Kester Black Cumulus mit Rosen-Nailart

#nailart
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert

Die ganze Woche ist es schon so frühlingshaft draußen – da bekomme ich doch wirklich Bock auf zarte Pastell-Farben und Blumen-Muster. Ihr auch? Dann habe ich heute das perfekte Nailart für euch! Da ich im Blumen-Freihand-Malen leider nicht ganz so begabt bin, habe ich zu Water Decals gegriffen. Dabei ist mir erst mal wieder aufgefallen, wie viele Decals hier eigentlich noch rum liegen. Mein Plan für die nächsten Nailarts: Öfter mal Decals benutzen! Ist ja schon schade, wenn sie nur in der Schublade lägen, oder?!
 
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Vor einiger Zeit bekam ich von SAVUE Beauty diese tollen Frühlings-Lacke von Kester Black zugeschickt. Heute habe ich für euch den hellblauen Cumulus auf die Nägel gepinselt, die anderen Lacke kommen aber auch noch dran.
 
La Balmba Rosa – Healing Rose Balm – Test und Review – by frischlackiert
 
 

Kester Black Cumulus

 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Cumulus ist ein frisches Hellblau, das an die Farbe des Himmels erinnert. Der Name tut dann sein Übriges. Passt perfekt, würde ich mal sagen…
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Lackiert habe ich hier zwei Schichten. Der Lack ist etwas dickflüssig, aber wenn man darauf achtet, die Schichten ganz dünn aufzutragen, dann hat man am Ende ein gutes Ergebnis. Bei meinem ersten Nagel hatte ich einfach zu viel Lack am Pinsel und die Sauerei nahm ihren Lauf. Also noch mal ablackieren und von vorn. Diesmal habe ich den Pinsel sehr stark am Flaschenhals abgestreift. So ging es viel besser.
 
Der Lack deckt einfach traumhaft. Sogar in einer sehr dünnen Schicht. So bin ich das von Kester Black gewöhnt, denn auch beim hellgrünen Bubblegum und beim nudefarbenen Buttercream war ich da super zufrieden.
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Wenn man den Lack eben nicht so dick aufträgt, dann trocknet er auch recht fix. Die Qualität überzeugt mich hier wirklich!
 
Ihr seht hier übrigens zwei Schichten plus eine Schicht HK Girl Topcoat.
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
 

Mein Rosen-Nailart mit Waterdecals

 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Ich habe mir für 2017 vorgenommen, mehr Nailarts zu machen. Und so versuche ich, wenn ich es zeitlich schaffe, jeden Lack mit einem kleinen Design zu versehen. Hier habe ich mich für Water Decals entschieden. Ich bestellte sie mir mal bei prettynailshop24, als sie im Angebot für 99 Cent waren. Jetzt durften sie also mal auf die Nägel.
 

 
Das Motiv ist richtig schön kitschig – Rosen mit Ausschnitten von … äh … Text? Ich glaube, das sollen Buchseiten oder sowas sein. Vielleicht eine Liebesbotschaft?!
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Jedenfalls waren die Decals sehr schön unkompliziert in der Anwendung. Sie lösen sich schnell im Wasser von der Träger-Folie. Dann die Decals auf den Nagel legen und mit einem trocknenen Tuch / Zelette das Motiv etwas andrücken. Jetzt noch eine Schicht Topcoat und fertig ist das Design. Einfacher geht es nun wirklich nicht.
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Diese Decals vertragen sich auch super mit meinem HK Girl Topcoat, ich hatte schon andere vom Bornprettystore zum Beispiel, die sich dann wieder aufgelöst haben. Das Motiv war dann etwas verzerrt, so ähnlich wie beim verschmierten Stamping. Aber hier war alles TOP.
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
Kester Black Cumulus – Rose Nailart – swatch by frischlackiert
 
So etwas Blumiges hatte ich schon sehr lange nicht mehr auf den Nägeln – mir gefällt es richtig gut! Ich stöber auch noch mal in meiner Water Decal Kiste, ob sich da noch mehr Motive finden, die bald auf die Nägel dürfen. Manchmal gerät es bei mir echt in Vergessenheit, was da noch alles in den Schubladen vergraben liegt…
 

Was meint ihr zum Design?

 
 
 
 
(*pr-sample / Gratisprodukt via savue beauty)
 
 

Vorheriger Beitrag
Es wird mal wieder magnetisch – Masura Blue Stars
Nächster Beitrag
edding L.A.Q.U.E. – Frühling mit den R.I.C.H. P.A.S.T.E.L.S.

Weitere Beiräge anschauen

5 Kommentare.

  • Jaaaa mehr nailart. So oder so schick, egal ob mit oder ohne Röschen ♡

  • Hach die Water Decals… An diese Kiste will ich auch unbedingt wieder ran. Denn ich habe auch jede Menge hübsche Decals. Deine Kombination gefällt mir richtig gut.

    • frischlackiert
      12. April 2017 9:35

      Schlimm, was sich alles so unbenutzt ansammelt… und dann ab in die Kiste und man denkt nicht mehr dran. Sehr schade, daher habe ich die Kiste jetzt mal aus dem Schrank geholt, dass ich sie immer im Blick habe 😉 Freut mich sehr, dass dir die Kombi gefällt!

  • Kester Black Lilac design nagellack | Nagellack Idee
    2. August 2018 15:17

    […] habe ich zu diesem Zweck den schicken Kester Black Lilac* und den Cumulus*, denn ich euch HIER schon mal gezeigt habe. Dazu kam ein tropischen Doppelstamping mit MoYou. Immerhin erst mal dieser […]

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites