Frischlackiertchallenge: WEDDING

#anlass, #nailart
frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

Eines der schönsten Themen der Frischlackiertchallenge ist heute an der Reihe: WEDDING! Das Thema Hochzeits-Nägel hat mich beschäftigt, seit mein liebstes Schwesterherz verkündet hat, dass sie ihren Schatz heiraten wird. Herzlichen Glückwunsch meine Süße – wenn dieser Beitrag online geht, bist du bereits unter der Haube ^^ und wir hatten hoffentlich eine tolle Party am Samstag.

Leider kann ich ihr nicht selbst die Nägel hübsch machen, weil sie einfach zu weit weg wohnt und wir zu kurzfristig anreisen. Es gab aber schon regen Austausch über den passenden Nagellack für die Braut – ist ja klar. Entschieden hat sie sich übrigens für den SuperStay7 “French Manicure” von Maybelline. Ein ganz zartes und sheeres Nude. Sehr passend. Ich werde zur Hochzeit auch einen tollen Lack tragen, den zeige ich euch aber nächste Woche erst. Denn ich habe für die Challenge heute ein Braut-Nailart gepinselt. Und das kann ich ja schlecht selbst tragen – ich bin schließlich nicht die Braut ^^

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

ornament

Es kann bei der Reise durchs Leben
für keinen was Schöneres geben,
als einen, der mit ihm fährt,
solange die Reise währt.

ornament2

Essie – Time for me Time

frischlackiert, blog, essie time for me time

Für meinen Braut-Look habe ich mich auch für einen sheeren Ton entschieden. Essie Time for me Time habe ich schon so oft lackiert (sogar schon einmal fotografiert) aber noch nie hier gezeigt. Ts, dabei ist es doch so ein toller Lack!

Ich habe hier zwei Schichten lackiert. Das Nagelweiß ist immer noch etwas sichtbar, was ich bei diesem Look sehr hübsch finde. Time for me Time ist ein zartes Weiß-Rosa mit rosanem Schimmer. Und der ist echt wunderwunderschön. Man sieht ihn zwar nur beim genauen Hinsehen, aber er gibt dem Lack insgesamt eine tolle Stimmung.

frischlackiert, blog, essie time for me time

Wie ihr sehen könnt, ist die Flasche nicht mehr ganz gefüllt… Wenn dieser Lack mal leer wird, dann bin ich echt traurig. Aber noch ist ja noch nicht so weit 😉

frischlackiert, blog, essie time for me time

frischlackiert, blog, essie time for me time

Der tolle Schimmer hat mich damals dazu bewogen, ihn doch einzupacken. Denn erst bin ich an ihm vorbei gegangen – nach ein paar Insta-Anfixereien habe ich mir ihn Gott sei Dank doch noch geschnappt 😀

frischlackiert, blog, essie time for me time

frischlackiert, blog, essie time for me time

Mein Hochzeits-Nailart

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

Für mein Hochzeits-Design habe ich mich für ein Stamping entschieden. Die MoYou Bridal Collection schien mir perfekt zu sein. Hier habe ich nur eine Platte – nämlich die Nummer 06. Auf dem Ringfinger habe ich ein Motiv davon mit dem weißen Jolifin Stamping Lack aufgestempelt. Sieht es nicht wirklich wie Spitze aus?! Ich finde es absolut genial…

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

Für dieses Design habe ich drei Anläufe gebraucht. Der erste Versuch war zu überladen und gefiel mir so gar nicht. Der zweite war gut, allerdings habe ich mir da ganz dämlich mit dem Finger ins Design gedatscht und somit alles ruiniert. Tja. Passiert. Also hier der dritte Versuch. Hier habe ich dann bewusst nur einen Nagel bestempelt, da es mir sonst echt zu viel war.

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

Also haben die anderen Nägel statt dessen einen Topper abbekommen. Und zwar den Essence “Snow Alert!” aus der Montain Calling LE. Er erinnerte mich an den Reis, den man wirft, wenn das Brautbar aus dem Standesamt bzw. Kirche kommt.

(Außerdem hatte der Wetterdienst für das Hochzeits-Wochenende sehr kaltes Wetter mit Schneeregen angesagt – was könnte da besser passen als DIESER Topper 😛 )

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

Auf das Stamping kamen dann noch kleine Strass-Steinchen – wobei klein eher ralativ ist. Ich dachte zumindest, dass sie klein sind. Auf dem Nagel sehen sie doch recht groß aus… Ich finde es allerdings gerade noch so im Rahmen. Die Steinchen sind schon uralt, ich habe sie mal in der Drogerie aus dem “Finger´s”-Regal geholt. Sie sind selbstklebend, da braucht man keinen Klarlack zum Festmachen, das finde ich sehr sehr praktisch. Und sie kleben auch jetzt nach drei oder vier Jahren noch 😉

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

Zum Schluss kam noch eine Schicht HK Girl Topcoat drüber, damit alles schön glatt wird. Und fertig ist mein schönes kitschiges Braut-Nailart!

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

frischlackiert, blog, essie time for me time, wedding nailart hochzeit

frischlackiertchallenge nailchallenge oktober 2015

Hach, mir gefällt es richtig gut und es stimmt mich auch schon sehr auf die Hochzeit ein. Ich bin sehr gespannt, wie es wird und wie viele Taschentücher ich vollheulen werde. Wahrscheinlich sehr viele. Hach ja.

Für eure Hochzeits-Designs gibt es wie immer die Galerie hier unten – auf Insta den Hashtag #frischlackiertchallenge.

Mit diesem Beitrag mache ich auch noch mal beim “Stamping-Sonntag” der lieben Sandra von Lilalack mit! Dort gibt es übrigens auch eine Galerie 🙂

Das sind eure Hochzeits-Designs:

[inlinkz_linkup id=573479 mode=1]
Vorheriger Beitrag
Frischlackiertchallenge: DOTS
Nächster Beitrag
Frischlackiertchallenge: DISTRESSED

Weitere Beiräge anschauen

15 Kommentare.

  • *hach* ist das schön! Ein wirklich hübsches Design. Vor allem in Kombination mit dem Topper – klasse. Jetzt überlege ich, ob ich nicht auch lieber nur ein Finger hätte bestempeln sollen, naja. 🙂

  • Achja: Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit gestern ❤

    • frischlackiert
      18. Oktober 2015 14:50

      Danke, liebe Sandra – ja, es war eine traumhafte Hochzeit! Ich sichte gleich mal die Fotos 🙂

  • So ein tolles Design 🙂 So richtig mädchenhaft und elegant – ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit!

    Liebste Grüße
    Sabrina

    • frischlackiert
      18. Oktober 2015 14:51

      Freut mich, dass es dir gefällt! Die Feier war richtig toll – habe sogar weniger geheult, als gedacht 😉 Hach ja. Es war einfach schön …

  • Ein wunderschönes Design, richtig stimmig! Der Topper ist ja eine super Idee dafür <3
    Glückwunsch zur Hochzeit, unbekannterweise! 🙂

    • frischlackiert
      19. Oktober 2015 11:05

      Dankeschön, liebste Caline! Ich bin mir sicher, dass meine Schwester das hier liest und sich über die Glückwünsche freut 😉

  • Super elegant und wirklich wunderschön! 🙂
    Toll gemacht!
    Lg, MOna

  • Kann man das Design heiraten?

    • frischlackiert
      19. Oktober 2015 11:06

      ^^ Hm, ich glaube, rein rechtlich gäbe es da sicher einige Hürden 😉

  • Hab erst jetzt gesehen, dass Du beim Stamping-Sonntag mitgemacht hast, sorry! Danke Dir für Deine Teilnahme! Eine Ehre Dich dabei zu haben :-*

    • frischlackiert
      19. Oktober 2015 11:07

      Habe es auch erst nachträglich hinzugefügt, weil ich es mal wieder verpeilt habe 😉 Ich versuche jetzt öfter mitzumachen, vor allem dann, wenn die Challenge vorbei ist. Habe dich unten im Beitrag auch noch mal verlinkt :-*

  • Wahnsinnig elegant und filigran sieht das aus! 🙂 So hätte ich die Nägel auch gerne an meinem Hochzeitstag! 😀

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites