{Frischlackiert-Challenge} Jeans Look

#nailart
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert

Ich liebe Jeans – sowohl in der Mode als auch auf den Nägeln. So dachte ich mir, dass es ein tolles Thema für die Frischlackiert-Challenge wäre. Der JEANS LOOK soll heute also auf die Pfötchen. Eigentlich ein Klassiker unter den Nailarts, aber das Thema ist designtechnisch sicher noch nicht ausgeschöpft. Daher freue ich mich besonders auf eure Kreationen, die ihr wie immer am Ende des Beitrages in die Galerie eintragen könnt. Und nun zu meinem Jeans-Nailart!
 
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
 

So ist das Design entstanden

 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Die Basis des Designs bilden zwei ANNY Lacke aus der Vintage Jeans Effekt Reihe. Der hellblaue Jeans-Lack heißt jeans couture*, der dunkelblaue heißt denim darling*. Diese beiden sind Sandlacke, die mit Glitzerpartikeln aufwarten – und mit kleinen Stäbchen. Die mag ich ja eigentlich nicht so, aber bei diesen Lacken haben sie mich gar nicht so gestört.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Ich bagann also mit zwei Schichten Lack. Der Ringfinger erhielt als Akzentnagel den dunklen Jeanston, die anderen Nägel den hellen.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Die Lacke ließen sich trotz der vielen enthaltenen Teilchen super leicht auftragen und sie trocknen sooooo schnell! Der Hammer. Da sich die Lacke sicher schlecht wieder ablackieren lassen (Hallo Sandlack!), habe ich meine UNT Peel Off Base drunter lackiert. Sicher ist sicher.
 
Die Lacke fühlen sich auf den Nägeln übrigens sehr rau an, was für mich wieder total ungewohnt ist. So auf Dauer würde mich das ja schon stören 😉
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
 

Jeans Stamping

 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Ich dachte, ich bin mal ganz schlau und stampe ein echtes Jeans-Muster auf die Nägel. Oben seht ihr, wie ich das genau gemacht habe. Eine alte Jeans musste herhalten, die ich immer zum Malern und im Garten anziehe. Diese Technik habe ich mir aus einem YouTube-Video abgeschaut. Erst Stamping-Lack auf die Jeans auftragen, mit dem Scraper drüber ziehen und dann den Stempel aufdrücken. Eigentlich genauso wie beim normalen Stamping. Das Muster auf dem Stamper sah bei jedem Versuch anders aus – das Muster oben auf dem Bild kam auf den Mittelfinger und war auch die kräftigste Version.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
So sah das also dann auf den Nägeln aus. Eigentlich ganz schön, allerdings habe ich nicht bedacht, dass der Sandlack eine kräftige Struktur hat und somit das Muster ziemlich verschluckt. Ich hätte also auch einfach ein Dry Brush machen können, das hätte den gleichen Effekt gehabt. Na ja.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Jetzt kamen noch mit einem Pinsel und weißem Lack ein paar getrichelte Linien drüber, die dürfen ja bei einem Jeans-Nailart eigentlich nicht fehlen, oder?!
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
 

Auf die Patches, fertig, los!

 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
In einer Folge von Shopping Queen gab es mal das Thema Patches – das ist ja ein neuer Jeans-Trend, der sogar mir mal ausnahmsweise gefällt. Daher sollten auch auf meinen Jeans-Nägeln diese hippen Aufnäher sein. Dazu suchte ich mir ein passendes Motiv und fand diese süßen Schmetterlings-Decals, die ich mal von Denise von nisinails bekam.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Die Schmetterlinge ließen sich sehr gut aufbringen, jedoch sieht man immer noch die Struktur des Sandlackes drunter.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Damit die Schmetterlinge noch mehr wie Patches aussehen und etwas Kontur bekommen, habe ich sie noch mit einem dünnen weißen Rand versehen und an manchen Stellen mit dunkelblau noch optisch heraus gehoben. So wirken sie noch plastischer.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
 

Mein Endergebnis

 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Mir war das immer noch zu hubbelig, also kam noch eine Schicht Topcoat drüber. Und zwar in matt. Ich verwendete dazu den Mach´s Matt* von Sticker Gigant. Der zog das ganze dann tatsächlich glatt, allerdings verschmierten die Umrandungen der Schmetterlinge etwas…
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Trotzdem bin ich mit dem Design sehr glücklich, denn so in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt 😉 Die Patches-Idee könnte man auch noch mit Rosen oder Totenköpfen oder sowas umsetzen, aber ich fand die Schmetterlinge so süß.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Ich bin auch total happy, dass ich mich diesmal mit dem Design etwas mehr zurückhalten konnte, denn die letzten Male hatte ich es doch etwas übertrieben. Es waren zwar wieder viele Schritte, aber insgesamt wirkt es nicht so überladen.
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Jeans Look Nailart with Stamping and Patches – Tutorial - by frischlackiert
 
Das waren meine Jeans-Nails! Was meint ihr dazu? Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
 
Frischlackiert-Challenge Mai 2017 - nailartchallenge
 
Und nächste Woche ist dann schon das vorletzte Thema dran: MANDALA! Da ich noch zwei drei unbenutzte Mandala-Plates von Moyou rumliegen habe, dürft ihr euch wieder auf ein schickes Stamping freuen.
 
Und ICH freue mich jetzt auf eure Designs, die ihr wie immer unten in der Galerie eintragen könnt. Auf Insta könnt ihr eure Bilder wie immer mit #frischlackiertchallenge verhashtaggen. Ende der Woche gibt es dann wieder meine persönlichen Favoriten zu sehen!
 
 

Und hier eure JEANS-Designs:

 
[inlinkz_linkup id=721049 mode=1]  
 
 
 
(*pr-sample / Gratisprodukt)
 
 

Vorheriger Beitrag
Rosenquarz Nailart – Tutorial zum Nachmachen
Nächster Beitrag
{Tipps & Tricks} Links in eine InLinkz-Galerie eintragen

Weitere Beiräge anschauen

16 Kommentare.

  • Oh gott Steffi, da hast du Dich wirklich wieder selbst übertroffen – ich finde die Mani rundum perfekt. Die Idee mit dem Stampen von der Jeans ist so unglaublich crazy und genial zugleich.

    Den Patches Trend mit in die Mani zu integrieren finde ich auch sehr gelungen!
    … und die ANNY Nagellacke sind auch nicht zu verachten – das Finish ist richtig genial. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    • frischlackiert
      12. Juni 2017 12:18

      Hach, du bist ja süß, vielen vielen Dank <3 Die Idee mit der Jeans ist ja nicht von mir - und ich glaube, es haben noch mehr Mädels diese Technik verwendet. Funktioniert wirklich super gut!

  • Ein Jeansnailart mit echter Jeans. O.o wow. Also damit topst du echt alles. Bezaubernd!

  • Eine echte Jeans zu verwenden, wäre mir nie eingefallen – Hut ab! Wirklich sehr kreativ!

    • frischlackiert
      13. Juni 2017 11:04

      Danke dir – das haben aber scheinbar sehr viele Mädels gemacht, weil das wohl die beste Struktur auf den Nagel bringt. Bei mir jetzt zwar nicht, aber der Wille zählt 😀

  • Ich schließe mich an, ich bin auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen, eine echte Jeans zu benutzen, so bekommt man die typische Struktur aber wohl am besten übertragen.
    Ist auf jeden Fall alles sehr stimmig und jeansig 🙂

  • Hey,

    das Design ist doch toll geworden. Finde super, dass du die Patches noch etwas umrandet hast. Da wirken sie wirklich plastischer. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

    Lieben Gruß

    Melli

    • frischlackiert
      13. Juni 2017 11:05

      Das Umranden musste schon sein, das habe ich dann gemerkt, als ich die Schmetterlinge aufgeklebt habe. Irgendwie kamen sie mir zu platt vor 😉

  • Ein geniales Design <3
    Als ich das Thema in der Liste gelesen habe, konnte ich mir erst relativ wenig darunter vorstellen, und du hast es perfekt getroffen! Ich würde das nieee so mega gut hinbekommen 😮 😉

    • frischlackiert
      13. Juni 2017 11:05

      Vielen lieben Dank <3 Hast du es schon probiert? Vorher glaube ich dir kein Wort 😉

  • Klasse, vor allem die Idee mit dem Jeansstamping. ^^ Wie bist du darauf gekommen?
    So ein ANNY steht auch noch bei mir… Den müsste ich ja langsam mal lackieren.

    LG Lotte

    • frischlackiert
      27. Juni 2017 15:30

      YouTube made me do it 🙂 Habe es in einem Video gesehen und fand die Idee gleich klasse. Musste also ausprobiert werden 😉 Ich bin ganz erstaunt, dass mir die Stäbchen-Optik des ANNY dann doch so gut gefällt. Und in matt sowieso.

  • Great idea with a jeans stamping 🙂

    • frischlackiert
      27. Juni 2017 15:30

      Thank you! I found it on YouTube and I thought it could be a good idea 😉

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites