frischlackiert nailchallenge: dreieckig

#nailart

einen wunderschönen sonntag euch allen 🙂 heute ist schon das vorletzte thema meiner nailchallenge an der reihe: DREIECKIG! die zeit rennt wirklich gerade – es dauert nicht mehr lange, dann ist das jahr schon wieder vorbei. habe gestern meine erste einladung zu einem weihnachtsmarkt bekommen… und so neigt sich auch meine challenge dem ende – aber ein thema haben wir ja noch am freitag.
 
 
für heute zeige ich euch einen lack aus der manhattan birthday colours LE, die mich wirklich mal angesprochen hat. vor allem die dunklen töne gefallen mir richtig gut. ich habe neben dem blauen schätzchen hier noch den petrolfarbenen und den lilanen lack mitgenommen (und die mascara, die es dabei umsonst gab – da kann ich einfach nicht vorbei gehen 😉 – die ist wirklich toll!).
 
 
_MG_6722
 
 
hier für euch erst mal mein dreiecks-design mit dem blauen manhattan “blue party dress”. ich bin nicht so der blau-fan, aber dieses hat mich wirklich magisch angezogen. es ist wirklich knallig!
 
 
_MG_6667
 
 
hier sehr ihr noch ein paar bilder des lackes ohne design, weil ich ihn einfach so toll finde. er ließ sich super auftragen und in zwei schichten war er wunderbar deckend. die goldenen schimmer-partikel, die im lack enthalten sind, zeigen sich auch auf den nägeln. das ist ja nicht bei jedem lack so, umso mehr habe ich mich darüber gefreut.
 
mit den pinseln von manhattan musste ich eine weile üben, bis ich damit klar kam. mittlerweile klappt es gut und finde die pinsel trotz der geringen breite ganz angenehm. beim trocknen ließ sich der gute kerl aber leider etwas zeit.
 
 
_MG_6661
 
_MG_6663
 
_MG_6667
 
 

meine dreiecke auf umwegen

 
_MG_6692
 
 
ich muss zugeben: das design hat mich einige nerven gekostet und ist auch überhaupt nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. ich bin keine stamping-königin, ich muss da noch viel üben. so war es fast klar, dass mein erster stamping-versuch in in die hose ging. ich wollte eigentlich mehrere farben und verschiedene dreiecksmuster übereinander stampen. in schwarz, weiß und gold. tja, das sah dann echt schrecklich aus und nachdem der topcoat dann noch alles verschmiert hatte, war ich am rande der verzweiflung! ich wollte es aber irgendwie noch retten und habe dann über das elend wieder den blue party dress drüber getupft. so habe ich das meiste des stampings überdecken können. auf dieser getupften fläche habe ich dann einen erneuten versucht gewagt – diesmal nur mit einem motiv und nur mit einer farbe. da der untergrund ja so gefleckt war, fand ich es dann am ende gar nicht mal so schlecht. leider ist mir dadurch das gold auf dem mittelfinger und dem ringfinger flöten gegangen…
 
zum stampen habe ich den weißen stamping-lack von jolifin (aus dem prettynailshop24.de) benutzt und eine meiner stamping-platte von ebay.
 
bei den studs war ich auch etwas unzufrieden, denn irgendwie hatte ich keine dreieckigen im haus (wo gibt´s denn sowas?!) – nur trapezförmige. diese habe ich dann kurzerhand mit der nagelschere durchgeschnitten. weil ich die scharfen ecken glatt gefeilt habe, ist auch hier das gold verschwunden *heul* … also habe ich die studs im nachhinein noch gold lackiert. die studs sind übrigens aus dem bornprettystore – die jetzt übrigens MEIN nailart-bild als produktfoto verwenden *stolz-wie-bolle*!
 
so kam es also zu diesem design. na ja, war ziemlich umständlich und hat auch ne gefühlte ewigkeit gedauert. aber immerhin: es gefällt mir jetzt sogar 🙂
 
 
_MG_6696
 
_MG_6698
 
_MG_6702
 
nailchallenge_oktober
 
ich stehe voll auf grafische designs, die mit linien und flächen spielen. dreiecke sind sowieso immer spannend, da man sie so toll kombinieren kann. ich freue mich schon sehr auf eure interpretation des themas! ihr könnt alle designs der challenge unter #frischlackiertchallenge bei iconosquare oder auf insta anschauen.
 
nächsten freitag wird es dann gruselig! das thema HALLOWEEN zieht uns ja alle immer mehr in den bann und deshalb möchte ich eure nägelchen dazu sehen 🙂
 
 

hier ist wieder platz für eure designs

 
[inlinkz_linkup id=460411 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
frischlackiert nailchallenge: herbstlich
Nächster Beitrag
frischlackiert nailchallenge: halloween

Weitere Beiräge anschauen

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Super cool!!! 😀 Das Stamping drunter sieht man echt gar nicht mehr, mir gefällts also! Und bin froh, dass ich nicht die einzige verzweifelte Stamping Anfängerin bin 😉
    Die Pinsel von Manhattan finde ich auch ok, aber nur die von den großen LE Flaschen. Die kleinen sind echt total unhandlich :/

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Dezember 2014 22:28

      dankeschön – freut mich, dass es dir gefällt 😀 ja, das ist bei den mini-flaschen immer blöd mit den kleinen pinseln. auch bei misslyn oder so gibt´s diese mini-flaschen, da finde ich es immer schwierig. daher kaufe ich bei manhattan am liebsten die großen flaschen. … ja, das erste stamping musste weichen, es war absolut nicht foto-tauglich 😉 aber: das ist mein erstes flächiges stamping, mit dem ich echt zufrieden bin. üben hilft also doch 😉

  • Das Stamping ist aber echt toll geworden. Und der Rest von Deinem Design natürlich auch. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt 🙂
    Liebe Grüße
    Heike

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Dezember 2014 22:28

      danke, liebe heike 🙂 manchmal muss man sich eben von einem design überraschen lassen… auch, wenn es mal etwas länger dauert 😉

  • Sieht wirklich aboslut so aus, als wäre das Stamping genau so gewollt! 😀 Man sieht ja so ganz leicht bisschen Weiß durchschimmern, was aber richtig gut aussieht! Ich finde es echt faszinierend, dass bei dir – obwohl du ja schreibst, dass eigentlich alles schief ging – das Design trotzdem sooo gut aussieht! 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Dezember 2014 22:28

      ja, gell – es fasziniert mich immer wieder aufs neue 😉 es gibt einige designs, die misslingen, aber die zeige ich hier nicht auf dem blog… dieses hier konnte ich dann doch noch irgendwie retten. freut mich sehr, dass es dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü