{Twinnails mit Nailsreloaded} Zahnseide-Nailart

#nailart
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded

Heute gibt es mal Twin-Nails der anderen Art zu sehen! Leni von Nailsreloaded.de hatte mir ja den tollen Models Own aus London mitgebracht und mir in das Päckchen ein paar Zahnseide-Sticks mit eingepackt. Erst war ich etwas irritiert, wie ihr euch vorstellen könnt ^^ – aber dann las ich den süßen Brief und sie schrieb mir, dass sie gern mal Twin-Nails mit einem Zahnseide-Sticks-Nailart machen würde. Da war ich gleich Feuer und Flamme und habe natürlich JA gesagt! Die Regeln: Es müssen die Sticks verwendet werden, alles andere (wie Farben etc.) war frei.
 
Im Post beschreibe ich euch, wie ich das Nailart gemacht habe, es gibt also ein kleinen Tutorial für euch. Viel Spaß!
 
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
 

Tutorial – Nailart mit Zahnseide-Sicks

 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Verwendet habe ich Folgendes:
 
Zahnseide-Sticks (4 Stück)
Maybelline Color Show – 60 Roof Terrace*
Maybelline Color Show – 120 Urban Turqouise*
Maybelline Color Show – 654 Superpower Blue*
Maybelline Color Show – 661 Ocean Blue*
Clean Edge / Liquid Latex (Liris Beautywelt)
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Ich pinselte die Nägel also in den verschiedenen Farben an. Nur den Superpower Blue habe ich dabei nicht verwendet, da er nur als Highlight dienen sollte. Sieht aber so schon ziemlich cool aus. Ich zeige euch die Farben deshalb auch mal einzeln, da sie solo schon ein Hingucker sind.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Urban Turqouise ist ein kräftiges Türkis, das sich super schnell auftragen ließ. Es deckt in einer Schicht! Hier seht ihr also diese eine Schicht ohne Topcoat. Da ich Angst vor dem Abfärben hatte, habe ich hier zwei Schichten Basecoat aufgetragen. Sicher ist sicher 😉 Hat auch gut geklappt, es hat nichts abgefärbt.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Ocean Blue ist ein toller Schimmer-Lack mit einer knalligen Farbe. Leider wirft er bei mir viele Blasen… Nach zwei Schichten war ich (bis auf die Blasen) zufrieden mit ihm. auch hier fehlt der Topcoat.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Besonders hübsch finde ich Roof Terrace, der neu ins Maybelline Sortiment eingezogen ist. Der feine Schimmer im Fläschchen ist aber auf den Nägeln leider nicht zu sehen. Oder seht ihr was?! Ansonsten eine super sommertaugliche Farbe. Zwei gut trocknende Schichten reichten hier aus. Auch hier wieder ohne Topcoat.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
IMG_0518
 
Und hier seht ihr das “Corpus Delicti” – den Zahnseide-Stick. Eigentlich eine total verschwenderische Erfindung, wenn man bedenkt, dass man ihn nur einmal verwendet und dabei so viel Plastik-Müll entsteht. Also für die Zähne verwende ich auch weiterhin “Rollenware” 😉
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Los ging es mit Liquid Latex, denn ich vermutete, dass es ganz schön kleckern wird. Und bei Blau und Türkis ist das CleanUp kein Spaß.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Dann habe ich die Sticks mit Farbe bemalt. Direkt mit dem Pinsel des Nagellacks. Unten seht ihr dann meine Technik, mit der ich die Farbe auf den Nagel gebracht habe. Lasst euch nicht davon irritieren, dass der Nagel auf dem Bild schon fertig ist – hatte während des Lackierens dieses Bild vergessen und es dann hinterher gemacht. Aber ich wollte euch gern zeigen, dass ich den Nagel in die Öffnung des Sticks “eingefädelt” habe und so ganz gut überall mit der Farbe hin kam.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 

Und jetzt: Farben aufschichten!

 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Nach der ersten Schicht Farbe sah das Ganze dann so aus. Hm. Ist ja jetzt nicht so der Brüller. Am besten gefiel mir der Daumen, da die Farbe da so verschmiert ist. Ich hatte dort die Zahnseide auf den Nagel gelegt und sie dann nach vorn abgezogen. Aber bei den anderen Nägeln hat das nicht so gut geklappt. Also mussten noch mehr Farbschichten her.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Ahhhh… Schon besser, oder?! Um den Kontrast zwischen den Farben noch etwas zu erhöhen, habe ich an einigen Stellen noch mal etwas gemogelt und eine Schicht Weiß dazu gepinselt… Aber verratet es keinem 😉
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
 

Das Ergebnis

 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Und das ist dann das Ergbenis nach dem CleanUp und Topcoat. Mir gefällt es richtig gut, was ich wirklich anfangs nach der ersten Farbschicht nicht gedacht hätte. Echt schön geworden.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Hier seht ihr noch mal, wo ich das Weiß reingemogelt habe. Pssssst….
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Und hier noch mal ein Makro vom Ringfinger, der besonders hübsch geworden ist. Der Schimmer des Ocean Blue kommt immer noch zu Geltung.
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
 

Und was hat Leni gezaubert?

 
Zahnseidesticks Nailart – Twinnails Frischlackiert und Nailsreloaded
 
Leni hat ganz andere Farben benutzt als ich – aber auch diese Kombi ist richtig toll geworden. Schaut uuuuunbedingt noch mal bei ihr vorbei. Lohnt sich!
 
Ich hoffe, euch gefallen unsere Zahnseide-Nails 😀 Ich fand die Aktion total cool und es war echt spannend zu sehen, was Leni lackiert hatte… Diese Aktion wird auf jeden Fall fortgesetzt 😉
 
Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, ihr Lieben!
 
 
 
(* Die Lacke von Maybelline wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!)
 
 

Vorheriger Beitrag
NCLA: You can´t swim with us
Nächster Beitrag
{Update} Nagellack-Regal 2.0

Weitere Beiräge anschauen

10 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wow, dein Design ist ja klasse 🙂 Deine Idee, die Nägel “einzufädeln” klingt super. Ich hatte nämlich mit dem Tupfen von oben ein bisschen Probleme. Aber hier ist tatsächlich Geduld ein gutes Stichwort. Nach der ersten Tupfrunde war ich ebenfalls recht unzufrieden. Am Ende gefiel mir das Ergebnis jedoch ziemlich gut 🙂 Es hat richtig Spaß gemacht, diese “twin-nails” mit dir zu machen. Liebe Grüße, Leni

    Antworten
    • frischlackiert
      7. August 2016 13:27

      Ja, das ging mir auch so – erst nach mehreren Runden Farbe war ich dann auch zufrieden mit dem Design 😉 Habe auch ein paar Mal längs von oben drauf getupft, das hat noch mal ne andere Optik rein gebracht. Hat mir auch total viel Spaß gemacht :-* Liebste Grüße!

  • Eine echt interessante Technik – werde ich mir merken! Im Moment komme ich nicht so viel zum Lackieren, und die Tage, wo ich Zeit habe, sind schon verplant! Aber ab Oktober habe ich wieder Zeit für neue Techniken – vielleicht lässt es sich ja für deine Challenge verwenden! 😉
    Liebe Grüße, Julia

    Antworten
    • frischlackiert
      9. August 2016 10:01

      Ja, das wäre doch ein toller Anlass! Im Oktober ist auf jeden Fall wieder etwas geplant 😉

  • Tolles Design. Und die Idee, Zahnseidesticks zu genehmen. Grandios. Wäre ich nie drauf gekommen.

    Lieben Gruß

    Antworten
    • frischlackiert
      9. August 2016 10:01

      Ohne Leni wäre mir das auch nicht eingefallen 😉 Freut mich, dass es dir gefällt :-*

  • Deine künstlerische Hand hätte ich gerne. Bei mir gehen die Nageldesigns meist nach hinten los. Sieht klasse aus. Sehr schöner Blog 🙂 Danke für die tolle Anregung!

    Antworten
  • Der Effekt ist echt genial, sieht super aus. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü