frischlackiert nailchallenge: retro

#nailart

heute ist der zweite beitrag zur frischlackiertchallenge an der reihe: heutiges thema ist RETRO. ja, es ist eine kleine herausforderung, das gebe ich zu. selbst ich habe lange überlegt, was ich dazu machen werde. ich habe schon einige bilder dazu auf instagram von euch gesehen und wie viele von euch habe ich mich für punkte entschieden! dieses gepunktete tapeten-muster ist einfach der inbegriff der 70er und 80er, in denen es in den wohnungen sehr braun und orange zuging. was passt also besser?!

 
 
_MG_6156
 
_MG_6144
 
 

diese lacke habe ich verwendet:

 
essie – urban jungle
anny – midtown skyline
catrice – caught on the red carpet
essie – roarrrrange

 
die kombi aus urban jungle und roarrrrange habe ich schon mal mit punkten getragen (könnt ihr hier nachlesen) – und schon damals habe ich mich ein wenig an die 70er erinnert gefühlt. daher durften die beiden auf jeden fall noch mal zusammen ran. dazu habe ich noch das schöne blau von anny und den dunklen catrice gewählt.
 
 
_MG_6152_klein
 
 
für das design habe ich erst zwei schichten urban jungle aufgetragen und dann mit verschiedenen dotting-tools wild punkte verteilt. nach einer kurzen trocknungszeit kamen dann punkte auf punkte usw. bis das design fertig war – bzw. die nägel voll 🙂 eigentlich ganz simpel.
 
ich finde, es sieht ein bisschen so aus, als würden die nägel schielen 😉 mein freund sagte als erstes, es erinnere ihn an eine alte ddr-schürze – also: thema doch gut getroffen, oder?!
 
 
_MG_6145
 
_MG_6153
 
_MG_6158
 
_MG_6159
 
_MG_6146_insta
 
nailchallenge_oktober
 
 
das nächste thema am donnerstag lautet METALLIC. da gibt es sicherlich nicht so viele fragezeichen sondern viele viele tolle metallic lacke und designs! 🙂
 
jetzt freue ich mich auf eure designs, die ihr auf instagram unter #frischlackiertchallenge (der link zeigt euch alle bisherigen designs im iconosquare web-viewer) posten und anschauen könnt – und hier unter meinem beitrag verlinken.
 
 

meine favoriten auf instagram

 
2014-10-06_18.22.14
 
oben links: fani_woodi
oben rechts: anothergirlsbeautycase
unten links: lack_mich_doch
unten rechts: felinescubicle
 
 

hier will ich wieder eure nägel sehen!

 
[inlinkz_linkup id=453669 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
frischlackiert nailchallenge: romantik
Nächster Beitrag
frischlackiert nailchallenge: metallic

Weitere Beiräge anschauen

8 Kommentare.

  • Wow, das sieht total schön aus. Richtig klasse.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Jaja diese Tapeten waren schon sehr eindrücklich ;D dein Design ist echt super geworden, auf jedenfall echt retro! 😉

    • frischlackiert
      13. Dezember 2014 15:04

      haha, sophia, das stimmt wohl 🙂 das ist ja auch das erste, was man findet, wenn man googelt 🙂 danke für´s kompliment!

  • Sieht super aus und definitiv retro! Haha, als ich deinen Ringfinger gesehen hab, musste ich auch als erstes an schielende Augen denken. 😉

    • frischlackiert
      13. Dezember 2014 15:04

      dankeschön! ja, irgendwie schielen die nägel. hab das gefühl, dass sie mich die ganze zeit anstarren 😉

  • Wow, sieht schön aus!
    “Schielende” Nägel sind ja mal was ganz anderes 🙂
    LG, Ina

    • frischlackiert
      13. Dezember 2014 15:04

      hihi, ja, genau! die tapeten von früher sehen auch so aus, finde ich. da müssen meine nägel halt mal mitschielen 😉

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites