{Frischlackiert-Challenge} Green Garden

#frischlackiertchallenge, #nailart
Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

{WERBUNG*} Das dritte Thema der Frischlackiert-Challenge GREEN GARDEN widme ich meiner allerliebsten Laura Lackschaft, die mich mit ihrer Grünliebe – im Fachjargon “Grünitis” genannt – angesteckt hat. Früher habe ich um Grün immer einen großen Bogen gemacht. Zu unrecht! Denn mittlerweile stehe ich total auf Grün. Danke Laura, dass du mich da auf neue Pfade geführt hast. Zum Dank gibt es heute von allen Challenge-Teilnehmerinnen Grün auf den Nägeln. Um die Huldigung perfekt zu machen, entschied ich mich dazu, Lauras Sticker Design “Wiesengrün” nachzupinseln, dass sie in Zusammenarbeit mit Sticker Gigant kreiert hatte.

 


 

Meine Vorlage für das CopyCat-Design:

 

Sticker Gigant Nagelsticker Wiesengrün / Design by Lackschaft.de / Nailart mit Blättern für den Frühling und Sommer – swatch by frischlackiert

 

Wiesengrün ist ein zartes Design. Die Basis ist weiß, darauf befinden sich geometrische Muster in einem Verlauf von Gelb zu Hellgrün. Darüber tummeln sich allerlei Plfanzenmotive. Auch Laura hat die Sticker auf ihrem Blog gezeigt, hüpft mal schnell rüber und schaut sie euch an! Das wollte ich also nachpinseln. Und ich denke, es ist mir ganz gut gelungen – hier also meine Interpretation.

 

 

Meine frei interpretierte Umsetzung:

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

Also, was brauche ich für dieses Design? Ein helles Gelb (ANNY – lucky surfer girl*), ein frisches Mintgrün (ANNY – bubble mint*), ein strahlendes Weiß (essence – wild white ways*) und ein dunkles Glitzergrün (Il etait un vernis – Offstage). Ich startete also mit einer weißen Basis …

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

… die ich mit zwei Schichten lackierte. Der essence Lack deckt nicht ganz so gut wie der weiße Lack von Catrice, den es leider nicht mehr gibt. Aber er ist okay, ich habe schon sehr viel schlechtere Weiß-Töne lackiert.

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

Als nächstes sollte ein geometrisches Muster mit Verlauf auf die Nägel. Nach einigem hin und her überlegen entschied ich mich dann für diese Chevron Vinyls. Keine Ahnung, woher die sind. Ich bekam sie mal als Sample mit irgendeiner Bestellung mit. Kann gut sein, dass sie von WhatsUp Nails sind, aber ich weiß es ehrlich nicht mehr. Vinyls könnt ihr auch in Deutschland bestellen, zum Beispiel bei Lina Lackiert Shop.

Jedenfalls wollte ich die Vinyls NICHT direkt auf den Nagel kleben. Das wird bei mir einfach nix. Ich schaffe es nie, bis zum Rand Farbe aufzutragen, ohne dass es verläuft. Außerdem zieht mir das Vinyl meist den Basislack wieder mit ab. Daher habe ich das Vinyl auf meine Nailart-Matte geklebt und dort direkt auf der Matte ausgemalt. Die Übergänge habe ich mit den Pinseln der Nagellacke gemacht. Dann direkt die Schablone abziehen und erst mal trocknen lassen.

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

Dann habe ich eine Schicht Topcoat über das Muster gepinselt und das Ganze noch mal trocknen lassen. Als es dann soweit war (der Lack war noch etwas elastisch), zog ich ihn mit einer Pinzette von der Matte und platzierte ihn mit der glänzenden Seite nach oben auf einen Stamper. Mit diesem “stempelte” ich das Muster auf die Nägel. Das hat den Vorteil, dass das so entstandene “Decal” überall auf dem Nagel anliegt.

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

Mit einem Rosenholzstäbchen und einer Nagelschere habe ich die überstehenden Teile abgetrennt und mit einem Pinsel und Nagellackentferner habe ich die Ränder mit dem weißen Lack “verschmolzen”.

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

So sah das Ganze dann aus. Hätte auch solo schon ein tolles Design abgegeben, oder?! Anders als bei der Vorlage habe ich die Ausrichtung des Verlaufs auf jedem Nagel gleich gehalten. Gelb am freien Nagelende und Mint immer am Nagelbett.

 

 

Nun schnappte ich mir meine zwei liebsten Natur-Stempelplatten von MoYou. Die Tropical 36 und die Mother Nature 15. Hier werde ich irgendwie immer fündig. Und JA, so sehen meine Platten nach dem Benutzen aus 😉

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

Nun stempelte ich mit dem dunkelgrünen Offstage Blätter auf die Nägel. Bei der Ausrichtung orientierte ich mich wieder am Design von Wiesengrün. Oben seht ihr das Ganze nach dem Stempeln ohne Topcoat.

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

Aber ich wollte unbedingt noch mattieren, weil ich dachte, dass das helle Gelb auf dem Weiß in matt besser sichtbar sein würde. Ich nahm dazu wieder meinen LCN Topcoat.

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

Leider ist das Makro etwas unscharf geworden, aber man erkennt trotzdem ganz gut, dass das Grün auch ein wenig glitzert.

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 

Ich finde, ich habe Wiesengrün ganz gut getroffen, auch wenn es nicht ganz an das Original heran reicht. Die Grundidee des Designs konnte ich aber ganz gut einfangen. Oder was meint ihr?!

 

Frischlackiert-Challenge green garden nailart – chevron stamping nails - by frischlackiert

 


 

FrischlackiertChallenge - Nail Art Challenge 2020

 

Und nächste Woche geht es direkt mit dem Thema OUT OF SPACE weiter! Doch jetzt möchte ich erst mal eure grünen Nailarts sehen – bin gespannt, was ihr so gezaubert habt!

Tragt eure Bilder oder Blogposts bitte unten in der Galerie ein. Auf Instagram solltet ihr euer Bild mit dem Hashtag #frischlackiertchallenge markieren, damit ich alle eure Bilder auch sehen kann! Und jetzt ab zu den Mädels, die sich bereits unten eingetragen haben! Viel Spaß beim Stöbern!

 


 

 

Eure GREEN GARDEN Designs:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter



(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Made of Stone
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Out of Space

Weitere Beiräge anschauen

20 Kommentare.

  • Steffi, das ist der absolute Oberkracher! Allein schon die Basis mit nur den Chevrons ist wunderhübsch! Und dass der Offstage sich so gut stampen lässt, hätte ich nie gedacht :O

    Ein ganz fabelhaftes Copycat hast du da lackiert, Chapeau!

    • frischlackiert
      30. Juni 2020 17:06

      Oh ja, da war ich auch überrascht. Der war auch der einzige in meiner Sammlung, der farblich gepasst hat 🙂 Ich danke dir, du Liebe!

  • Wie schön
    Der Verlauf im Hintergrund macht das ganze so stimmig
    Würde ich auch gerne können!

    • frischlackiert
      30. Juni 2020 17:08

      Vielen lieben Dank! Freut mich, dass es dir gefällt. Am Anfang habe ich das auch immer gedacht, dass ich das nicht kann. Mein Tipp: Einfach anfangen und ausprobieren!

  • Du hast das Wiesengrün super gut getroffen. Es gefällt mir super gut Die Challenge macht einfach wieder richtig viel Spaß

  • Ach ist das schön! Der Chevron-Gradient ist so stimmig, den würde ich so schon sofort tragen. Die Zweige darauf harmonieren super mit der Basis. Ach was red’ ich: Es ist wie immer super hübsch!

    Liebe Grüße

    Ines

    • frischlackiert
      30. Juni 2020 17:09

      Danke Ines! Die Vorlage von Lauras Sticker ist aber auch mega schön! Das musste ja gut werden 😉

  • Steeeeeeeffi. Ich liebe es. L I E B E! Wie zauberhaft und wirklich wirklich toll gemacht. Die Base mit dem Chevron ist schon toll genug. Mir gefällt dein freies Wiesengrün sehr. Applaus, Applaus.

  • Lovely manicure, you have done so well 😀

  • Das ist so unglaublich schön geworden!! Bin einfach begeistert und es kommt dem original sehr ähnlich. Tolle Idee!!

  • Richtig toll umgesetzt, wirklich. Das sieht so schön aus 🙂

  • Wunderschöne Kopie von Lauras Wiesengrün – Das ist dir echt mega gut gelungen! 🙂

  • Viel perfekter kann ein Green Garden Design gar nicht sein! Es ist einfach Liebe, Steffi! ♥

    • frischlackiert
      30. Juni 2020 17:13

      Awwww…. wie lieb. Da werd ich gleich ganz rot. Knutscha!

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites