{Frischlackiert-Challenge} Vogelfrei

#nailart
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert

Vogelfrei? Was hat sie sich denn da gedacht?! Jaaaa, die Themen meiner Frischlackiert-Challenge sollen ja auch mal zum Nachdenken anregen. Daher bin ich heute besonders gespannt auf eure Interpretationen dazu! Ich habe schon als Kind die Vögel bewundert, da sie einfach frei sind, zu fliegen, wohin sie wollen. Ich träumte früher oft davon, mich mit in die Lüfte zu schwingen und davon zu fliegen. Aber ich hatte Höhenangst, weshalb ich den Plan dann doch schnell verwarf. Wie dem auch sei – ich habe versucht, diese Gedanken in einem Nailart festzuhalten.
 
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
 

ORLY Fantasea & Supernatural

 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Diese zwei Lacke habe ich bei meinem bisher einzigen TK Maxx Besuch in Kassel beim Bloggerklassentreffen gekauft. Lotte / Marzipany hatte sie im Regal entdeckt und ich brauchte ja unbedingt “Beute” 😀 Also wanderten beide für insgesamt 8 Euro in mein Körbchen.
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Orly Fantasea ist ein toller Violett-Ton mit goldenem Schimmer. Er ist sehr dünnflüssig, aber trotzdem war ich nach zwei Schichten zufrieden mit dem Ergebnis. Könnte mir auch vorstellen, dass er über Schwarz noch mal eine ganz andere Magie entfaltet.
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Supernatural sieht auf den Bildern leider etwas zu rosa aus – nach meinem Holo-Abenteuer habe ich immer noch nicht meinen Weißabgleich im Griff, den ich ja umstellen musste. Jetzt kriege ich es irgendwie nicht mehr so hin, da muss ich noch mal genau schauen… Der Lack ist eigentlich ein rosastichiges Peach mit Silber-Schimmer. Eigentlich etwas Oma-like, aber zusammen mit Fantasea geht´s wieder. Er deckt in zwei Schichten und trocknet wie der Fantasea leider etwas langsam.
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
 

Mein Vogelfrei-Nailart

 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Für mein Nailart habe ich mir meine neue MoYou Platte Kitty 11 geschnappt. Ich muss ja auch mal alle neuen Platten, die ich mir im Sommer zugelegt habe, mal benutzen. So kommt jetzt eine nach der anderen dran.
 
Gestempelt habe ich mit dem weißen und schwarzen Jolifin-Stamping-Lack und meinem durchsichtigen Stamper von NurBesten.
 
nur_besten
 
Oben seht ihr mal den Stempel, ich liebe ihn sehr! Das ist bisher das einzige Bild, das ich von ihm gemacht habe, mittlerweile sieht er schon etwas benutzter aus *hüstel*, aaaaber er stempelt hervorragend. Ich mag vor allem, dass er etwas größer ist als mein CJS und dadurch heller auf dem Nagel ist. Das Platzieren der Motive gelingt hier einfach immer. Außerdem mag ich, dass er einen Deckel hat und ich ihn somit viel besser verstauen kann. Ich muss hier keine Angst mehr um das weiche Kissen haben.
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Mein Design begann ich also mit weißen Vögelchen. Als ich die Plate zum ersten Mal sah, dachte ich mir, dass es sicher toll ist, Vogel und Käfig einzeln übereinander zu stempeln. So sitzt also auf dem Mittelfingernagel ein weißes Vögelchen im Käfig. Aber keine Angst, der Schlüssel ist schon parat, damit es bald raus flattern kann.
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Der Vogel auf dem Ringfinger hat es schon in die Freiheit geschafft und sitzt nun triumphierend und zwitschernd auf seinem Käfig.
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Zeigefinger und kleiner Finger zeigen die Vögel, wie sie dann in freier Natur herum flattern. Sie hatten das Glück, ihr Leben ohne einen Käfig verbringen zu können. Da war es mir dann aber unter den Vögeln zu “naggisch”, daher habe ich noch Motive einer ÜberChic Plate unter die Vögel gestempelt, damit sie nicht so allein sind. Sah irgendwie zu mickrig aus. So gefällt es mir aber ganz gut.
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Der Daumen gefällt mir aber dieses Mal nicht so gut, irgendwie ist mir da die Idee abhanden gekommen. Daher sind hier die Motive eher im Random-Modus aufgestempelt. Na ja.
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Vogelfrei – Bird Nailart – by frischlackiert
 
Nur noch EIN Thema wartet darauf, von uns gepinselt zu werden: HALLOWEEN heißt es am Sonntag und dafür habe ich mir gestern extra noch ein paar Inspirationen angeschaut und erste Ideen entwickelt. Ich bin selbst sehr gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle 😉
 
Frischlackiert-Challenge Oktober 2016
 
Ich hoffe, euch hat meine kleine Geschichte auf den Nägeln gefallen! Ich freue mich wie immer auf eure tollen Nailarts, die ihr nun in die Galerie unten eintragen könnt. Auf Insta findet ihr alle Designs unter #frischlackiertchallenge.
 
 

Eure Designs zum Thema Vogelfrei:

 
[inlinkz_linkup id=673146 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
{Scaryween-Challenge} Pumpkins
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Halloween

Weitere Beiräge anschauen

23 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü