{Frischlackiert-Challenge} Arabian Nights

#frischlackiertchallenge, #nailart
FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

{WERBUNG*} Heute am Pfingstmontag ist das Thema ARABIAN NIGHTS bei der Frischlackiert-Challenge an der Reihe! Zu diesem Thema hatte ich ausnahmsweise mal VOR der Auswahl der Themen bereits die Materialien und so kam es, dass Arabian Nights Teil der Challenge wurde. Alles begann mit dem Lack von essence mit dem Namen … wer hätte das gedacht … Arabian Nights*. Dazu kam, dass ich vor einiger Zeit Glitzer-Sticker von Jolifin bestellt hatte und diese genau zum Lack und damit auch zum Thema passten. Und schon formte sich in meinem Kopf eine Idee. Ich wollte die arabischen Nächte auf die Nägel bringen.

 

essence arabian nights swatch - by frischlackiert

 

Und hier ist er: Arabian Nights* von essence. Ein super dunkles, fast schwarzes Violett mit tiefem Schimmer. Er ist nach dem Auftrag in zwei Schichten fast streifenfrei. Mir gefällt die Farbe richtig gut, auch wenn sie schwer einzufangen ist.

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

 

So. Die Grundlage war also geschaffen. Dazu sollte noch ein kleiner, dezenter Goldglitzer und da fiel mir der ANNY best dressed* in die Hände. Dieser Glitzerlack hat zusätzlich zum Gold noch kleine pinke Partikel, die richtig ausßergewöhnlich glitzern.

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

 

Ich strich mir links und rechts vom Nagel etwas Liquid Latex auf und tupfte den goldenen ANNY mit einem Schwamm auf das dunkle Violett.

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

 

Und jetzt kommen die Sticker zum Einsatz. Mehr ist schließlich mehr. Zur Auswahl hatte ich zwei Varianten von Jolifin, die ich mir mal im PrettyNailShop24 bestellt hatte. Unten seht ihr die Jolifin Strass-Sticker Nr. 28 und oben die Nummer 27 (sehr einfallsreiche Namen, ich weiß 😉 ) – die oberen sind es dann geworden. Irgendwie wollte ich sie dann doch nicht miteinander kombinieren, sondern bei einem einzigen Stil bleiben.

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

 

Und so sieht das Ganze dann fertig aus. Ich wählte für jeden Nagel einen Sticker, den ich fest angedrückt habe, um die Luftblasen zu entfernen. Leider ist die Folie der Sticker etwas dick, sodass man sie auch mit anschließendem Topcoat noch sehen konnte.

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

 

Mehr ist mehr – ja, das hatten wir oben schon mal – aber bei diesem Thema passt es einfach zu gut. Daher habe ich noch zur “Deko” einige Sticker unterhalb der Nägel aufgeklebt.

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

 

Und fertig ist der Traum aus 1001 Nacht. So stelle ich mir die Nägel von Jasmin vor, als sie mit Aladin auf dem fliegenden Teppich durch die Nacht gesaust ist.

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – Jolifin Strass-Sticker Nr. 27 - by frischlackiert

 

Hier noch mal ein Makro vom Daumen. Man sieht sehr schön die Struktur der Goldpartikel des ANNY und die leicht erhabenen “Glitzersteine” der Sticker, die vermutlich kleine Kunststofftropfen sind. Die bunten Kreise sind bunt bedruckte Silberfolien, die im Licht toll funkeln.

 

FrischlackiertChallenge – Arabian Nights Nailart – by frischlackiert

 

Zugegeben, ich habe das Design nicht lange getragen, nach kurzer Zeit war ich von den Stickern auf meiner Haut genervt, da ich überall hängen geblieben bin. Aber für die Fotos war es mir das wert 😀

 

 


 

FrischlackiertChallenge - Nail Art Challenge 2020

 

Die “goldene Mitte” der Themen hätten wir nun also schon geschafft. Nächsten Montag geht es dann mit dem Thema STAMPER MARBLE weiter – ich habe dafür zwei Anläufe gebraucht, aber das erzähle ich euch dann am Montag mal in Ruhe.

Tragt euch gerne in die Galerie unten ein und verwendet auf Instagram den Hashtag #frischlackiertchallenge, damit ich all eure Kunstwerke sehen kann. Ich freu mich drauf!

 

Eure ARABIAN NIGHTS Designs:

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

 

Vorheriger Beitrag
Meine Lieblinge der OPI Mexico Kollektion
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Stamper Marble

Weitere Beiräge anschauen

8 Kommentare.

  • Sieht einfach wunderschön aus. Ich bin echt begeistert

  • Steffi! Das sieht so unglaublich toll aus! ♥ Wow! Die Sticker machen echt richtig was her, sieht mega aufwendig aus.
    Wenn Sticker beim Tragen nur nicht immer so blöd wären, würden wir sie bestimmt viel häufiger benutzen. 😉

  • Mehr ist mehr 😀 bei dem Thema sehr passend ich finde dein Design ist wunderschön geworden!!

  • WOW! Great final manicure for the challenge. I do love that purple 😀

  • Maaaaaanoman! Ist das schön. Ja, ich glaube auch, dass Jasmin’s Nägel genau so ausgesehen haben. Und wenn nicht, dann wäre sie spätestens jetzt neidisch. Das passt wirklich ganz außergewöhnlich gut. ♥

  • Das haut mich einfach um. Wunderwunderwunderwundervoll.

  • WOW wunderschön! Toll umgesetzt 🙂

  • Wunderschön Steffi! Ich liebe dieses Design! 🙂 Es passt wirklich perfekt zum Thema!

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites