{Frischlackiert-Challenge} Mandala

#nailart
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert

Es ist wieder Montag und damit Zeit für die Frischlackiert-Challenge! Das vorletzte Thema MANDALA steht heute auf dem Programm. Ich habe mich für ein Reverse-Stamping in Mint und Türkis entschieden – mit Lacken aus dem neuen ICONails Sortiment von Catrice.
 
Als Kind habe ich soooo gern Mandalas ausgemalt, das konnte ich stundenlang machen. Das fand ich immer sehr entspannend. Dabei konnte ich so schön vor mich hin träumen und meinen Gedanken nachhängen. Nun wollte ich das Thema auch mal auf die Nägel bringen und daher ist es Teil der Challenge geworden.
 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
 

Der Basislack

 
Catrice ICONails Mint Map – mint nailpolish - swatch by frischlackiert
 
Als Basis habe ich Mint Map* von Catrice lackiert. Dieser Lack ist der Hammer! Er deckt so so gut und trocknet in Rekordzeit. Außerdem ließ er sich mit dem breiten Pinsel ganz hervorragend lackieren. Eine absolute Empfehlung!
 
Catrice ICONails Mint Map – mint nailpolish - swatch by frischlackiert
 
Und weil er solo so schick aussieht, habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Ihr seht hier zwei ganz dünne Schichten ohne Topcoat.
 
Catrice ICONails Mint Map – mint nailpolish - swatch by frischlackiert
 
Catrice ICONails Mint Map – mint nailpolish - swatch by frischlackiert
 
 

Das Mandala-Design

 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
Für dieses Design habe ich meine MoYou Mandala Collection Nummer 07 verwendet. Ich habe mir zwei Designs ausgesucht, die abwechselnd auf die Nägel kamen. Zum Stampen habe ich den weißen Jolifin Stampinglack verwendet. Und den türkisen Mermayday Mayday* von Catrice. Zum Ausmalen kam noch der graue Cloud Nine* von Catrice dazu.
 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
Auf meiner Über Mat habe ich dann die beiden Motive jeweils in Türkis und in Weiß auf eine Schicht transparenten Basislack gestempelt. Beim Türkis sieht man, dass er nicht ganz so deckend ist, aber trotzdem klappte das Stampen mit ihm ganz gut. Ich habe auch nur Teile des Stampings ausgemalt, damit man den Mint Map noch durch sehen kann.
 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
Nachdem alles getrocknet war, zog ich die Stücke ab und platzierte sie auf die Nägel. So matt, wie das Motiv jetzt aussieht, gefällt mir das Design auch recht gut.
 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
 

Das Ergebnis

 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
Aber ich hatte doch Lust auf ein glänzendes Finish und habe noch eine Schicht HK Girl Topcoat drüber gepinselt. So sieht das Ganze dann also fertig aus.
 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
Durch die zwei unterschiedlichen Basisfarben beim Reversestamping sehen die Nägel wirklich recht unterschiedlich aus. Mir gefällt die Kombi richtig gut! Ich weiß nur nicht recht, ob man das Thema Mandala wirklich so gut erkennen kann. Was meint ihr?!
 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
Den Daumen musste ich leider “leer” lassen. Ich hatte zwar ein Decal für ihn vorbereitet, aber es passte einfach nicht drauf. Zu klein. Und das sah wirklich schon beim anhalten komisch aus, also habe ich es dann gelassen. Schade, aber was will man machen.
 
Frischlackiert-Challenge – Mandala Nailart – turqouise Nails – Catrice ICONails – Reverse Stamping – by frischlackiert
 
Das war mein Beitrag zum Thema MANDALA. Reversestamping könnte ich tatsächlich mal wieder öfter machen. Vielleicht mache ich auch mal ein Video davon – im Moment könnte ich alles mit der Kamera aufnehmen, das letzte Video hat so einen Spaß gemacht! Leider fehlt oft die Zeit …
 
Frischlackiert-Challenge Mai 2017 - nailartchallenge
 
Und nächsten Montag ist dann das letzte Thema der Challenge dran… Sehr schade, aber im Oktober geht´s ja dann auch wieder weiter 😉 Zum krönenden Abschluss möchte ich ROSEGOLD auf euren Nägeln sehen!
 
Und hier gibt es wie immer die Galerie zum Eintragen eurer Designs. Wer nicht weiß, wie das geht, den schicke ich mal schnell zu dieser Anleitung rüber. Ansonsten wie immer auf Insta eure Bilder mit #frischlackiertchallenge verhashtaggen. Ich freu mich!
 
 

Eure MANDALA-Designs

 
[inlinkz_linkup id=722267 mode=1]  
 
 
 
(*pr-sample/Gratisprodukt)
 
 

Vorheriger Beitrag
FNUG Fantastica – Jetzt auf YouTube!
Nächster Beitrag
Sally Hansen Color Therapy – Aura’nt You Relaxed?

Weitere Beiräge anschauen

21 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Es ist grün. Grüüüüüün. Ich liebe es. Mir gefällt es total gut. Unterschiedlich aber einheitlich und sehr stimmig.

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Juni 2017 13:11

      Grühühühüüüüün! Ich dachte mir schon, dass dir das gefällt 😀 Danke dir!

  • Wunderschön, bei dir klappt immer alles so toll <3

    Jaaa schoon, ich hatte eigentlich auch ein Design geplant (es war schon vor knapp zwei Wochen auf den Nägeln!), aber das Foto, das ich auf Insta hatte posten wollen, wurde von der App selbst (wie fast jedes Foto zurzeit) bis zur Unkenntlichkeit verschlechtert… :/
    "Vielen lieben Dank Insta, was ist denn so schlimm an meinen Bildern?" xD

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Juni 2017 13:12

      Nicht immer 🙂 Oh wie schade… ist mir zum Glück nocht nicht passiert… Menno.

  • Ein sehr hübsches Design!

    Antworten
  • Ich finde dein Mandala Design ist soooo schön geworden 🙂

    Antworten
  • Ich liebe dein Design! Die Farbkombination ist unheimlich schön und wer da kein Mandala erkennt, der ist blind 😛
    Liebe Grüße!

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Juni 2017 13:17

      Haha, na dann ist ja gut – ich dachte schon, man erkennt es nicht 😉 Danke dir!

  • Wunderschön!

    Antworten
  • […] ich es letzte Woche nicht geschafft hatte meine Nägel für die frischlackiert-Challenge zu lackieren *shame on me*, musste es diesmal einfach klappen! Das Thema diese Woche lautete […]

    Antworten
  • Sehr sehr hübsch Steffi, die Kombi aus den beiden Lacken steht bei mir auch noch auf der “Muss ich mal machen” Liste 😀
    Ich werde mir auch definitiv noch eine Mandala Platte von Moyou zulegen, ich habe “nur” eine vom BPS und die ließ sich schwierig stempeln.

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Juni 2017 13:18

      Auf jeden Fall kann ich dir diese Kombi empfehlen, die Lacke passen so gut zusammen! Und JA, du BRAUCHST eine Mandala Platte von MoYou. Unbedingt. Wobei ich dein Stamping auch mit BPS total schön finde.

  • Das Design ist so hübsch geworden! ♥ Ich hoffe, dass ich es noch bis Ende der Woche schaffe, das ein oder andere Mandala auf meine Nägel zu bringen, das Thema gefällt mir unheimlich gut. Allein die Galerie wieder – hach!

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Juni 2017 13:19

      Die Galerie ist diesmal wieder der Hammer, da hast du völlig recht!

  • Mir ist aufgefallen, dass ich keine einzige Platte mit Mandala Designs habe, das muss ich wohl dringend mal ändern! Dein Mandala gefällt mir mehr als gut liebe Steffi 🙂

    Liebe Grüße,
    Samy ♥

    Antworten
  • Ganz zauberhaft! 🙂 Für so ein Design hab ich gar nicht genug Geduld. ^^ Aber ich bestaune es nur zu gern bei euch!

    LG Lotte

    Antworten
    • frischlackiert
      23. Juni 2017 13:20

      Ach, doch doch. So lange dauert es ja nun auch wieder nicht… Würde ich wirklich gern mal bei dir sehen. Ich danke dir, liebste Lotte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü