{Nagelpflege} ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy Nagelöl

#nagelpflege, #review
ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy Nagelöl – Nagelpflege – Schöne Nägel – by frischlackiert

{WERBUNG*} Heute geht es mal wieder um Nagelpflege. Denn ANNY hat ein neues Nagelöl* auf den Markt gebracht, das ich für euch schon ein paar Wochen testen durfte. Keep Calm! Nail Oil Thearapy* heißt es und es soll die Nägel und die Nagelhaut pflegen und geschmeidig machen. Das Öl kostet ca. 15 Euro und ist bei Müller und bei Douglas erhältlich. Ich berichte euch von meinen Erfahrungen.

ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy Nagelöl – Nagelpflege – Schöne Nägel – by frischlackiert

Das sagt ANNY über das Nagelöl:

  • Nährende Ölkombination mit intensiv pflegenden Eigenschaften bei trockener Nagelhaut
  • Aus fünf wertvollen Ölen und Extrakten wie Weihrauch, Arnica & Echinacea
  • Spröde, strapazierte Nagelhaut wird wieder zart und geschmeidig
  • Mit dem wohltuenden Duft von ätherischen Ölen

Anwendung: Mehrmals wöchentlich mit der Pipette einen Tropfen auf die Nagelplatte und auf die Nagelhaut geben, kurz einwirken lassen und anschließend gründlich einmassieren.

(Quelle: anny-cosmetics.de)

ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy Nagelöl – Nagelpflege – Schöne Nägel – by frischlackiert

Das Öl kommt in einer schicken Verpackung daher, darin befindet sich ein dunkler Flakon mit Pipette. Das Öl selbst ist recht hell und durftet unfassbar gut nach Lavendel und einem Hauch Zitrone. Mit der Pipette komme ich sehr gut zurecht, ich finde das besser als ein Pinsel, da man das Öl so schwebend auftragen kann. Man berührt also nicht die Haut – das Öl bleibt damit rein und frisch, wenn man die Pipette zurück ins Fläschchen gibt. Ansonsten kann es schnell ranzig werden.

Was mich bei der Anwendung etwas stört: Der Deckel ist sehr glatt. Wenn man also ölige Finger hat, lässt sich der Deckel schwierig wieder zu schrauben – und später wieder auf. Da finde ich matte Deckel oder Riffel besser, damit man auch mit glatten Fingern den Deckel auf bekommt.

ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy Nagelöl – Nagelpflege – Schöne Nägel – by frischlackiert

Meine Erfahrungen

Ich verwende das Öl nun schon seit zwei drei Wochen fast täglich. Es steht neben meinem Bett und vor dem Schlafengehen bekommen sie jeweils einen Tropfen Öl auf das Nagelbett und einen Tropfen unter das freie Nagelende. Das massiere ich dann ein und lege mich schlafen. So kann das Öl über Nacht einziehen und die Nägel pflegen. Ich habe den Eindruck, dass es recht schnell einzieht. Und der Duft ist sehr sehr angenehm – ich steh ja eh auf Lavendel. Es erinnert mich an meinen Urlaub in der Provence 😉

Seit ich das Öl regelmäßig benutze, habe ich das Gefühl, dass die trockenen Stellen der Haut links und rechts neben den Nägeln viel viel besser sind. Die Haut ist weich und geschmeidig. Außerdem verwende ich derzeit keinerlei Nagelhärter und Co – trotzdem wachsen meine Nägel wie verrückt und sind dabei schön weich und biegsam. Sie halten auch mal Stöße aus. Und derzeit bin ich unter der Woche sehr oft unlackiert unterwegs – noch nicht mal Überlack verwende ich. Vorher hätte ich mich das nicht getraut, da doch ab und an ein Nagel abgebrochen ist. Zumal ich Nagelhärter mit Formaldehyd verwendet habe, der die Nägel sehr steif macht und das Abbrechen geradezu fördert. Nun kann ich darauf komplett verzichten und meine Nägel sind schön geschmeidig. Sie rollen sich auch nicht mehr so ein, da sie eben genug Feuchtigkeit abbekommen.

ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy Nagelöl – Nagelpflege – Schöne Nägel – by frischlackiert

ANNY Keep Calm! Nail Oil Therapy Nagelöl – Nagelpflege – Schöne Nägel – by frischlackiert

Mein Fazit zum Keep Calm! Nail Oil Therapy:

In den Inhaltsstoffen habe ich wirklich nur natürliche Planzenöle gefunden – Sonnenblumenkernöl, Lavendelöl und viele mehr. Ich habe sie nicht genau im Kopf – für eine genau Betrachtung der Inhaltsstoffe fehlt mir Momentan leider die Zeit (sorry!) – aber beim Durchlesen dachte ich mir, dass das nach einer guten Mischung klingt. Mir ist nichts Negatives in der Liste aufgefallen.

Zudem habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Nägel und meine Nagelhaut sehr gut gepflegt sind. Die tägliche Anwendung klappt mit der Pipette sehr gut – nur der glatte Deckel ist beim Auf- und Zuschrauben etwas nervig. Ich werde es auf jeden Fall aufbrauchen – ich bin absolut zufrieden mit diesem Nagelöl und würde es weiter emfehlen. Ich finde, es ist für mich seinen Preis wert. Vielleicht kaufe ich es mir auch nach, wenn es aufgebraucht ist – ich hoffe, es ist noch lange erhältlich.

Wie pflegt ihr eure Nägel? Habt ihr Tipps?

(*Werbung – kostenlose Produktzusendnung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Mix & Match
Nächster Beitrag
Halloween Nails – Jetzt wird es endlich wieder gruselig auf den Nägeln!

Weitere Beiräge anschauen

4 Kommentare.

  • Ich mag das Öl sehr gern, es ist so schön weich. Und mich haben auch die Inhaltsstoffe überzeugt. Nur das Lavendelöl hab ich nicht gefunden, das muss in dem Parfum stecken. 🙂

    LG Lotte

    • frischlackiert
      19. Oktober 2018 9:58

      Oh. Siehste mal. Da hat mich der Duft voll in die Irre geführt. Auf den Bildern von ANNY ist immer eine Mandel zu sehen – vermutlich ist dann Mandelöl drin?! Ich muss doch noch mal nachschauen 😉

  • Ich habe mir Jojobaöl, Vitamin E-Öl und Lavendelöl zusammengemischt, letzteres nur wegen dem Duft. Mehr ist in meinem Nagelöl auch nicht drin 😀

    Apropos Lavendel: Ich finde ja interessant, dass du das raus riechst, nachdem ja auch Weihrauch enthalten ist. Ich dachte ja, dass man vor allem den wahrnehmen wird. Hast du davon denn was gemerkt?

    • frischlackiert
      19. Oktober 2018 10:00

      Klingt super! Auf selbst mischen habe ich aber keine Lust 😉 Nö, Weihrauch habe ich da gar nicht raus gerochen. Aber vielleicht bin ich noch von meinem Urlaub so Lavendel-fixiert 😉 Habe gelesen, dass andere meinten, es rieche nach Gummi, was ich auch überhaupt nicht bestätigen kann. Ich mag den Duft.

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites