{Nailsreloaded-Challenge} Reverse Stamping

#nailart
Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

{WERBUNG*} Heute kommt endlich das letzte Nailart für die NailsreloadedChallenge auf den Blog! Das Thema lautet REVERSE STAMPING – also ein Stamping, dass auf dem Stamper noch ausgemalt wird, bevor es auf den Nagel kommt. Damit meine vier Designs zur Challenge alle schön zusammen passen, habe ich mich wieder für zarte Pastelltöne entschieden. Fündig wurde ich in meinem Herzlack-Regal, da ich durch den Herzlack-Adventskalender eine schöne Auswahl da habe.

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

Hier seht ihr die Lacke*, die ich verwendet habe. Selbst zum Stempeln habe ich den schwarzen Herzlack verwendet – und er funktioniert wirklich wunderbar, ich bin ganz happy damit!

 

Herzlack Seelenpartner Swatch – by frischlackiert

 

Als Basis habe ich Herzlack Seelenpartner* verwendet. Ein warmes, helles Rosa mit goldenem Schimmer. Der Lack deckt in zwei Schichten und trocknet recht fix. Die perfekte Basis für ein Blüten-Nailart.

 

Herzlack Seelenpartner Swatch – by frischlackiert

 

 

Mein Reverse-Stamping mit Hindernissen

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

Zum Stempeln habe ich mir die MoYou Flower Power Platte Nummer 27 geschnappt, die ich bei meinem Hippie-Design schon verwendet habe. Das Motiv habe mit den Herzlackfarben ausgemalt und dabei habe ich bei fast jedem Versuch rumgeschmiert… Ihr seht es oben auf dem Bild. Beim Ausmalen ist vermutlich die schwarze Farbe verwischt.

Wenn ihr euch mal ein schönes Video zum Thema Reverse Stamping anschauen wollt, dann schaut euch mal dieses hier von Steffy Die Yps Lackiert auf YouTube an, da sieht man das sehr schön, wie es funktioniert.

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

Aaaaaaber – so schnell gebe ich nicht auf 😉 Ich habe mich dann dazu entschieden, das Motiv trotzdem aufzustempeln und dann mit ein paar Tricks die Fehler etwas zu kaschieren. So habe ich die Blumen nach dem Stempeln noch mal mit einer zweiten Farbe versehen, sodass die wackeligen Linien verdeckt werden. In die Mitte der Blumen fügte ich noch ein paar weiße Punkte ein, die lenken ganz wunderbar ab.

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

Nach einer Schicht des UNT Ready for Take Off Lackes (damit das Stamping nicht verschmiert) habe ich noch eine Schicht des LCN Topcoats* in matt aufgetragen. Da die Flasche schon sehr leer ist, ging das ziemlich schwierig – und ich weiß bis heute nicht, wie die vielen weißen Punkte (außerhalb der Blütenmitte) auf die Nägel gekommen sind. Vor allem auf dem Ringfinger sieht man das. Nun gut. Sieht aus, als müsste das so sein 😉

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

Ich habe auch mal wieder ein Makro vom Daumennagel gemacht, da sieht man so toll die Schimmer-Partikel der Lacke. Hach.

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

Nailsreloaded Challenge – Reverse Stamping Nail Art spring and flowers – by frischlackiert

 

So, das war´s mit der NailsreloadedChallenge für dieses Mal! DANKE liebe Leni, dass du diese Challenge ins Leben gerufen hast – und mich daran erinnert hast, wie viel Spaß so eine Challenge macht!

Ich kann an dieser Stelle schon verraten, dass mich Lenis Challenge dazu motiviert hat, im Mai und Juni wieder meine eigene Challenge zu hosten. Die Infos dazu findet ihr demnächst hier auf dem Blog 😀

 

Und hier noch eine kleine Design-Zusammenfassung meiner vier Challenge-Designs:

 

Was sagt ihr zum Reverse-Stamping?

 

(*WERBUNG – Herzlacke und LCN Topcoat sind kostenlose Produktzusendungen / Gratisprodukte)

Vorheriger Beitrag
{Nailreloaded-Challenge} Pastellfarben
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Die Themen für Mai und Juni sind da!

Weitere Beiräge anschauen

4 Kommentare.

  • Wow! Du bist ja hochtalentiert.
    Ich habe zuletzt Nail Art mit rotem Nagellack, schwarzem Crackling Top Coat und goldfarbigem Glitzer Top Coat gemacht. Reverse Stamping habe ich noch nie gemacht.
    Liebe Grüße & Frohe Ostern 🙂

  • Wow, lovely colours and lovely nails 😀

  • O M G!!!
    Das ist echt das schönste Stamping der ganzen Challenge… kannst du das bitte auch auf meinen Nägeln machen? 😉
    Die Farben sind echt ein Traum.
    Blumen und Polka Dots- mehr im Frühjahrstrend geht ja nicht 😀

  • Ein wunderschönes Design 🙂
    Mir sind die zusätzlichen weißen Punkte kreuz und quer gar nicht aufgefallen, bis du es geschrieben hattest 😀

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites