Tiegelchen mit ganz ganz dünner Goldfolie, die von Rotgold, Roségold, Silber bis hin zu Gelbgold eine Menge Farben hergibt. Ich hole mir dann ein wenig Folie auf die Nailart Matte und zerzupfe sie vorsichtig mit zwei Zahnstochern. Ich befeuchte dann die Fingerkuppen, um das Gold aufzunehmen und drücke es mit den Fingern auf den Nagel. So zerteilt es sich noch mal und wird so wunderbar kleinteilig und fein.

 

YpsLackiertChallenge – Cozy Nailart – Pullover Nails – by frischlackiert

 

Darüber sollte jetzt noch ein Kuschelpulli-Muster, das ich auf der Stamping Platte Festive 06 von MoYou fand. Als Stamping Lack wählte ich auch einen MoYou aus. Es sollte aber kein reines Schwarz werden, trotzdem wollte ich Kontrast. Zum Gold passte dann der dunkelbraune Toasted Mocha am besten.

 

YpsLackiertChallenge – Cozy Nailart – Pullover Nails – by frischlackiert

 

Um das Ganze zu versiegeln, lackierte ich eine Schicht des Peel Off Basecoats von UNT. Jaaaa – richtig gelesen. Es ist eigentlich ein Basecoat. Jedoch hat er eine Eigenschaft, die mir beim Lackieren über Stampings zu Gute kommt: Er ist wasserbasiert und enthält keine Lösungsmittel, die den Lack anlösen. Somit verschmiert nichts. Wenn der UNT dann getrocknet ist, kann eine Schicht mit normalem Topcoat drüber. So hält das Ganze dann auch.

 

YpsLackiertChallenge – Cozy Nailart – Pullover Nails – by frischlackiert

 

Und fertig ist mein Kuschelpulli Design! Am Daumen musste ich rechts etwas tricksen, da das Motiv etwas zu schmal war. Ich stempelte dann noch mal, um die schmale Lücke zu schließen. Fällt kaum auf, oder?!

 

YpsLackiertChallenge – Cozy Nailart – Pullover Nails – by frischlackiert

 

YpsLackiertChallenge – Cozy Nailart – Pullover Nails – by frischlackiert

 

Mir gefällt dieser edle Look sehr gut. Das Braun macht das Ganze schön weich. Cozy eben. Ich bin gespannt, was Steffy heute zu ihrem Thema gepinselt hat und werde gleich mal bei ihrem Beitrag zum Thema COZY vorbei schauen.

 

Was sagt ihr zu meinem Kuschelpulli? Macht´s euch gemütlich!

 

(*WERBUNG – Post enthält Abbildungen von Marken, Produkte alle selbst gekauft)

Vorheriger Beitrag
Mein Einhorn und ich – Minticorn von Herzlack
Nächster Beitrag
#wildchild – Mein Hippie CutOut Nailart

Weitere Beiräge anschauen

10 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ooooaaah schön Steffi! Da gefällt mir alles, von der Base über die Goldakzente bishin zum nicht-schwarzen Stamping <3
    Und der ÜNT-Trick…der setzt sich durch! Ich mach auch nix mehr ohne 😀

    Antworten
    • frischlackiert
      18. November 2019 15:23

      Liebsten Dank, Ypsie <3 Das ist echt super spontan entstanden, einfach drauf los. Ich war vermutlich genau in der richtigen Kuschel-Stimmung 😉 Jaaaa, der UNT. Ich bin froh, dass ich noch eine zweite Flasche hier habe. Nie mehr ohne!

  • So eine hübsche Mani! Aber was mir fast noch besser gefällt sind deine Fotos, die sind wirklich fantastisch gelungen!

    Antworten
  • Tolle Bilder, wahnsinnig tolles Design!!!!
    Gefällt mir sooo gut! 🙂

    Antworten
  • EIn super schönes Nailart! Dass das Grau mit dem Gold so gut zusammen passt hätte ich nicht gedacht!

    Antworten
    • frischlackiert
      21. November 2019 10:31

      Das hätte ich zuerst auch nicht gedacht, ehrlich gesagt. Aber da das Grau auch eher in eine warme Richtung geht, wollte ich es mal testen. Fand die Kombi dann doch sehr passend 🙂

  • Oh mein Gooooooott! Ist das schön. Ich bin durch und durch verliebt. Die Goldfolie zwischen Lack und Stamping ist wirklich eine geniale Idee und hebt das doch eigentlich simple Design dann direkt ins over-the-top-absolut-geil-Level!
    Ich möchte, muss und werde diese Idee nachmachen. Ich bin mehr als verzaubert *__*

    Antworten
    • frischlackiert
      21. November 2019 10:31

      Oh, Laura :-* Liebsten Dank! Unbedingt nachmachen, da freue ich mich drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü