ORLY Desert Muse Herbstkollektion 2020

#nagellack
Orly Desert Muse Kollektion 2020 – swatch by frischlackiert

{WERBUNG*} Im Dezember bekam ich ein tolles Pakat von ORLY als Weihnachtsgeschenk – es kam, wie es kommen musste: In meinem Kisten-Chaos verschwand der Karton zwischen den anderen. So geriet er über den Jahreswechsel in Vergessenheit. Upsi. Im neuen Jahr fasste ich den Vorsatz, hier besser Ordnung zu halten und entdeckte dann den Karton wieder. Ein Glück! Denn darin war die wunderschöne Desert Muse Kollektion*, die ich euch heute zeigen will. Es ist die Herbstkollektion 2020 von ORLY, sechs wundervolle Herbst- und Winterfarben, die auch im Februar und März noch eine gute Figur machen. Oder seid ihr schon in Frühlings-Pastell-Stimmung? Also ich noch nicht.

 

Orly Desert Muse Kollektion 2020 – swatch by frischlackiert

 

Das sind sie also, die sechs Farbtöne, die mein Herz erobert haben. Sie passen alle so wunderbar zusammen, dass ich sie als Skittle-Nailart lackiert habe – das bedeutet, dass jeder Nagel in einer anderen Farbe lackiert wird. Aber in einem harmonischen Gesamtbild. Nur der Orangebraune Canyon Clay hatte keinen Platz mehr, dafür hätte ich einen sechsten Finger gebraucht 😉

 

Das sagt ORLY zur Kollektion:

 

Machen Sie in diesem Herbst einen Abstecher mit romantischen Cremelacken, die von natürlichen Wüstenlandschaften und den vielfältigen Menschen, die dort leben, inspiriert sind. Warme Lehm-, Rosen- und Burgunder-Farbtöne, die von malerischen Sonnenuntergängen inspiriert sind, verbinden sich mit kühlen Salbei- und Mitternachtsblau-Nuancen, die an kühle Nächte unter dem Wüstenstern erinnern.

Wenn der Ruf des Abenteuers ertönt, versammeln Sie die Menschen, die Ihnen am wichtigsten sind, und entfliehen Sie in eine fantastische Welt natürlicher Schönheit – kühn. Der bezaubernden Muse der Wüste nachjagen.

 

 

(frei übersetzt von orlybeauty.com)

 

Orly Desert Muse Kollektion 2020 – swatch by frischlackiert

 

Die Lacke sind alle recht dünnflüsslig, was ich erst mal grundsätzlich okay finde. Jedoch hat mich beim Lackieren gestört, dass die Farbe immer am Pinselstiel entlang nach unten lief. Ich habe den Pinsel wirklich gut am Flaschenhals abgestreift. Abgestriffen. Abgestrofft. Na ja, ihr wisst, was ich meine. Und als der Pinsel dann auf dem Nagel war, lackierte ich einen Strich – der war super – und dann lief weiter Farbe vom Pinselstiel nach. Und weiter nach und nach, bis der ganze Nagel mit Farbe überflutet war. Also entweder habe ich mich zu blöd angestellt oder irgendwas stimmt mit den Pinseln nicht.

Aber ich habe nicht so leicht aufgegeben. Ich streifte, striff, stroff, den Pinsel am Flaschenrand ab und wartete erst mal. Was dann runter lief, streifte, striff oder stroff ich dann noch ein zweites Mal ab. Dann habe ich lackiert – und wenn ich neue Farbe benötigte, tauchte ich den Pinsel nur ein wenig in den Lack, sodass nur die Spitze Farbe abgekam. Mit dieser Technik lackierte ich mich dann voran. Das dauert natürlich, wenn man das bei jedem Nagel machen muss, aber okay. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass die Farbe einfach so flüssig ist, keine Ahnung… Hattet ihr dieses Problem schon mal? Bei mir ist es jedenfalls das erste Mal, dass mir das so extrem aufgefallen ist.

 

Orly Desert Muse Kollektion 2020 – swatch by frischlackiert

 

Aber hey – das Ergebnis kann sich doch trotzdem sehen lassen, oder? Ich bin begeistert von der Farbkombi. Alle Nägel sind mit zwei Schichten Farbe lackiert, ohne Topcoat. Die Lacke werden sehr schön glatt und glänzend. Die Trocknungszeit war nicht super schnell, aber im Rahmen.

 

Orly Desert Muse Kollektion 2020 – swatch by frischlackiert

 

Orly Desert Muse Kollektion 2020 – swatch by frischlackiert

 

Orly Desert Muse Kollektion 2020 – swatch by frischlackiert

 

Ich finde die Kollektion wirklich gelungen. Sie ist herbstlich klassisch, aber absolut nicht langweilig. Sei es dieses wundervolle Grau mit Grüneinschlag oder das gedeckte Dunkelblau. Mein Favorit ist übrigens das rauchige Violett – Wild Abandon  – weil er einfach so edel aussieht. Ich bin so froh, dass ich diese Kollektion noch gefunden habe – es wäre ja so schade darum gewesen. Die Kollektion ist übrigens gerade im Online-Shop von Orly reduziert, derzeit auf ca. 9 Euro, sonst kosten die Lacke jeweils etwa 13 Euro.

 

Welche Farbe ist euer Favorit?

 

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
Hinter den Kulissen: Mein essence Videodreh
Nächster Beitrag
Der Herzlack Adventskalender 2020

Weitere Beiräge anschauen

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü