{Tutorial} Coachella Festival – Geometrisches Pastell Nailart

#nailart, #trend, #tutorial
Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

{WERBUNG*} Bald ist es wieder soweit: Das berühmte Coachella Festival findet wieder in Kalifornien statt. Ein Hauch Woodstock-Mythos und Hippie-Flair. Dazu Palmen, Sonnenschein und jede Menge Stars und Sternchen, die sich dort blicken lassen. Wer zum Festival geht, der ist top gestylt und hat dazu die passenden Nägel. Das war die Idee zum Nailart, das in Kooperation mit ANNY Cosmetics entstanden ist. Insgesamt habe ich drei Coachella Designs gepinselt – dieses hier ist ein zartes, pastelliges Design mit geometrischen Mustern. Dazu zeige ich heute, wie ich das Deisgn gemacht habe. Schritt für Schritt. Kommt ihr mit auf mein Coachella-Abenteuer auf den Nägeln?

 

So habe ich das Design gemacht

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Für das Design benötigt man einige Pastell-Nagellacke. Ich habe hier Lacke* von ANNY verwendet:

ANNY welcome aboard*
ANNY holo, its ANNY*
ANNY something blue*
ANNY french kiss*
ANNY poolside stories*

Dazu habe ich noch einen weißen Stamping-Lack* verwendet, eine Stamping Platte* von essence, Liquid Latex von Lina Lackiert Shop, einen dünnen Nailart-Pinsel, eine Nageldesign-Matte aus Silikon und einen durchsichtigen Stamper* von MoYou.

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Zuerst habe ich eine Schicht des french kiss lackiert und die Nägel mit Liquid Latex geschützt. Damit habe ich eine gute Basis, um weitere Farben auf die Nägel zu bringen.

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Die Farben habe ich dann auf meine Nailart-Matte getropft. Dabei sollten sie wild durcheinander geraten, damit ein ungleichmäßiges Muster entsteht. In diesen noch flüssigen Lack-Fleck habe ich dann meinen durchsichtigen Stamper gedrückt. Damit nicht zu viel Lack auf den Nägeln landet, habe ich den Stamper noch mal auf der Matte abgerollt.

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Die restliche Farbe am Stamper habe ich dann auf die Nägel getupft. Dabei darf man allerdings nicht zu fest aufdrücken, sonst läuft die Farbe zu sehr in die Seitenränder und in der Mitte des Nagels wird sie weg gedrückt. Also schön sanft das Ganze.

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

So sah das Ganze dann aus. Mir fehlte da noch der Grün- und Blauanteil, den man durch das Gematsche auf dem Nagel nicht mehr richtig sehen konnte. Daher habe ich dann noch mit einem Pinsel nachgeholfen.

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Dazu malte ich die Farben noch mal in Wellenlinien darüber. Vor allem Blau, Grün, den silbernen Holo und das dunklere Rosa sind noch mal dazu gekommen.

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

Das neue STAMP IT! Set von Essence – clear Stamper Review / Erfahrungsbericht / Test – Stamping Nailart - by frischlackiert

 

Dann schnappte ich mir eine Stamping Platte mit geometrischen Motiven. Da fiel mir die essence Platte* ein, die schöne Dreiecksmuster enthält. Hier habe ich vom zweiten Muster von unten links nur die Hälfte verwendet. Mit einer Fusselrolle kann man sich das Muster auf dem Stamper zurecht rollen. Dazu ein weißer Stamping Lack und eine Schicht Topcoat – fertig ist das Nailart!

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Das fertige Coachella Nailart

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

So sieht das Ganze dann auf allen Nägeln aus. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich von dem Look mehr als begeistert bin – auch wenn man sich selbst ja nicht zu sehr loben sollte 😉 Ich finde, es ist richtig schön geworden. Die zarten Farben zusammen mit dem geometrischen Stamping passen einfach toll zusammen.

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich die Farben noch mal mit dem Pinsel nachgelegt habe, denn sonst wäre es nur rein rosa gewesen – mit dem Blau und dem Grün zwischendrin wirkt es gleich viel frischer.

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Das Festival kann kommen, oder?! Was meint ihr? Ich persönlich würde ja eher nicht aufs Coachella gehen, auch wenn mir die Bilder im Netz schon sehr gefallen. Aber die vielen Menschen an einem Fleck – und dann die lange Reise – das wäre es mir nicht wert. Dafür trage ich dann lieber ein passendes Nailart. So habe ich den Hippie-Look direkt vor der Nase 😉 Wäre das Festival was für euch? Wart ihr schon mal da? Das würde mich echt mal interessieren. Schreibt mir gern unten in die Kommentare – ich bin gespannt!

 

Was sagt ihr zum Nailart? Würdet ihr es Nachpinseln?

 

*****************************

(*WERBUNG – Beitrag in Kooperation mit ANNY Cosmetics / kostenlose Produktzusendungen / Gratisprodukte)

Vorheriger Beitrag
{Event} Meine Erlebnisse auf der Beauty Düsseldorf 2019 mit meiner Nail-Crew
Nächster Beitrag
Die neue Trind Kollektion “Cinque Terre Charm” für den Frühling und Sommer

Weitere Beiräge anschauen

4 Kommentare.

  • Das sieht soooo toll aus! Mir gefallen die “gesmooshten” Farben sehr gut zusammen. Einfach nur schön!

    LG Ines

  • Generell sind mir große Menschenmassen ja echt ein bisschen zuwider, aber wenn genug Platz da ist, dass es sich ein wenig verläuft, dann komm ich da ganz gut klar.
    Dein Nailart würde ich mir aber definitiv für Zuhause auch nachpinseln, das gefällt mir nämlich supergut *_*

  • Ich stehe schon bei Konzerten lieber am Rand oder hinten. Das ist mir sonst zu viel.
    Das Nailart ist richtig toll geworden, obwohl es mir ohne Stamping sogar ein bisschen besser gefällt. Fast wie ein Pastell Marmor.

  • Hallöchen Steffi,
    Also ich würde definitiv nicht hingehen, aus den gleichen Gründen wie du
    Das Nail Art ist fantastisch geworden! Recht einfach, aber doch so besonders! Und es passt perfekt zu Coachella
    Schönen Abend dir!
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald:*
    Simone

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites